1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

und da war es wieder das alte Quartals-Problem.

wenn Zahlen für Q2 reportet werden, wird der Abostand Ende JUNI genommen.

2. AW: Diskussionsthread: Sky Preise

nicht so viel ahnung, was?

Du zahälst zum einen als abonnent, zum anderen wird dein Abopreis in die ARPU berechnung eingerechnet.

verstanden oder brauchst du noch nachhilfe?

3. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was somit reinste Premierezahlen wären.

Also möglichst niedrig halten,damit man im 3ten Quartal einen sattes Plus irgendwie herzaubern kann um zu zeigen,wie sehr es doch aufwärts geht,seit man Sky sich nennt:rolleyes::rolleyes:

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so à la:
    "achttausend in der halle, achttausend vor der halle ... achtundachtzigtausend waren dabei ..." ;)

5. AW: Diskussionsthread: Sky Preise

mit nem ARPU fün 8,50 Euro :rolleyes:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

ich lese dieses Forum mit grosser Freude. Es ist so genial, was im Moment abgeht. [​IMG]

Jahrelang habe ich hier mit missionarischem Eifer gepredigt, was Ish / Unitymedia für ein Sáftladen ist...

und jetzt sind die, die mir einst widersprochen haben, selbst zu Missionaren geworden. [​IMG]

Hallo Opa,

vielen Dank!

Ich kann mich entspannt im Schaukelstuhl zurück lehnen und das Leben geniessen...

... und das tue ich auch.

Ich brauche gar nicht mehr zu missionieren - das machen jetzt andere für mich. :)

Teil II:

Seit 15 Jahren kenne und liebe ich das Sky Fernsehen - und habe hier Hunderte von Postings geschrieben und die Vorteile von Sky Television immer wieder angepriesen. [​IMG]

Mit grosser Freude sitze ich jeden Abend vor Sky Cinema HD und Sky Sport HD und geniesse es, das vertraute Sky-Logo jetzt in deutscher Sprache in High Definition gucken zu dürfen.

In diesen drei Wochen habe ich wenig im Forum geschrieben, aber viel Sky Fernsehen geguckt. In der Tat: Ich schalte die neuen Programme von Sky Deutschland viel öfter ein, als ich das mit Premiere je gemacht habe.

Auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr so viele Postings schreibe: Mir geht's gut, und ich habe richtig gute Laune. :)

Teil III:

Mein Fazit: Die Schere zwischen Sat-TV auf der einen Seite und Kabel / IP-TV auf der anderen Seite ist immer weiter auseinander gegangen.

Dank Sky haben wir mehr HDTV als je zuvor. Murdoch ist clever: RTL HD werden wir mit unseren Premiere-Smart-Cards gucken dürfen. Das wird so sein. Herr Urner wird in die Röhre gucken: Sein €ntavio-II wird daran scheitern, dass die Sky Deutschland AG das Geld lieber selber verdient - genauso wie sie das in allen anderen Ländern, wo sie präsent sind, auch machen.

Sky ist der Gatekeeper für Sat-TV, und Sky duldet keine Konkurrenz neben sich.

In England heisst die Konkurrenz Freesat, und die unterscheidet sich von Sky UK durch die Höhe der monatlichen Abo-Gebühren: 0.00 £

Gegen Freeview ist Murdoch machtlos. Alles andere walzt er nieder. Hallo Deutsche Telekom: Entweder Ihr ordnet Euch Murduch unter, oder Ihr macht die Entertain-Plattform dicht. [​IMG]

Ich tippe auf letzteres. [​IMG]

Norwegen hat 4 Millionen Einwohner. Da gibt es auch Pay-TV. Mehr als genug. Sogar eine (kostenpflichtige, verschlüsselte) Version des hypergenialen BBC HD.

Die Sky Deutschland AG braucht keine Kabelkunden. Und erst recht keine IP-TV-Kunden.

Hier werden sich einige noch umsehen. Murdoch weiss, was er macht. [​IMG]

Bisher bin ich von Sky Deutschland begeistert.

Mehr dazu demnächst in einem anderen Thread.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  7. Onkel Dagobert

Onkel Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe es auch gern, jedoch nur HD.
    Denn wenn schon zahlen, dann wenigstens für TV in guter Qualität.
    Und mal im Ernst, wer brauch schon zig Programme um 7 HD-Sender sehen zu können.

Da stimmt was nicht in der Programm-Struktur. Querfinanzierung ist nicht
    der richtige Weg.
    Wenn ich ein Brot kaufen muss, will ich nicht zwangsweise noch Kuchen
    nehmen müssen.

Was soll das ? :confused:

8. by-the-way

by-the-way Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es scheint hier doch einige (wenige) zu geben, bei denen die "Botschaft" von Sky Wirkung zeigt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass diese Wenigen sich darüber freuen, dass sie nun für das annähernd gleiche Programm mehr zahlen dürfen. Offensichtlich reicht es tatsächlich aus dieser Kundengruppe mitzuteilen, dass sie nun "Premium" ist damit sie kritiklos alles akzeptiert.

Es hat sich über viele Jahre gezeigt, dass in Deutschland das Reservoir an potentiellen Kunden für Pay-TV überschaubar ist und auch geblieben ist. Warum sollte sich dies ändern nur weil es teurer wird. Wer solch einen Unfug glaubt dem ist rational kaum beizukommen.

Ich gönne jedem seinen "Premiumstatus", möchte aber nicht wissen was man wirklich über diese Kundengruppe denkt.

Gruß
    btw

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie heißt es so schön: Wirtschaft besteht zur Hälfte aus Psychologie. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  10. frankie292

frankie292 Guest

Und andere finden Murdoch und das Sky Programm schon allein deswegen so stark verbessert, weil man Kabel diskriminiert und Satellit als Verbreitungsweg bevorzugt. *kopfschüttel*
    Es gibt Kritik an der Marketingkampagne von Sky
    Dabei kann ich Sky noch verstehen, nix geaendert nur die Preise angehoben, das laesst sich in Werbespots produktbezogen auch nur schwer vermitteln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009