1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Actionhero, 22. Juli 2009.

  1. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    Ich muss das mal loswerden, da ich ziemlich verzweifelt bin. Ich habe am 4. Juli 2007 den TechniSat Digit Sat NCI (geignet für Premiere) bei amazon.de gekauft. Gestern Nacht gab es hier ein Unwetter, starker Regen, Blitz und Donner, direkt über dem Haus. Das war so laut, dass ich manchmal schon dachte, der wäre irgendwo in der Nähe eingeschlagen.

    Wie dem auch sei, plötzlich funktionierte der Receiver nicht mehr - Display tot, aus die Maus. Ich stand gleich auf und schaute nach dem abziehbaren Kabel, aber das Gerät war hinten noch am zischen.

    Ich tauschte das Kabel aus und versuchte es an 2 anderen Steckdosen.... nichts. Jetzt habe ich das Gerät erneut bei amazon.de bestellt, das Kaufdatum war der 4. Juli 2007, Garantie ist als abgelaufen - vor 2 Wochen. Dieses Glück habe ich immer. Ich hatte aber Glück im Unglück, ich habe nur 2 Steckdosen hier im Raum und darum ist alles über Mehrfachsteckdosen angeschlossen, TV, 2 Videorekorder, Festplatten / DVD Recorder, Verstärker, 2 DVD-Player, Ventilator, Staubsauger, PC und Zubehör wie Drucker usw...

    Ja ich weiß, das soll man nicht machen, gab aber nie Probleme. Der Receiver war aber nur allein in einer Steckdose zusammen mit einer altmodischen Lava-Lampe, die Lampe war aus, diese Steckdose muss es erwischt haben und somit auch den Receiver, anders kann ich es mir nicht erklären, denn auch die Steckdose zischte noch leicht und ich traute mich erst nicht, sie anzufassen und auszustöpseln. Kann nur froh sein, dass sich das nicht auf die anderen Dosen, die alle miteinander verbunden sind, übertragen hat, sonst wäre ich ruiniert.

    Der neue DigitSat NCI kommt morgen per Overnight Express, wieder von amazon.de, der Preis ist in den 2 Jahren nur um 10 € gesunken. Naja...

    Das könnte man ja noch verschmerzen, nur bin ich derzeit absolut blank, da ich mir ein iPhone gegönnt habe. Wer rechnet auch mit sowas?

    Beim nächsten Gewitter ziehe ich den Hauptstecker raus... hielt das immer für einen Aberglauben, Stecker ziehen wenn es blitzt...


    Actionhero
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Schonmal was von Abschaltbarer Steckerleiste gehört, minimiert das Risiko erheblich und den Stromverbrauch!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Haste keine Versicherung?
     
  4. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Hi,

    Pkt.1 hbringt dir bei Überspannung durch Blitzeinschlag KEINE Garantie/Gewährleistung etwas, selbst wenn das Gerät erst ein Tag alt ist.
    der Hersteller kann nichts dafür wenn es bei dir Gewittert, wenn du keine Schutzvorkehrungen triffst.

    Pkt.2 brauchst du eine Versicherung die dir das Risioko der Überspannung ab deckt.

    Pkt. 3 stellen sich mir die Haare bei solche einer "Verkabelung". 16A bei 220Volt = ~3520Watt/Steckdose, mehr sollten und dürfen es nicht sein.

    Pkt. 4 würde ich den Receiver nur zu "Bleitzzeiten" und im Urlaub ausstöpseln. Der Receiver lädt des Nachts die Isipro Liste, die Softwareaktualisierung und die SFI Info herunter. Da die Daten nicht in 10min. geladen sind wird der Receiver langsamer, hängt sich ggf. sogar auf.

    Pkt. 5 würde ich dir empfehlen mal in den örtlichen Fachhandel zu gehen, der kann dir gerade zu Punkt 3 noch einiges sagen.
     
  5. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Danke für die Hinweise... Ich habe allerdings eben nur ein Zimmer mit Bad, keine Küche, aber eine Mikrowelle mit Heißluft und Grill und eine Kochplatte. So kann ich mir mein Essen selbst zubereiten.

    Und alle Geräte an 2 vorhandenen Steckdosen anzuschließen, ist anders nicht möglich. Ich wüsste zumindest nicht, wie. Eine Steckdose mit Schalter werde ich mir aber bald zulegen, heute Nacht soll es wieder Gewitter geben. Nicht auszudenken, wenn es meinen LCD-TV oder PC erwischt.

