1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Also ich denke ich kann da etwas zu sagen.
    Der 9800 (gibts als Sat und als Kabel gerät) von Humax ist das einzige Gerät für Premiere Direct+ . Diese Gerät und NUR diese verwendet S04/P04 Karten für Direct+.

In diese Gerät laufen auch keine S02/P02 Karten, auch die von Kabel Deutschland ausgebeen K02 laufen darin nicht. (andere als das 9700er Gerät ist es aus deisem gründe auch nicht Kabel-Deutschland zerfiziert).

Aufgrund des andere Verfahrens wurde z.b. das 9800 Model nicht auf NDS-Videoguard geupdate, sondern bleibt bei der Orgain Nagra Verschlüsselung.

Nun zu deinem Beitrag: Das Gerät verwendet wie gesagt S04/P04 Smartcard und mit eine S02/P02 geht es nicht.
    Die S04/P04 Karten hingeben gehen aber in einem andere Reciever nicht, da die spezielle Direct+ Verfahren dort nicht funktionieren kann.

Aus dem Grund sind S04/P04 ausschließlich in einem Humax 9800 nutzbar.
    Ein Pairing (also komplung Smartcard an den Reciever) findet aber auch dort NICHT statt, es ist ohne weites möglich eine karte aus einem Humax9800 herauszuziehen und in einem anderen Humax 9800 hinzustecken.

Nur in einem andere Reciever als 9800 gehts halt nicht, da die S04 in keine andere Reciever arbeitet.

Ergänzung: Bei zerfizierte Reciever erfolgt eine Auswertung um was für eine karte es sich handelt.
    (S, P oder K karte) oder (01 für D-Box1, 02-standard karte für premiere, 04-Direct+ Karte)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast recht bis zum Kartentausch wurde der 9800er gepaired (x04) Karten.
    Diese gibt es nun nicht mehr und man kann dort die normalen x02 Karten dort nutzen.

Leider kann ich Dir kein aktuelles Beispiel nennen, welches Du selbst ausprobieren könntest.

Jeder der CI+ einsetzt muss sich natürlich an CI+ Spezifikation halten. Dies hat aber keinerlei Auswirkung auf HD+.
    Für den Hersteller bedeutet dies, das er sich über CI+ keine Gedanken machen muss.

whitman

3. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

falsch kollege. ich habe doch geschrieben dass ich bei premiere anrufen musste weil ich nach austausch des defekten ipdr 9800 ein hinweistext erschien dass die karte in diesem receiver nicht funktioniert und ich bei premiere anrufen soll. erst als ich dort die neue seriennummer hinterlegte war hat die karte funktioniert.es war also nicht so das man die karte in jedem ipdr 9800 nutzten kann. wenn das kein pairing ist was denn dann?

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Es ist kein pairing, da keine komplung der Karte an den Reciever stattfindet, es ist so als wenn du eine Sat-karte im Kabel reciever wenden will, was die falsche karte ist, eine S02 ist nicht für ein S04 Gerät daher geht das nicht, nicht wegen eines pairing.
    Ich kenne eine fall wo jemand 2 identische Humax9800 im Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen hat und die Karte ging beliebig in beiden.
    Es nur eine Pairing ähnlich da es eben nur ein Einziges Model gibt das X04 Karte verwendet diese Model ist auch das einzige Direct+ Gerät.

na ja irgendjemand im Forum hier sagrte mal es hätte bei einem Sender mal (ob versehen oder absicht) eine Sender geben der mal Aufnahegeschützt war, aber die Regel ist es nicht.
    Legentlich Sky Secect+Blue Movie + evt. (ich habs nicht) die HD Sender.

Na ja wenn Astra HD+ über die verschlüsselungtechnik CI+ realiert wird, dann hat hat die CI+ Spezifkation natürlich auf HD+ auswirkung, den dann hat jeder HD+ Sender die Möglichkeite die CI+ hergibt.
    Wenn HD+ nicht über CI+ realisiert wird, hat natülrich auch keine Auswirkung, genausowenig wie der HD+ Empfang wenn er evt. zusätzlich (über kooperation mit Sky) auf Sky Recievern empfangen wird, dann hätte auf diesen Empfangsweg CI+ natürlich keine Einfluß auf diese Empfangsweg für HD+.

Nach jetztigem Stand aber ist ja nur bekannt das HD+ über CI+ Reciever empfangbar sein soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Du sagtest es wurde eine karte aus einem reciever eine freundin genommen und in den reingetan und dann zurück auf den Orginalen, d.h. entweder war eine S02 in einem S04 gerät oder eine S04 in eine S02 gerät.

Anosten wird die karte einfach nicht mehr freigeschaltet gewesen sein wenn sie während der neuanschaffung eins neue PDR9800 nicht benutz werden konnte.
    S04 Smardcard habe die Eigenart das während der nächtliche Übertragung der aktuelle Direct+ Filme auf die Festplatte auch jedesmal neue Code übertragen werden, so daß die Code eine S04 wohl viel schneller als bei einer S02 ungültig werden.

