1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serviceruine sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JayDox, 22. Juli 2009.

  1. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was ist eigentlich bei dem Verein los, bzw. deren Service?
    Ich habe 5 Tage und etliche Anrufe gebraucht um als Neukunde für die 2 Monate Aktion das sky Welt Extra Paket freigeschaltet zu bekommen. Geendet ist das ganze damit das die Mitarbeiterin der "Fachabteilung für Abonemments" einfach aufgelegt hat und mich in den Mediamarkt schicken wollte wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, weil, jetzt kommts! - die mein Abo umstellen müssen! :eek: :D
    Angefangen hat alles vergangenen Freitag mit einem Anruf, wo ich der sky Dame geschildert habe, dass ich als Neukunde ja die ersten 2 Monate alles freigeschaltet bekommen würde, dies auch zutrifft nur die Sender der sky Welt Extra dunkel bleiben. Ok, sie fragt bei Kollegen nach, weil sie das nicht entscheiden kann. Was ist da zu entscheiden? Nach einigen Minuten, meldet sie sich zurück und sagt sie hätte unterschiedliche Aussagen von den Kollegen und ist sich deshalb nicht sicher was sie machen soll. Sie verspricht mir einen Rückruf der "Fachabteilung" am Wochenende.
    Am Wochenende kam natürlich kein Anruf. Am Sonntag Abend habe ich wieder angerufen, der kompetente Herr wusste dann auch nicht bescheid und hat auch wieder in der "Fachabteilung" nachgefragt, die wussten dann aber sofort bescheid - "Es ist ein bekanntes Problem" mit meinem Abo stimmt was nicht, aber die Kanäle stehen mir in den ersten 2 Monaten auf jedenfall zu. Man würde etwas umstellen und in 24h ist dann alles frei.
    War natrülich nicht so.
    Ich rufe wieder an, Problem geschildert - "Das ist richtig, sie haben ja auch kein Premium Paket, da müssen sie in den Mediamarkt, die haben ihnen ein falschen Vertrag gegeben und sie müssen als Sat Kunde eingetragen werden, damit sie sky Welt Extra bekommen." - Ich bin SAT Kunde und habe den richtigen Vertrag, was soll ich denn dann bitte beim Mediamarkt? - "Moment dann verbinde ich sie mal mit der Fachabteilung".
    Dann kam die "Fachabteilung Technik" und das Drama nimmt seinen lauf. :D
    Der fragte mich natürlich nach dem Receiver, Updates etc. Klar, dann kam die entscheidende Frage: "Auf welchem Programmplatz steht History bei Ihnen?" - Ich: "147". - "Dann ist ja eigentlich alles in Ordnung, da können wir von der Technik auch nichts mehr machen." :eek: Aber der Herr von der "Fachabteilung Technik" hat mich dann zur "Fachabteliung für Abonemments" weiterverbunden, was dann natürlich nichts anders war als ein Standard CCA. Sie fragte mich dann was ich denn möchte. "Wie? Hat der Kollege ihnen das Problem nicht geschildert?" - "Doch, aber ich bekomme das sky Welt Extra Paket nicht freigeschaltet, weil ich kein Premium Paket gebucht habe." - Ich: "Ich bekomme doch als Neukunde die ersten 2 Monate alles freigeschaltet, dazu gehört auch sky Welt Extra, dass haben mir mehrere Kollegen auch schon bestätigt." - Sie: "Sie hören nicht zu, sie müssen Ihr Abonemment im Mediamarkt umstellen lassen, damit sie sky Welt Extra bekommen, ich kann hier nichts für sie tun." Ich: "Kennen Sie eigentlich Ihre eigene Werbung? Neukunden bekommen ALLES freigeschaltet die ersten 2 Monate, bei mir ist auch alles freigeschaltet, nur sky Welt Extra nicht, was ja aber anscheinend ein Problem in ihrem System ist." Sie fing hektisch an in ihren Unterlagen zu wühlen und meinte dann :"Ich kann hier für sie nichts mehr tun und beende das Gespräch jetzt, einen schönen Abend noch!" :wüt:
    Ich war selten so geladen nach einem Telefonat, dabei bin ich ganz ruhig geblieben und habe mich VERSUCHT vernünfitg mit dieser Dame zu unterhalten, vor allem weil sie nichtmal das eigene sky Angebot zu kennen schien, davon wollte sie aber auch nichts hören und hat aufgelegt. Zwischendurch hat sie dann aber noch so getan, als wäre sie gar nicht mehr da und hat einfach nicht mehr geantwortet usw. Unglaublich einfach, schade das solche Telefonate nie die Verantwortlichen erreichen die den neuen sky Service so hochgelobt haben.

    Habe danach nochmal einen Versuch gestartet und meinen Unmut über die Umgangsart mit Kunden geäußert. 5 Minuten säter hat die "Fachabteilung für Technik" mir ein neues Freischaltsignal gesendet und sky Welt Extra war offen.
     
  2. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serviceruine sky

    Kann den Thread bitte jemand von den Mods oder Admins löschen? :)
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Serviceruine sky

    ich hab auch keine Lust das alles zu lesen ...lol :D
     
  4. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serviceruine sky

    EDIT: sehe gerade, den Thread gibts öfter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Serviceruine sky

    Den Inhalt kannst du doch selbst entfernen.
     
  6. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serviceruine sky

    Es geht aber um den kompletten Thread, ich habe den ausversehen zweimal eingestellt. ;)
     
  7. Trebor90

    Trebor90 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serviceruine sky

    Unglaublich der Service dort :rolleyes:

    Ich habe am 06.07 online Sport + Bundesliga bestellt und eine Bestätigunsmail erhalten, in der von einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen die Rede war. Jetzt sind mehr als 2 Wochen vergangen und nichts ist angekommen. Ich habe zwischendurch zwei Mal bei der Kundenhotline angerufen, wo mir versichert wurde, dass das Paket verschickt wurde, jedoch wurden jeweils ein anderes Versanddatum angegeben.

    Nun habe ich heute ein drittes Mal angerufen, um nachzufragen, wo den mein Paket bleibt. Da sagt mir der Mitarbeiter, er hätte meine Bestellung nicht im Computer gefunden (obwohl ich eine Bestätigungsmail bekommen hatte). Nun musste ich das ganze noch einmal bestellen. Der Mitarbeiter meinte, es würde 3-5 Werktage dauern, mal gucken ob die auch eingehalten werden, ansonsten werde ich wohl zumindest auf das DFB-Pokal-Wochenende verzichten müssen. :wüt:

    Dass solche Fehler passieren und eine Bestellung mal verschwindet kann ja passieren, allerdings frage ich mich, warum mir die ersten beiden Mitarbeiter etwas vorlügen.
     
  8. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serviceruine sky

    Zu dem Versanddatum hatte ich schonmal etwas geschrieben, dann weisst Du auch wie das zustande kommt, ich poste das mal, dann brauchst Du nicht lange suchen:
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serviceruine sky

    Ich bekam damals die Aussage das die Sky Mitarbeiter nicht einsehen können, wenn etwas online bestellt wird. :rolleyes:
    Das läuft separat und darauf haben sie keinen Einfluß.

    Aber nach 3-5 Werktagen wäre das "Päckchen" da. Nach 5 Werktagen war es tatsächlich dann bei mir soweit...

    Gruß