1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Bei Fussball kann es nerven, wenn alle Nachbarn durch die offenen Fenster schon jubeln.;)

2. radio bino

radio bino Guest

-------------------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  3. radio bino

radio bino Guest

Bei Kabel kenne ich mich nicht so aus, bei Sat jedenfalls brauche ich zu updaten meines AC-Moduls kein PC. Aber würde man sich im Kabel statt für CI+ auch für den jetzigen CI-Standard entscheiden, wäre auch hier der Update über PC hinfällig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  4. radio bino

radio bino Guest

Das glaubst aber auch nur du, die meisten die Schicht arbeiten nehmen sehr viel auf, ob es sich nun um VHS, DVD oder PVR handelt spielt keine Rolle.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ist das der Sinn einer Livesendung?:rolleyes::rolleyes: ich lach mich schlapp.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

JEtzt kommst du wieder mit den Schichtarbeitern. Ja die müssen halt dann aufnehmen. :rolleyes:

7. radio bino

radio bino Guest

Klar kann man das, in denn man die Sendung einprogrammiert, und erst eine halbe Stunde später einschaltet, so kann man die Werbung wunderbar überspringen. ;)

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Der Ton macht die Musik.

Wenn ich sage ich würde für Astra, RTL etc. arbeiten dann würde ich lügen. Das mußte ich schon damals zu Entavio Zeiten. Da habe ich dann auch behauptet ich arbeite bei Astra. Warum?

Weil es mir ständig unterstellt wurde. Irgendwann habe ich dann die Rolle angenommen.

Also ich arbeite für keines der Unternehmen das im Entferntesten mit CI+ etwas zu tun hat.

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Also ich weiß nicht, wie es andere machen, aber ich persönlich schaue nichts mehr live auf den Privatsendern. Wenn ich etwas sehen will (meist Serien, bis zur Unkenntlichkeit zerschnittene Filme erspare ich mir und schau sie lieber von DVD oder BD) nehme ich die Sendung mit meiner Dreambox auf, überspiele sie, schneide am PC die Werbung raus und kopier die fertig geschnittene Serie auf einen USB Stick. Dann schau ich sie mir mit meinem Allesfresser DVD Player an. Selbst mit Aufnahmen von Premiere verfahre ich auf die gleiche Weise. Meine Dreambox selbst ist sogar nur analog an den Verstärker angeschlossen, Dolby Digital läuft bei mir nur über den DVD- oder Blu-ray Player.

Von daher hab ich keine Probleme, Werbeblöcke zu überspringen. Klar, gegen Werbung im der Sendung selber bin ich machtlos, allerdings reagiere ich darauf so allergisch, das ich die beworbenen Produkte schon im Unterbewustsein boykotiere!

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

wie gesagt. ist dass der Sinn einer Livesendung?

Wer DSDS guckt und gleich das Ergebnis sehen möchte (weil er FAn ist) wird sicherlich nicht ne halbe Stunde später anfangen nur damit er die Werbung überspringen kann.

Die ständigen Einblendungen kann er ja dennoch nicht überspringen. Stichtwort: Skyscraper