1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von uwespeedy1, 19. Juli 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

Das ist nach meinen Erfahrungen die beste Firmware, die Comag bisher für den SL100HD gebracht hat. Zwar immernoch buggy, aber nicht unbrauchbar.
    Wenn bei dir nicht neue Hindernisse in letzter Zeit dazu gekommen sind (Bäume, Gebäude,...), die den SAT-Empfang beeinträchtigen könnten, bleibt fast nur noch das LNB übrig. Da die meisten LNB-Hersteller heute 5Jahre Garantie geben, müßte Deines schon wirklich "etwas" älter sein. Vielleicht ist auch nur der Anschluß mal feucht geworden. Oder das Ding hat Feuchte gezogen und ist taub geworden. Bei mir hing an einem nicht soo guten LNB an 60er Schüssel der Comag auch schon an 45m Kabel mit drei Verbindungsstellen und ging...

2. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das LNB hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, bestimmt so 5-7 Jahre. Ich versuche es einfach mal mit einem neuen.

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also wen die Anlage ordnungsgemäß installiert wurde müsste der Skew für Astra stimmen

5. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab auch Probleme mit schwankender Qualität, allerdings nur auf AstraHD und AnixeHD. Zumindest ist es mir nur da aufgefallen. ORF hab ich nicht mangels Karte (oder wie machst Du das?)
    Allerdings auch nur 35 Schüssel, dafür tief im Südwesten, wo die Abdeckung gut ist.
    Es gab keine Probleme auf dem alten Transponder der beiden Sender und auch nicht bei Sendern die in der Frequenz benachbart sind.

Bei ner 35 würde ich auch die von Papi2000 erwähnten unterschiedlichen Positionen auf 19.2 fast ausschliessen, schliesslich ist der Öffnungswinkel groß genug. Ist das denn ein Uralt Satellit der mit weniger Power arbeitet?

Eine Anfrage bei Astra verschwand in einem schwarzen Loch.

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also lt. Lyngsat kommt der Transponder vom Astra1f. Das scheint wirklich nicht der neueste SAT (SES ASTRA - ASTRA 1F). ARD-HD und ZDF-HD werden auch auf dem landen (11362/H/DVB-S2/8PSK/22000-2/3, wie ArteHD).

PS: Also der 1F scheint der älteste auf 19,2E zu sein und sendet "nur" mit etwa 82W, die anderen so mit 100-140W, daher kann schon der Unterschied kommen. So wie es aussieht, könnten wir mit dem noch bis 2012 leben müssen...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

In diesem Thread habe ich in #5 versucht, eine Erklärung für die Signalqualität
    dieses Transponders zu finden.

:winken:

8. der.unioner

der.unioner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hei!:cool:
    Also, ich hatte auch nur! auf Astra HD und Anixe HD probleme mit schwankenen aussetzern. Ich muß dazu sagen das ich ca.1800 km weiter nördlicher lebe. In der näche von Kristiansund (Norge). Alle anderen Programme waren Top, nur halt die beiden nicht. Ich hatte meine Satschüssel (80cm) vorher mit einem Satfinder ausgerichtet. Dann die probleme.
    Lösung: Einfach nur mit der Antenneneinstellung am Receiver ausrichten. Der Satfinder, sagt ja der Name, ist zum Satfinden da.
    Ich bin auf jedenfall zufrieden Mir dem Comag und kann ihn nur Empfehlen.:D

9. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab auch Probleme mit 11303 und 11362. Wenn der Receiver auf ARTE HD angeht, ist Bild und Ton da, nach ca. 30 Sekunden heisst es dann "no signal" Intensity und Quality gehen gegen 0. Signal kommt dann wieder und schwankt stark. Nach 10 Minuten mag er dann und hat stabil 84%/71%. Dann fällt auch nichts mehr aus.

Seit wann das ist weiss ich nicht. Fällt mir erst jetzt auf da er täglich was auf ARTE HD aufnehmen soll, das aber nicht tut.

Hört sich nach HW Defekt an, aber SD Sender und EinsFestival HD gehen die ganze Zeit ohne Schwankung.

???

10. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eins Festival HD ist DVB-S, sehe ich das richtig? Dann habe ich Probleme mit DVB-S2. Doch HW defekt?