1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Joa könnte sein:D

Ich hab zu den Freitagstrainings in Australien Urlaub genommen:eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich nehme die Trainings meist auf und schaue sie dann zeitversetzt...

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ein Interview mit Nobert Haug im Vorfeld des GP´s von Ungarn:

Sky - Formel 1 - News 3

4. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da mir Nachts immer mal verrückte Ideen durch den Kopf gehen.

Wie sind denn die technisches Spezifikationen von Kangaroo TV?

Folgendes habe ich gefunden:
    Könnte man mit einem gebräuchlichen, tragbaren DVB-T Empfänger, welcher MPEG4 beherrscht (gibt es überhaupt solch ein Gerät?) an der Strecke Bilder sehen oder sind diese verschlüsselt?

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird schon verschlüsselt sein. Nicht ohne Grund muss man dafür ordentlich bezahlen. Zudem braucht man ja auch die Feeds der einzelnen Optionen.

7. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem wird aber sein, die ganzen Feeds und Tonspuren auszuwählen - es fehlt einem ja die Technik, das Menü darzustellen und damit eine Auswahl zu treffen. Darüber hinaus gehe ich ganz stark davon aus, dass der Statistikteil in einem proprietären Datenformat ausgestrahlt wird, für das man dann auch erst mal das richtige Stück Software braucht.

Ich war vorletztes Wochenende auch am Nürburgring und hatte ein K-TV gemietet. Und von der Benutzung her muss ich sagen, man schaut sich meistens das Worldfeed und die Timing Page an. Onboard-Feeds habe ich nur selten benutzt. Ein kleiner Pluspunkt waren die Live-Kommentare von BBC Radio und während des Rennens auch von RTL (die aber zum Hören mit Kopfhörer auf maximaler Lautstärke über Ohropax zu leise aufgedreht waren).

Und was den Empfang mit K-TV angeht, fürchte ich, dass der nicht überall ausreichend sein wird. Ich habe auch mal was ausprobiert: Auf der Bundesstraße schwankte der Empfang sehr stark und in der Parkgarage unter der Haupttribüne T3 war er ganz weg. Die Sender sind also auf optimalen Empfang AUF den Tribünen und im Fahrerlager ausgerichtet (dahinter wird's wie beschrieben schon schwierig) und ich vermute, es werden noch nicht einmal alle Tribünen Empfang haben. Wer sich also irgendwo am Rand der Anlage postieren will, um K-TV schwarz zu empfangen, muss wahrscheinlich auch ne Weile nach dem richtigen Platz suchen...

Man bekommt genauso viel mit, wenn man zuhause am (noch dazu großen) TV-Schirm sitzt und nebenher ein Notebook mit dem Live Timing übers Internet laufen lässt. In der Ära des digitalen Fernsehens ist das Live Timing übrigens meistens ein bis drei Sekunden voraus...

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

An ein proprietäres Format habe ich auch schon gedacht. Wäre ja zu schön gewesen, die Kosten für ein tragbares DVB-T Gerät wären bestimmt schnell wieder drin, denn auch bei anderen Veranstaltungen, zB Le Mans, setzt sich Kangaroo TV langsam durch, und jedes mal 80€ dafür zu zahlen summiert sich doch schon erheblich.

9. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cool endlich kommt Villeneuve wieder hoffentlich geht das auch alles klar das sie nächste Woche die Unterschrift wirklich machen.

Da freu ich mich jetzt schon auf ihn.

10. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch eine Ergänzung zu Kangaroo-TV:

Ich war erstaunt, dass es so wenig Team Radio gab. Von manchen Fahrern wurden während einer Session gleich mehrere Messages ausgestrahlt, im Rennen aber von der Hälfte des Feldes gar keine. Das lässt sich ganz gut nachvollziehen, weil das Gerät die ausgestrahlten Team Radio Sequenzen speichert und sie per Audio Replay nach Fahrern sortiert anbietet - auch ein sehr schickes Feature.

Die meisten Team Radio Einspielungen sind auch auf K-TV nur zeitversetzt zu bestaunen und ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass Jacques & Marc bei manchen Messages immer so tun, als hätten sie die schon vorher auf K-TV gehört. Am Nürburgring begann die Ausstrahlung der meisten Team-Radio-Einspielungen nur wenige Sekunden vor der Ausstrahlung im Worldfeed.

Interessant war allerdings, dass sie kurz vor dem Start zur Aufwärmrunde nach dem Aufdecken der Reifen live einen O-Ton eines Renningenieurs (ich weiß nur nicht mehr wessen) übertragen haben, wie der seinem Fahrer durchgibt, wer auf welchen Reifen startet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.