1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Der Anti-Raucher-Kreuzzug-Thread raucht ja immer noch. Wenigstens wird es hier jetzt intelektuell. Holla die Waldfeh :eek::cool:

Will ich mal mithalten: Wenn Nichtraucher über Raucher schreiben bedeutet das: Blinde fabulieren über Farbenpracht...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird sich auch erst ändern, wenn Rauchen wirklich total verboten ist. Dann aber sucht man sich schnell ein neues Opfer, sonst hat man ja kein Ventil. ;)

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dittsche da bist du aber am untersten Rang der Intelektuellenskala angekommen. :(

4. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

So wär besser. Alles andere ist Einbildung.

PS: Wieviel selbstgerauchte Zigaretten berechtigen deiner Meinung nach zum Mitreden?

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die einen sagen so, die anderen so :winken:

Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich mache als seltsames Phänomen hier aus, dass die notorischen Nichtraucher hier diese Sache zu verbissen sehen, sogar sonst recht humorige User scheinen denselben bei dieser Diskussion verloren zu haben.

Die Chance als Passivraucher das zeitliche zu segnen ist verschwindend gering. Mehr Gelassenheit :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Denke ich auch. Ich bin auch absoluter Nichtraucher und manche Leute meiner Seite vertreten schon ...äääähm... ich sage mal sehr Agressiv ihren Standpunkt. Wenn ich schon lese das man 10 Meter weiter unter freien Himmel noch den Rauch bemerkt frage ich mich eher ob das wirklich so ist oder ob das nur Einbildung ist um weiter gegen die Raucher wettern zu können. Ich meine solange man mir den Qualm nicht direkt ins Gesicht pustet, kann ich damit leben das es auch Raucher auf dieser Welt gibt.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Absolut richtig !!!
    Die Nichtraucher sind aber im psychologischen Vorteil. Sie könnten uns ja immer vorwerfen, wie dumm wir doch sind, uns selbst zu schaden. Wir werden ja ( auch hier ) immer der Sucht ( also krank ) bezichtigt.

Aus dieser Warte ist es halt leicht, etwas von oben herab zu sein. Der agressive Ton wundert mich aber schon. Besonders deshalb, da ich im wirklichen Leben auch nach 20 Jahren rauchen noch nicht ein einziges mal ein Problem mit einem Nichtraucher gehabt habe. Keine Ahnung warum, aber schön das es so ist...

Wenn mich tatsächlich jemand fragen würde, ob ich die Fluppe ausmachen könnte, würde ich dies ohne wenn und aber tun.

Eine vollkommene Scheindiskussion hier mit reinen Psydoproblemen. Leben und leben lassen :winken:

8. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Das ist der springende Punkt.
    Von mir aus kann gern jeder rauchen, was und soviel er lustig ist.
    Solange er die, die rauchfrei leben möchten, dies auch tun lässt.
    Geht mit ein wenig Rücksichtnahme. Ist fast so einfach wie aufhören.:)

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ok und wie weit soll die Rücksichtnahme gehen? Ich sage nur 10 Meter entfernt und man riecht es noch. Soll jeder Raucher nun vorsorglich schonmal 100 Meter weit wegspringen wenn er jemanden ohne Kippe sieht (denn es könnte ja nen Nichtraucher sein)?

Oder andere Leute die ein Komplettverbot fordern, dass würde aber auch nicht gehen denn dann würden noch ein paar Hundertausend Leute mehr das Rentenalter erreichen und das wäre dann der Tot des Rentenversicherungstopf. ;)

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, man könnte ja dann das eingesparte Geld der Krankenkassen in die Rentenkasse umschichten :)