Den Fakt ist ich kenne ein praktisches Bespiel wo jemand zwei PDR 9800 betreiebt und die Karte problemlos in beiden funktioniert.

6. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

das es bei einer freundin im receiver nicht funktionierte lag wohl daran dass es ein geräte für s02 karten war ich aber ne s04 hatte. fakt ist aber auch das premiere max 3 tage brauchte um defekt receiver auszutauschen in diesem zeitraum wird keine karte ihre freischaltung verlieren. fakt is auch das auf dem receiver die meldung erschienen ist dass die karte nicht für diesen austausch receiver freigeschaltet ist. fakt ist auch das mir premiere telefonisch bestätigt hat dass die karte nur in einem receiver funktioniert nämlich dem der bei premiere in der datenbank mit seriennummer hinterlegt ist das heißt krieg ich den gleichen receiver logischerweise mit anderer seriennummer is die karte dicht. und das war ein pairing. vielleicht hatte der kunde in deinem beispiel bereits eine s02 karte im einsatz????

desweiteren ist auch deine aussage falsch das hd+ nur über ci+ empfangbar sein soll astra hat doch selbst gesagt sie schreibt ci+ nicht vor unerstützt es aber und das es zertifizierte receiver geben wird und das werden dann embedded receiver sein. nochmal ci+ ist kein verschlüsselungssystem es ist eine schnittstelle sonst nichts punkt aus. das von hd+ genutzte verschlüsselungssystem ist nagravision.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Pairing wird seit der neuesten S02-Generation nicht mehr eingesetzt. Auch die iPDR9800 nutzen jetzt S02-Karten, S04 gibt es nicht mehr!

8. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

das ist mir bewusst es ging mir nur darum dass es das mal gab weil und yoshy behauptet es wäre kein pairing gewesen weil die karten ohne probleme in jedem ipdr9800 einsetzbar gewesen wären. dem war aber nicht so.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stand heute ist, das die iPDRs eine x02 Karte nutzen.
    Bis zum Kartentausch war das anders, da es die x04 Karten gab. Diese wurde mit dem Receiver gepairt. Dafür gab es dann eine entpsrechende Einblendung mit Serienummer der Receivers.

Die iPDR akzeptieren auch die anderen Premiere Nagra Karten. Eventuell eine x02 Karte?

Vor kurzem war hier im Forum von Eurosport HD berichtet worden.
    Wie Du schreibst es nicht die Regel das Aufnahmen nicht erlaubt werden. Das zeigt das zwar teilweise die Notwendigkeit gibt, aber nicht immer gemacht wird.

Nein, es ist bekannt das es HD+ Receiver geben wird und CI+ Unterstüzung in Arbeit ist.

whitman

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ebend, genau deswegen!

Nein hat er nicht, er hat eine S04 Karte da nur eine S04 in Humax 9800 geht. Und wenn amn sich ansieht was für harstreubene Berichte zum Thema Freischaltprobleme in einer andere Diskussion diese Thema besprochen wird, dann sagt person A von Sky auch was andere als person B.

Eine S02 die defintiv auch in jedem einzelle S02 fährig gerät geht, wird in einem S04 Gerät auch nie gehen.
    Was du sagst das eine Karte nicht nach 3 Tage nicht mehr geht, da liegst du inesondere bei S04 Geräte falsch, indem Datenstrom der die Direct+ Filme auf die Platte überspielt sind die Codes enthalten die jeweils aktuellen und wenn das fehlt gibt es 2 Möglichkeite, entweder wie du es gemacht hast eine neue freischaltung oder aber das gerät würde sobald es (ich glaube nur nachts) seine neue Direct+ Daten uind damit auch die Codes wieder gehen.

Von meine Bekannte weiß ich das er 2 identische Humax 9800 hat und ein wechsel der S04 karte problemlos geht, ich weiß aber auch das er schonmehrfach das Problem jhatte das wenn er über in Wochende verreißt war und die Geräte komplett ausgeschaltet hatte, das er dann nach seine Rückkehr und das nach 2-3Tage keine freischaltung mehr hatte, weshalb er die geräte inzwischen auch immer auf Stand By anlaß.

Von Premiere hat er dazu nur gesagt bekomme das Direct+ erfordert das das Gerät permanent in Stand by bleibt da wenn es vom Netz getrennt wird, ja auch keine Direct+ übertragung mehr stattfindet.

desweiteren ist auch deine aussage falsch das hd+ nur über ci+ empfangbar sein soll astra hat doch selbst gesagt sie schreibt ci+ nicht vor unerstützt es aber und das es zertifizierte receiver geben wird und das werden dann embedded receiver sein. nochmal ci+ ist kein verschlüsselungssystem es ist eine schnittstelle sonst nichts punkt aus. das von hd+ genutzte verschlüsselungssystem ist nagravision.[/QUOTE]