1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Klar ich habe auch mal ein Abo abgeschlossen ud als die Karte erstmal reinstecke sagte der Reciever auch diese Karte ist nicht freigeschaltet.
    Das sind die Standard Meldungen von Premiere die es in allen zerdizierte Geräte einheitlich gibt.

Hier ne kleine Auswahl:

Hinweis5
    Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
    Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.

Hinweis7
    Diese Sendung kann mit der eingesteckten
    Smartcard nicht entschlüsselt werden.

Hinweis8
    Es befindet sich nicht die richtige Karte in
    Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
    Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
    zeigend in den Schlitz "KARTE 1".

Hinweis9
    Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
    Kanal ist abgelaufen.

Hinweis10
    Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis15
    Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.

Hinweis 9 & 15 gibt es in älteren Geräte nicht, dort kommt dann auch Hinweis 10.

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Bitte Quelle angeben, da diese nicht zu finden ist, ich habe bisher (außer in diesem forum von einzelle leute wie dir) nichts anders gehört als das HD+ über CI+ realiert werden soll.

Daher bitte eine Quell-Link angeben.
    DANKE!

3. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Man ist das denn so schwer auch über die CI+ Schnittstelle ist es dann Nagra, man man man jetzt nochmal ganz einfach zum mitschreiben. Eingesetztes Veschlüsselungssystem ist Nagravision.
    Nutzbar sind laut Astra dann Receivern mit embedded Verschlüsselungssystem von HD+ zertifiziert.
    Falls man sich auf der Seite von Astra dazu entschließt CI+ Receiver ebenfalls zuzulassen dann wird es von HD+ zertifizierte Nagravison CI+ Module geben. (sowas ähnliches gabs übrigens mal von Premierer)

Nochmal CI+ ist kein Verschlüsselungssystem das ist und bleibt nur eine Schnittstelle sonst nix so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Die von Astra werden eine Nagrakarte ausgeben weil sie einen Vertrag mit dem Hersteller von Nagravision haben punkt aus. Mehr sag ich dazu jetzt nimmer das is mir zu anstregende wenns mans net begreifen will oder net kann dann hat man halt pech gehabt.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Was nützt es dir wenn es eine Nagra Karte ist die aber für eine CI+ Empfangseinheit ausgelegt sein KÖNNTE (da es derzeit unklar ist sage ich könnte).

Wenn es eine normale Nagra Karte wäre wie z.b. die S02 von premiere, dann würde die ja in jedem CI Gerät gehen und das kommt 100% nicht !

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Das wäre eine Doppelte Zerfizierung!
    CI+ Empfangseinheiten unterliegen eine zerfizierung da CI+ Empfangseinheiten Schlüssel und Zerfikaten brauchen.

Dazu dann nochmal eine HD+ zerfizierung, hieße das das Gerät dann gleich 2 mal (HD+ & CI+ ) zerfiziert werden müßte.

Der vorteil von CI+ ist ja gerade die Abschaffung eine zerfizirung von Geräten, da die CI+ Empfangseinheite zerfikate bekommen die man bei falsche Verwenduing durch den Gerätehersteller ungültig machen kann.

6. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

du verstehst es nicht es wird weiterhin die geräte mit fest eingebauter verschlüsselung geben das ist dann eine HD+ box ohne CI+ weil man das ja dann nicht braucht dank embedded verschlüsselungssystem (siehe Sky/Premiere) und alternativ darf dann der Kunden auf dem freien Markt auch einen CI+ Receiver kaufen wenn Astra es denn zulassen wird. so und hier is die quelle die du wolltest, hier steht es HD+ Boxen mit Labe gibt (nochmal siehe Sky/Premiere) und das Astra den Herstellern CI+ nicht vorschreibt.
    Digital TV: Astra bestätigt Details zu "HD+"

7. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Dir is schon klar dass die Meldung die ich hatte in deiner Auswahl nicht drin steht und du die auch in den Standard Receivern nie gesehen haben wirst da sie nur auf dem IPDR9800 vorkommt aber wie gesagt ich sag dazu jetzt nix mehr. ich weiß wie es bei mir war und damit hat sichs für mich.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt keine Extra CI+ Smartcard, sondern nur CI- und CI+-Module! Die HD+ Smartcard ist eine normale aktuelle Nagra-Karte so wie die S02 auch, nur daß es anders als die S02 reine Nagrakarten sind, ohne Betacrypt-Tunnel. Interessant wird nur sein ob es Pairing geben wird. Aber selbst dann muß für die Freischaltung neben der Karten-SN auch eine solche des Receivers oder CI-Moduls voirhanden sein.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ähnliches erwarte ich in Zukunft auch bei den HD+ Sendern.

Ich habe hier ja schon einige Links zu Interview hinterlegt, da es bisher noch keinen Hersteller gibt, der seine Receiverspezifikatioin veröffentlicht hat.
    Es wird zwar oft von HD+ und CI+ geredet, aber wurde dies irgendwo als alleinige Möglichkeit genannt? Es wurde imho immer in Zusammenhang mit embedded Receiver genannt.

HD PLUS hat schon angekündigt, das die Receiver vom Hersteller selbst zertifiziert werden können (wie bei Kabel Deutschland).

HD+ Smartcards werden sicherlich nicht eine S02 sein, sondern eher ähnlicher einer Entavio Karte. Das die CI Module damit erstmal ein Problem haben werden, liegt einfach daran, das diese Karten keinen Betacrypt Tunnel haben dürften. Für das korrekte ansprechen der Karte wird man auch die passenden Schlüssel haben müssen (alles Vermutung). Das ist bei NDS Karten der gleichen Fall gewesen.
    Die Kooperation zwischen Sky und HD+ kann dennoch beiden Varianten beinhalten, auch wenn die Sky Nagra Karten in einigen CI Modulen laufen.

whitman

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Entavio gab es auch CI Modul ein Pairing. Auf der anderen Seite gibt es mit HD+ ein Prepaid Model, wobei ich mit dort mit Pariring doch nicht mehr ganz anonym wäre, oder?

whitman