1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2009.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

das ist so, wie wenn die Bild zwei tage vor dem CL-rückspiel entrüstet schreibt, dass die Bayern nur im pay-tv gezeigt werden, das aber seit wochen feststeht.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARD sich kurz vor dem Start des HD-Regelbetriebs noch solche Einschränkungen in die Verträge schreiben lässt. Muss aber nicht heißen, dass die Sportschau dann auch wirklich schon ab Februar in echtem HD läuft. Die Mühlen bei der ARD mahlen ja bekanntlich langsam. ;)

3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Als ich noch Premiere hatte, habe ich jeden Samstag Konferenz oder Einzelspiel um 15:30 geschaut und hatte das Gefühl, dass der ganze Tag weg war, weil man mitten am Tag zwei bis drei Stunden vor dem TV saß. Danach hatte ich echt genug vom Fußball, das 18:30-Spiel würde ich wie die Sonntagsspiele nur schauen wenn mein Verein dabei wäre.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Beziehen sich die veränderten Sendezeiten nur auf die Programme, die BL-Sendungen anbieten oder auch auf andere?
    Momentan weiß ich nicht, was ab 2. August am Sonntagabend noch schaubar ist.

5. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja,mal abwarten.Die ARD wird mit Sicherheit die Sportschau in HD ausstrahlen.Auch die ÖR benötigen Zuschauer um die Werbung an den Mann zu bringen.
    Wäre eine wunderbare Geschichte.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade die Konferenz(en) waren das Salz in der Suppe. Das wird nun deutlich reduziert. Ganz schlimm, daß der Sonntag so genutzt wird zum Schaden der Amateure!

7. Master-D

Master-D Guest

Wo ist das Problem? Samstags kann man 2 Spiele live schauen aus der Bundesliga, dass sind grad mal 180 Minuten. Als ob 180 Min den ganzen Tag füllen würden.

Vorallem muss man ja nicht alles gucken, ich finds aber klasse das man nun vom Buli Abo mehr hat als davor. 5 Spiele kann sich jeder nun pro Spieltag anschauen, vor nicht allzu langer Zeit hatte man nur die Möglichkeiten 2 Spiele zu schauen pro Runde.

8. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Ich kann die neuen Fusballzeiten nur begrüßen. Ich verfolge nur die Spiele des 1. FC Köln. Wann ich genau 2h meiner Zeit opfere, ist mir egal.

Am Spielwochenende gibt es nun 5 statt 3 Startzeiten für ein Spiel, und das bei 9 Begegnungen.

Somit ist die Chance, dass ich das Spiel der Kölner auf Sky Sport HD sehe, bei über 50% statt wie letzte Saison bei 33%.

9. Master-D

Master-D Guest

Ich finde die Konferenzen schrecklich. Man kriegt von keinem Spiel etwas richtig mit bei 5-6 Spielen. Die Konfi ist nur klasse wenns gegen Saisonende geht und im Meisterschaftsrennen wie im Abstiegskampf alles eng beieinander ist.

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mich dem nur anschließen. Die Konferenz, dieses ständige hin und her, ist das allerletzte.