1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Daran siehst du ja das es dazu kein komisches Legacy Modul benötigt wenn das bei sky jetzt schon gemacht wird :D:winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein TV hat ein nur einen CI und ich werde bestimmt nicht für RTL HD jedesmal das CI Modul wechseln. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das man in diesem Modul den Jugendschutz abschalten kann. Das ist bei mir aber Grundvoraussetzung dafür das ich mir TV in digitaler Form anschaue.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Punkt ist das man für das Legacy Modul Legacy Pay-TV SmartCards ausgeben kann die nur in diesem laufen. Und das Legacy Modul läuft dann nur in Receivern die das HD+ DRM respektieren.
    Und schon kann niemand legal (Alphacrypt usw.) HD+ ohne DRM schauen und es kann trozdem CI Hardware (z.B. alte Receiver die rückwirkend CI+ zertifiziert werden) verwendet werden.

cu
    usul

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was genau ist denn daran so unverständlich?

HD+ Programme: Mögliche Einschränkung in der Nutzung, aber HD+ Fähigkeit wurde vom Hersteller ja beim Kauf auch nie zugesichert --> Mehrwert für jeden Besitzer eines solchen Receivers, da es ein kostenloses Update geben wird.

Nicht HD+ Programme (FreeTV und Sky): Keine Änderung zum derzeitigen Status Quo

Wo also beschneidet TS Dich nun in Deinen Dir zugesicherten Rechten?

Nur zur Klarstellung: ich will hier nicht HD+ als solches schön reden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Aufklärung, mein Interesse an HD + sank soeben wieder auf 0,0 :D

Sorry , ich bin da einem Mißverständnis aufgesessen bezüglich des Legacy Moduls wie ich gerade bei usuls Post erfahren mußte .:eek:

6. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

Einer sollte eine Petition beim Bundestag einreichen. Bei der Petition gegen das Verbot von Action Computerspielen haben sich bis jetzt ca. 67.000 Unterzeichner gefunde. Ab 50.000 Mitzeichnern bekommt der Petitionsersteller die Möglichkeit vor dem Bundestag zu sprechen. Also ich wäre dabei.:winken:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Auch Technisat hat in der Vergangenheit gezeigt das Premiere DRM Funktionen auf zertifizierten Receiver versehendlich auch auf nicht Premeire Sendern griffen.

Und wenn dein nachträglich zertifizierter auch Free-TV nicht mehr aufzeichnen kann weil diese Free-TV Sender ausversehen irgendein Flag senden (kommt ja öfter mal vor) dann stört es wohl schon.

cu
    usul

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Nutzung von HD+ Kanälen.

Mensch Leute, so schwer ist das doch nun nicht oder stellst du Dich absichtlich blöd? Würde TS kein entsprechendes Update bringen, könnte sich hier aber auch niemand beschweren, weil das an sich nicht TS Schuld ist, wenn Astra sowas einführt. Jetzt macht TS das und es ist auch nicht recht, weil du HD+ dann immer noch nicht völlig uneingeschränkt nutzen kannst? Diesen Vorwurf musst Du Astra machen aber doch nicht TS.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte das passieren, dann rege ich mich natürlich auf. Aber auch nur dann und dafür gibt es eben derzeit nicht mal im Ansatz einen Hinweis, oder???

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

lies nochmal bitte meinen Post #72 Teil 2, der erklärt dir das :D