1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S und Sky und DVB-T und...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken von DVB-T auf DVB-S zu wechseln.

    Ich habe in meiner Wohnung einen normalen Dachantennenanschluss (worüber ich zur zeit meinen Digit MF4-T angeschlossen habe) und einen Sat-Anschluss (Benötige also nur einen Receiver) Wie sieht es aus wenn die Sat-Anlage noch Analog ist? Ich habe gelesen, dass die Schüssel bestehen bleiben kann und nur der LNB ausgetauscht werden muss, stimmt das? Desweiteren würde ich gerne Sky abonnieren, wie wird das an meinen Wunschreceiver den TechniSat Digit MF4-S angeschlossen? Kann man auch DVB-T und DVB-S zusammen betreiben oder lohnt sich das sowieso nicht da man über DVB-S eh schon alle Sender bekommt die man auch über DVB-T bekommt?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    Sofern bei der Anlage alle Anschlüsse direkt vom LNB zum Receiver gehen und kein Multischalter oder ein Einkabelsystem dazwischen installiert ist.

    Der Receiver ist offiziell nicht geeignet. Du musst also eine Seriennummer von einem Receiver mit Betacrypt/Nagra haben, sodass du die passende Karte bekommst und ein Alphacrypt-Modul kaufen. Die Smartcard kommt dann das Modul, das Modul in den CI-Schacht des Receivers.

    Meistens bietet DVB-T keinen Mehrwert. Ein Vorteil ist jedoch, dass man ein weiteres Programm schauen kann, wenn man über Sat aufnimmt und keinen Twin-Anschluss hat.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...


    Oh, da muss ich mal meinen Vermieter fragen.



    Wie kommt man denn an eine Seriennummer dran? Gibt es von TechniSat denn zertifizierte Receiver?

    Ok, also der DVB-T Receiver wird über Scart angeschlossen und haben die Sky Receiver HDMI oder auch Scart oder gibt es beides?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Für Geld gibt's alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    So, habe eben mit meinem Vermieter telefoniert. Es handelt sich hierbei um Analog Sat. :( Es wird aber gerade daran gearbeitet auf Digital umzustellen. Mein Vermieter wartet nur noch auf das schriftliche Angebot des installateur Heinz und dann gehts los. :winken:


    Ich habe jetzt noch den TechniSat Digit Sat NCI gefunden. Da steht geeignet für Premiere. Also brauche ich da nichts mehr weiter tun als dann nur noch Sky zu abonnieren und die Karte reinzuschieben richtig? Denn ich gehe mal davon aus wenn auf dem Receiver "Geeignet für Premiere" steht, dass das dann auch für Sky gilt?!


    P.S. Kann ich eigentlich die Fernbedienung des Digit MF4-T auch für den Sat NCI nutzen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    Na da bin ich aber gespannt wie die Umstellen.
    Nicht das nach der Umrüstung nur die Hälfte eingespeist wird.
    Das kam in letzter Zeit Häufig vor.
    Geiz ist Geil.
    Achte mal drauf wie viele Kabel nach der digitalen Umrüstung aus dem LNB rauskommen. wen es richtig gemacht wird müssen es 4 Leitungen sein.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    Ich bin auch gespannt. Er hat mir gesagt das ein anderes Haus von ihm auch schon umgestellt wurde und das man dann für alles gerüstet ist. Digital Sat, Premiere/Sky und DVB-T Wobei die jetzige Dachantenne vom Empfang her auch schon ausreicht aber vielleicht wird die ja noch etwas optimiert oder sowas (Vielleicht bekomme ich ja dann sogar die Holländer rein :D ) .

    Ich gebe Dir bescheid.

    Was ist denn mit meinen Fragen? Wenn ich den Sat NCI kaufe, brauche ich nichts anderes mehr richtig?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    Ne den brauchst nichts anderes mehr.
    Mit der FB weis ich nicht.
     
  10. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S und Sky und DVB-T und...

    wenn du eine S02 Karte willste (Dreambox) brauchst du nur 14x 0 (00000000000000) angeben, dann bekommst du automatisch eine S02 Karte, war bei mir auch so und wurde auch so im Kundencenter gesagt.

    Natürlich brauchst du dann bei der Dreambox ein Gemini Image (4.3) mit CCcam 2.1.1 dann geht alles ohne Probleme ;)