1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Fleisch

Das dumme Gelaber ist man als Vegetarier gewohnt und das Forum macht hier natürlich keine Ausnahme:(. Jetzt hier Hitler als Beispiel eines Vegetarieres zu nennen ist ... na, ja:D.

Mein Jüngster, der jetzt mittlerweile 14 1/2 Jahre ist, hat nur einmal in seinem Leben Fleisch gegessen und das war eine Wurst, die er im hohen Bogen wieder ausspuckte. Ich war von 1992 bis ca. 2003 und dann wieder von Anfang 2006 bis zum heutigen Tage Vegetarier und werde auch dabei bleiben.

Und stellt euch vor, meine Blutwerte sind top und ich hab keinerlei Mangelerscheinungen und so ist es ebenfalls bei meinem Junior. Verblödet bin ich durch den Verzicht auf Fleisch und Fisch bis jetzt immer noch nicht und desweiteren bin ich auch seit immer noch ein Mann (oh Master-D lass Hirn vom Himmel regnen:eek:).

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp... Zumal ich das eher umgekehrt bemerkenswert finde, dass ausgerechtet so einer Vegetarier ist. Das passt einfach nicht zusammen.
    Mit Vegetariern verbinde ich alles mögliche, aber keinesfalls solche Bestien.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja Vegetarier können schon militaristische Wesen sein, Veganer insbesondere... ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Anthropologen sagen dass das menschliche Gehirn, in der Phase der Entwicklung des Menschen gewachsen ist, als er sich ausschliesslich von Fleisch ernährte, seit er verstärkt von Pflanzen lebt, und mit dem Ackerbau begann, war Schluss mit dem Gehirnwachstum.
    Selbst heute müssen Ernährungsexperten zugeben, dass eine rein tierische Nahrungszufuhr für den Mensch am besten wäre, aber nur unter ein paar Bedinungen:

-Die Tiere müssen komplett, also mit Innereien und Knochenmark, verzehrt werden. (Wichtig für Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, die gibts so in der perfekten zusammenstellung)
    -Die Tiere müssen überwiegend roh verzehrt werden
    -Die Tiere müssen sich natürlich ernährt haben, und müssen frei aufgewachsen sein

Dann stellt diese Art der Ernährung die bestmögliche für den Menschen dar.
    Das wurde leicht ironisch in einer Quarks & Co. Folge zum Thema Ernährung so gebracht.

Ach ja, was die perfekte Nährstoffmischung angeht ist Kannibalismus natürlich auch eine Lösung. Aber nur mit den schon bekannten Bedinungen: die Exemplare müssen nahezu komplett und überwiegend roh verspeist werden, und müssen gesund sein.

Gruß
    emtewe

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man stirbt aber auch nicht davon, wenn man sich vegetarisch ernährt. Wenn man das richtig anstellt, dann hat man auch keinerlei Mangelerscheinungen.

Von daher soll halt jeder essen, was er mag und was ihm schmeckt.

Ich mag es halt nur nicht, wenn ein Vegetarier einem weismachen will, warum dies die "bessere" oder "einzig richtige" Ernährungsweise sei. Solche Missionierungsversuche kann ich gar nicht ab.
    Von all den Vegetariern, die ich so in meinem Bekanntenkreis habe, hat das aber bisher nur ein einziger versucht. Dem hab ich ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass mir seine Religion egal ist und er mir damit vom Leib bleiben soll. Die anderen halten sich damit zurück, bzw. haben es nicht nötig, andere von irgendwas zu überzeugen. Warum auch? Ich esse selber keinen Brokkoli, renne aber trotzdem nicht herum und versuche jeden davon zu überzeugen, wie ekelig Brokkoli doch sei... Ich bin doch heil froh, wenn andere das Zeug essen. Dann muss ich es nicht tun. ;)

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das setzt diesen Typen aus Rotenburg in ein ganz anderes Licht. Der wollte sich nur gesund ernähren ;)

7. AW: Fleisch

Gibt es schon Analog-soylent-green ?:)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee... Er hat die Stücke ja gebraten. Außerdem ist nicht bekannt, ob der Ingenieur aus Berlin so gesund gelebt hat. Am Ende war's noch ein Raucher -- na Mahlzeit. Sowas würde ich nicht essen wollen. ;)
    Hehe... Der Gedanke kam mir auch schon.

9. doku

doku Guest

Schlage vor, die Leute ab 50 in das Kannibalenprogramm zu nehmen. Das löst dann auch gleich das Rentenproblem! Rente ab 69 ist dann hinfällig! :D

10. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soso_Olvenstedter weiss wo mein Haus wohnt.
    Ich kann immer nix mit diesen Ironietags anfangen.Ist mir einfach zu blöd die zu setzten.Aber das mit dem GRÖFAZ zeigt doch das die Vegetarier einfach überall zu finden sind in allen Schichten,Berufen usw.