1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ich stand in beiden Fällen in angemessenen Abstand zum Fernseher und hab hin und her geschaltet.

HD war einfach besser. Da kann ich das SD Bild schönreden wie ich will. Für mich reicht diese Qualität. DAfür bezahle ich gerne.

Und wer BR- Discs mit HDTV vergleicht der hat meiner Meinung eh ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.- Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich.

2. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur mal interessenhalber: wie groß ist der Fernseher und was verstehst Du unter "angemessen" - unter 4 m z.B. bei einem 42" wären für diese Diskussion ja schon zu wenig...

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

42 Zoll und höchstens 3 meter Abstand.

Ich hab auch keine Lust jetzt zu diskutieren wie weit ich vom lcd wegsitzen muß. Bei den neuen großen LCD Fernsehern sitzt man doch in der Regel viel näher als bei den Röhrengeräten.

Damals hieß es doch man sollte das ca. fünffache der Diagonale entfernt sitzen. Das macht doch bei LCD niemand mehr.

4. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei 3 m ist der Unterschied ohne Zweifel deutlich zu sehen - und jeder darf sich so setzen, wie er möchte. Mein Punkt war und ist nur, dass alle, die eben weiter weg sitzen (meine Wohnung ist nun mal größer) den HD-Effekt (und auch den Sky Pixelbrei) mindestens mal weniger deutlich erkennen werden.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Dafür sind aber die Dinger nicht gebaut. Wenn deine Wohnung größer ist dann bräuctest du einen wesentlich größeren TV.

LCD sind numal als Großbildfernseher gedacht und nicht um dann wie zu Röhrenzeiten am anderen Ende des Raums zu sitzen.

Du bräuchtest mindestens 50 Zoll.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein 32 Zoll LCD ist kein Großbildfernseher und diese Größe ist die Meistverkaufte.
    Ein Flachbildschirm sollte im Idealfall zumindest die selbe Qualität liefern wie derzeit eine Bildröhre mit SD-TV. Da die Masse der TV-Sender nach wie vor SD-TV ist, sollte ein Wiedergabe Gerät genau hier das Optimum wiedergeben.

Die Mängel von Sky sieht man auch auf kleinen bis mittleren Bildschirmgrößen.

Man setzt sich exakt genauso weit weg vom LCD wie bei einer Bildröhre wenn die Zuspielung die selbe ist. Bildhöhe (nicht Diagonale) x 5 bei SD-TV.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die Sky-Bildqualität ist allerdings auf riesige Wohnzimmer optimiert...
    besser, man sitzt bei 37Zoll 5m oder weiter entfernt...
    dann wird auch SkySport wieder ein "besonderes Sehen" :D
    Sky ist eben Premium, der erlesene Kreis der Sky-Kundschaft hat sicher im Grünen einen Palast stehen mit einem Wohnzimmer von 40qm oder mehr:D
    ...oder?
    :winken::winken::winken:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube ich kenne jetzt das Problem mit den Sportkanälen bei Sky:

das ist ein 3D - Test und wir haben alle unsere 3D-Brillen nicht auf! :winken:

9. xenox

xenox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entgegen der gestrigen Aussage der Hotline habe ich heute doch meinen Receiver und die Karte bekommen. Also alles angeschlossen und es läuft.
    Habe übrigens kein HD.
    Aber die Bildqualtität überzeugt gar nicht.
    Weiß jemand ob man an der Auflösung etwas einstellen kann?
    Habe einen Phil DIS 2122 bekommen.
    Wenn ich mir die normalen Programme auf meinem alten Opticumreceiver ansehe ist die Bildqualität wesentlich besser als bei dem Phil.
    Da fühlt man sich schon fast ins Antennenzeitalter zurück versetzt so bescheiden ist das Bild bei einigen Sendern.

Hat jemand ne Lösung parat?:eek:

10. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jep. Den Receiver bei ebay verkloppen und einen guten Receiver kaufen. Den DIS hatte ich auch mal ein paar Tage, einfach Schrott.