1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Auch wenn es wieder polemisch klingen mag: Es ist nicht das Problem des Nichtrauchers, dass sich ein Raucher eine Leidenschaft zugelegt hat, die eine dermaßen großflächige Auswirkung hat.

Und die Frage nach dem Abstand lässt sich ganz leicht beantworten: Wieviel Abstand muss ich denn zu meinen Nachbarn einhalten, wenn ich nachts um 3 Uhr mit meinem Schlagzeug üben möchte? Na? Exakt so viel, dass diese nicht mehr gestört werden.

Genauso ist das mit dem Rauch. Wenn du dich irgendwo aufhältst, wo der Rauch -- egal in welcher Richtung -- immer irgendwem ins Gesicht zieht, dann musst du dir es halt verkneifen. Es kann doch keine Entschuldigung sein, dass man "keine Wahl" hat, oder so.

Gag

2. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Völlig egal, ob das ein Nichtraucher sein könnte.
    Es könnte ein Mensch sein, den er mit seinem Qualm belästigt. Ganz einfach.
    Der Verursacher ist in der Pflicht.

3. Creep

Creep Guest

Kurios finde ich es auch, wenn sich Raucher über Handymusik in der Öffentlichkeit aufregen :D

4. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Aha. Nächste Zielgruppe.:D

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unser Wirt sagt immer,früher gab es Raucher und Nichteraucher und alle saßen gesellig an meinen Tresen und keiner hat sich beschwert.Es ist jetzt wieder genauso,nur gibt es jetzt noch Passivraucher,Gott sei Dank leben die meist in der virtuelle Welt und kommen nie in mein Lokal.
    Etwas wahres scheint da dran zu sein wenn man sich mal die Anzahl der Beiträge von einigen Usern ansieht,wo bleibt da noch Zeit am richtigen Leben teilzunehmen ?;)

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Korrekt muss das Ex- oder Passivraucher heißen. ;)
    Nichtraucher gibt es ja dank der Raucher keine. :(
    Nicht mal unter Kindern. :eek:

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja früher, früher war alles besser und ich konnte für 50 Pfennig ins Kino gehen.
    Ich frage mich nur wie es andere Nationen geschafft haben Rauchverbote durchzusetzen ohne das deren Volkswirtschaft völlig zusammengebrochen ist.

8. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ach, da gab es genug. Hatten nur keine Wahl, wer den Qualm gar nicht abkonnte, musste zuhause bleiben.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann geben wir doch alles frei, Auftragsmorde inklusive. Deine Aussage ist durch nichts belegt.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schönes Wetter Sonnenschein - du sitzt im Biergarten willst was essen und trinken, und sollst zu allen Qualmern gehen und nett fragen ob sie die Fluppe ausmachen. Sowas ist doch lächerlich.
    Dort wo Menschen essen und trinken gehört das Rauchen ganz einfach verboten. Das hat mit Leben und leben lassen nichts zu tun.