1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Das gibt die Quotenmessung heute noch nicht her, von daher kann man da nur spekulieren. Aus meinem persönlichen Umfeld schauen weniger als die hälfte noch live Privatfernsehen, da haben inzwischen aber auch fast alle einen PVR, meist meine Gebrauchtgeräte. :)

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

O.k. alles klar :rolleyes:

Ich gucke mir DSDS an und es kommt ein Werbeblock. Das heißt ich kann die werbung überspringen obwohl der nachfolgende Content noch gar nicht gesendet wurde?

Also das mußt du mir mal erzählen wie das gehen soll. :rolleyes:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die neue Quotenmessung wird genau diesen Part abdecken.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Später mit dem gucken anfangen? :rolleyes:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da stimmt nur nur der VHS Bereich deines Postings.
    Nochmal, wenn die Festplattenrecorder und VHS Recorder bezüglich Werbeunterbrechungen eine vernachläßigbare geringe anzahl darstellen ist die Timeshiftunterbindeung per CI+ überhaupt nicht notwendig die du hie verteidigst.

PS : Hast du die Frage nach deinem Arbeitgeber nicht gelesen oder bist du Geheimagent das du uns das nicht beantworten darfst :confused:
    Ich arbeite bei der Bayer AG , falls du das wissen möchtest und dies Bedarf auch keiner Geheimhaltung

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh nicht warum das der Geiheimhaltung bedarf, deine Mitarbeit die einen Bezug zu deinen Äußerungen darstellt erklärt uns doch deine Haltung und läßt uns nicht am gesunden Menschenverstand zweifeln.

Du kannst ja alternativ auch sagen das du es nicht sagen darfst oder aber das du zB für RTL arbeitest, da ist doch nichts Schlimmes dabei , im Gegenteil es wäre nur gut für dich denn dann kann man deine Position verstehen und kommt dir auch nicht "doof" daher.

Wieso komme ich ständig negativ daher ?
    Ich schildere lediglich Tatsachen, ich kann doch nichts dafür das CI+ für den Kunden nun einmal nur Negatives beinhaltet:confused:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe 2 Panqasonic Festplattenrecorder, einen DMR 85 EHG und einen neueren DMR 585er.
    Der 585er ist so schnell das ich manchmal wieder zurückspulen muß so schnell ist der (geschätzte 2-3 Sekunden).
    Bei dem alten geht das etwas langsamer und ist angenehmer , auch wenn es sca. o lange dauert wie bei deinem Gerät.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Deswegen schrieb ich ja "noch". Ich bin mal gespannt wann es erste aussagekräftige Zahlen dazu gibt.
    Ansonsten stellt die Bedienung der Geräte sicher auch noch eine Hürde dar. Ich kenne Leute mit Hyundai und Skymaster PVRs, und die nutzen die nur sporadisch bis gar nicht, während die Technisat Geräte praktisch im Dauereinsatz sind. Die Bedienung ist da für Otto Normalverbraucher sehr wichtig. Ein guter, leicht zu bedienender und programmierender PVR mit übersichtlichem EPG stellt jedenfalls für das Fernsehen einen erheblichen Mehrwert dar, und wer sich an den Komfort einmal gewöhnt hat, der lässt sich das halt nicht mehr abnehmen, und reagiert äusserst gereizt auf Entwicklungen die diesen Komfort wieder einschränken wollen. ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Live ist relativ,
    Wenn ich im Arbeitszimmer meinen TV, analog angeschlossen und im Wohnzimmer meinen TV, der digital angeschlossen auf dem selben Kanal laufen lasse ist das digitale Signal ca 3 Sekunden später als das anaolge.
    Da werden locker 2 Sätze nochaml gesprochen die analog schon vorbei sind.
    Welches Gerät empfängt jetzt Live ?
    Bei Big Brother wird unter Live 30 Sekundne zeitverzögert gesendet um noch zensieren zu können, ist das noch Live ?
    Wo fängt Live an und wo hört es auf ?
    Ob ich eine Sendung nun 3 Sekunden, oder 30 Sekunden oder 5 Minuten später sehe ist mir da vollkommen egal :D:winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich finde die 60 fache Geschwindigkeit voll in Ordnung. Wie gesagt, ein Werbeblock ist in 7-8 Sekunden durch, und meist klappt es so, dass ich den Vorlauf stoppe wenn die Werbung auf Eigenwerbung wechselt, und dann bin ich fast perfekt am Sendestart.
    Ich vermisse eigentlich die Funktion von Cuttermaran, wo die Software automatisch die Wechsel von 5.1 Ton auf 2.0 Ton und umgekehrt markiert. Wenn das mein HDS2+ könnte wäre das schon eine Bereicherung. :winken: