1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Klar werden die Privaten weiter konsumiert. Aber wer ernsthaft Fernsehen will, dürfte heute schon vielfach einen PVR einsetzen, um der Werbeflut zu entgehen.

Auf der anderen Seite ist mir immer wieder aufgefallen, das Blockbuster auf den Privaten niedrigere Einschaltquoten als erwartet haben und statt dessen die Verkäufe der Titel bei Amazon steigen. Offenbar verzichten schon jetzt viele darauf, gute Filme auf den Privaten zu schauen und leisten sich lieber die DVD.

2. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, ob sich Otto-Normalverbraucher so tief mit dem Thema Legalität auseinandersetzen wird (will)... In der Realität hat er sicher nie etwas von Alphacrypt & Co. gehört... Es ist halt eine Grauzone, von der man nie sicher sein kann, wie lange sie funktioniert, siehe die Einschränkungen, die einer der größten KNB's letztes Jahr gegenüber Mascom juristisch durchgesetzt hat...
    Ich verwende selbst ein Alphacrypt bei UM, aber die Unsicherheit bleibt, wie lange das noch gut gehen wird. CI+ würde bei offizieller Unterstützung dagegen eine bessere Zukunftssicherheit bieten.

Und was DVB-C bei HDTV-Geräten betrifft: Mein Philips LCD gab's / gibt's laut Spezifikation mit DVB-C und DVB-T. Nach dem Kauf stellte ich dann aber fest, dass DVB-C nur in ausgesuchten europäischen Ländern mitgeliefert wird, in Deutschland nicht. Daran dürfte nicht zuletzt die Monopolstellung der 3 großen deutschen KNB's Schuld sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  3. KMSmuc

KMSmuc Guest

dann muss der Kunde aber auch da wieder Geld investieren.

Ein PVR kauf sich nicht von allein oder wird kostenlos ausgegeben. Und auch für DVD`s braucht man Geld.

Der normale Privat-User hat sein TV- Gerät angeschlossen und läßt die Werbung wohl oder übel über sich ergehen. Auch wird er nicht jede Sendung aufzeichnen um die Werbung zu überspringen. Wer Live- Gucken will kann nicht einfach die Werbung überspringen. Das geht ja nur bei aufgezeichneten Sendungen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na also geht doch , man braucht also kein CI+
    Bei Werbung während dem Film verpaßt man die nicht, oder den Film ?

Mir wäre ein Dauerlaufband am unteren oder oberen Bildrand eh lieber wo ständig Werbung läuft anstelle der Unterbrechungen.
    Aber ich bin wohl nicht der Einzige der auf die Idee mit dem Abkleben kommen würde :D

PS : Kleine Info an dich , Ich habe ca. 2000 -3000 gekaufte ( nicht weniger ) DVDs und Laserdiscs.
    Du wirst sicher daher verstehen, ich habe auch kein Problem beim völlständigen Verzicht auf die Privatsender.:winken:

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Auch hier bei den genannten Sendungen ist doch Timeshift nicht bei Live-Gucken möglich. Die Werbung kommt und was soll da übersprungen werden. Das ginge nur bei einer Aufzeichnung.

Bei den Plings und Plongs kann man eh nichts machen. dann müsste man umschalten

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast du gut festgestellt.
    Wenn zufällig ein Film der mich interessiert dann schlendere ich an eines der DVD Regale und hole ihn mir heraus und schaue ihn, natürlich ohne Werbung von der DVD an.
    Selbst mit einem normalen Toilettenbesuch und Pausetaste ist man immer vor der TV-Ausstrahlung fertig.
    Sollte ich den Film nicht haben, auch das kommt manchmal vor schaue ich auch bei amazon nach wieviel der kostet.
    Währenddessen nimmt der HDD Recorder auf und ich kann noch was bei amazon stöbern um dann mit ca 20 Minuten Verspätung den Film vom HDD Recorder zu starten .
    Das klappt immer prima :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich weiß ist bei den Philips TVs der DVB-C Receiver nur versteckt und wenn du ein entsprechendes Land wählst funktioniert er auch in Deutschland, probiere es halt aus.
    Logischerweise sind daran die Kabelanbieter schuld weil jeder seine eigene Suppe kochen muß.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, ein VHS Recorder oder Festplattenrecorder ist nur in auserwählten Haushalten verfügbar :eek:

Sag mal merkst du eigentlich noch was du da erzählst ?:eek:

9. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf die Idee mit der Länderumschaltung war ich auch gekommen, aber leider vergeblich. Es gibt von dem Gerät eine H- und eine D-Version. Rate mal, welche hierzulande verkauft wird... :rolleyes:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also nun sag endlich wo du arbeitest , du verteidigst hier ausschließlich !
    Firmeninteressen und die Kundenwünsche die wir dir hier mehrfach und vielschichtig nahegebracht haben interessieren dich überhaupt nicht die Bohne, im Gegenteil du redest nur pro Sendeanstalt und Restriktionen.
    Dies würde niemals ein Außenstehender in dieser Art und Weise so machen.:winken:

Butter bei die Fische, wo , aber ehrlich !