    Zumindest habe ich weinigstens noch einen billigen Baumarktreceiver von Skymaster, kann damit zwar kein Sky empfangen, aber normales Fernsehen ist noch möglich.


    Actionhero
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Ich würde sagen, hier liegt dein Problem (und die Gefahr): Die Steckdose gehört schleunigst stillgelegt und ausgetauscht, denn offenbar schmort sie.

    Auch wenn du es nicht gerne hörst: Menschen mit einem Mindestmass an gesundem Menschenverstand schaffen sich keine teueren Statussymbole/Modespielzeuge an wenn die Finanzen eher kritisch sind und man dafür jegliche Rücklagen opfert.


    Jupp am besten wenn die Geräte noch an sind oder im Standby, und natürlich beim Einstöpseln wieder gemeinsam Strom in derselben Zehntelsekunde auf alles:D:D. Das freut Handel und Service... Andererseits bist du ja schon Pleite...

    Wärst du bereit, mir deinen "kaputten" Receiver zu schicken, wenn ich dir das Porto erstatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Nö, ich behalte ihn noch, vielleicht finde ich einen Technik-Freak der da was machen kann. Außerdem gönne ich mir sonst nicht viel, weil ich nicht viel Geld bekomme, da ich Arbeitsunfähig bin seit 3 Jahren...

    Aber ein iPod oder ein iPhone war ein lang gehegter Traum, schon seit Jahren wollte ich einen iPod, war mir aber immer zu teuer. Also habe ich mir nun das iPhone 3GS gegönnt, aber ich muss mich hier ja nicht rechtfertigen. TV und PC sind da eben meine wichtigsten Unterhaltungsquellen, da ich zudem noch allein bin.

    Aber was soll's, der neue Receiver kommt morgen und bezahlen werde ich ihn schon, die buchen das sowieso morgen vom Konto ab.

    Aber ich finde dein Urteil über jemanden, den du nicht kennst, schon "nett".
    Übrigens brauche ich eigentlich keine Steckdosen-Leiste mit Schalter, ich kann auch in den Keller gehen und den Sicherungsschalter für meinen Bereich runterschalten, das ist auch möglich und kommt sicher genauso gut, aber natürlich nur, wenn alles im laufenden Betrieb ist! :D


    Actionhero
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  8. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Was ist von "Überspannungsschutz"-Steckdosen zu halten? OfficeMarket24
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Sehr clever !

    Der iPod war seit Jahren zu teuer und jetzt gleich das iPhone 3GS das zig-mal soviel kostet !

    Hast recht, hier nicht ! Erst beim Finger heben wenn der nette Gerichtsvollzieher mal vorbeikommen muss.
    IPhone + Sky-Abo .... ganz ehrlich, aber dafür muss man was auf der Kante haben.

    Mein Vater sagte immer "nix drauf, aber mit den Großen tanzen wollen" ! Und das habe ich mir bisher immer gemerkt und danach gehandelt, daher war immer was in Hinterhand und ich musste nie den Cent 2x umdrehen.

    Ist aber eine andere Sachen, wollte das nur mal so nebenbei hier loswerden. Jedem sein eigenes Ding, jemanden aber darauf hinweisen ist ggf. oftmals gar nicht so schlecht !
     
  10. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: TechniSat Digit Sat NCI und der Blitz...

    Werde ich mir ansehen, denn wie schon in den letzten Tagen gibt es auch heute wieder Gewitter... In der Tageszeitung stand sogar, dass in manchen Haushalten die Steckdosen explodiert sind. Gab jede Menge Schäden...

    Mein neuer TechniSat Digit Sat NCI ist bereits eingetroffen, allerdings 45 Minuten zu spät - laut der Garantiebedingungen zum Overnight Express könnte ich nun so fies sein, und die Zusatzkosten zurückverlangen, denn er hätte bis 12 Uhr eintreffen müssen, nicht um 12:45. :D Aber ich bin ja nicht kleinlich... Ist zwar das selbe Gerät, aber trotzdem habe ich noch Schwierigkeiten, Sky zu empfangen. Die fest programmierten Sky-Sender von 100 - 200 sagen mir, der Satellit sei nicht konfiguriert... hab den Fehler aber schon gefunden, die waren nämlich auf Eutelsat gestellt und das bekomme ich nicht rein.

    Habs aber nun hinbekommen.


    Actionhero