1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

In den von dir zitierten Beitrag geht es um HDTV Receiever mit einem CI-Schacht für den jetzigen CI-Standard, und nicht um "embed-Receiver". :rolleyes:

Mano Man, wie kann man nur so begriffsstutzig sein. :eek:

2. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich sowas hier lese, muß ich wirklich mal ernsthaft fragen:

Können einige von Euch eigentlich nachts noch schlafen? Derartig aufgeheizte Köpfe können doch nicht mehr zur Ruhe kommen, oder?
    Man hat das Gefühl, als ob das Thema HDTV bei RTL&Co. derzeit Euer ganzes Leben bestimmt - von morgens bis abends...

3. radio bino

radio bino Guest

Na ja, es ist ein Forum über das Thema Digitalfernsehen, erwartest du hier dann eher Diskussionen über Tulpen und Narzissen? :confused:

4. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wobei bei deinen zuerst aufgezählten Programmen 80% des Inhaltes wohl "nur" aus PAL-Material besteht. Also nicht wirklich viel HD

5. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    dr bub arbeitet wohl für die gez und schaut analog im kabel.
    mfg

6. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

Die glauben doch selbst nicht, das ich irgendeine Richter Show bzw. irgendwelche Gewinnspielaffen sowie Werbung in HD brauche. Da stehen mir ja jetzt schon alle Härchen zu Berge!:eek: Nö, nö ich werde auf keinen Fall meinen ICord einmotten. Wäre ja noch schöner! Das Gute daran ist, das ich den Schrott ja nicht nehmen muss. Was der ICord mit Upscaling der SD Programme erreicht, reicht mir vollkommen aus! Für die HD Sender die mich in HD interessieren, habe ich ja Sky abonniert. Und die öffentlich Rechtlichen sind ja auch frei. Da freue ich mich schon mehr auf (ARD HD, ZDF HD, ZDF Doku HD bzw. die anderen Spartenkanäle der Öffentlichen in HD), als auf die Privaten. Ich brauch sie nicht! Das was die senden ist sowieso nur Schrott. Auf Sky laufen genügend Sendungen und Filme und das ohne Werbung. Ich denke mal, die werden mit diesem Vorhaben gescheit gegen die Wand fahren. Wayne interessierts?!:winken::confused:

7. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

die spezifikationen die ci+ hat bieten doch die embedded receiver schon und selbst wenn nicht ist es ein leichtes diese per software update nachzuliefern ngenauso wie es ein leichtes ist/war das verschlüsselungssystem zu ändern das in diesen geräten integriert ist. das hat man doch beim wechsel von nagra auf nds gesehen dort gab es doch geräte die mittels softwareupdate vom nagra embedded zum nds embedded receiver wurden.

8. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz klar falsch. Die derzeitigen Embedded Receiver bieten keine Rückverschlüsselung der CW sowie Zertifikate für die eingesetzen Softcams.

Es gab zwar einen Ansatz von SKY UK bei den Paired Cards. Dieser Ansatz beruht aber nur auf die Verwendungen eines Keys und arbeitet nicht mir Zertifikaten wie sie nun in der Spezifikation von CI+ vorgeschlagen werden.

Und noch was. Astra um die es ja geht wird sicherlich kein Update bei den SKY Receivern vornehmen.

Und eins kannst du auch ganz sicherlich annehmen. SKY wäre froh die ganzen Receiver a la Dream / Kathrein etc und die Cams von Mascom wären verschwunden. Deshalb regen die sich ja auch so auf. Weil eine Spezifikation geschaffen wird die deren Receiver gänzlich ausschliesst. Die leben doch davon das die Receiver Multiplattform tauglich sind ob mit CI oder Emu sei dahingestellt. Oder glaubst du das die ein Zertifikat bekommen ? Das bestimmt dann allein SKY oder HD+ und die werden aufgrund der offenen Systemarchitektur einen ***** tun.

Deshalb teile ich nicht den Enthusiasmus und Gelassenheit einiger hier im Board. Im Gegenteil!

Ich kann mich auch gänzlich irren. Dann klärt mich bitte schön auf. Bin lernfähig und auch nicht Beratungsresistent.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

laut rtl reichen bisherige embedded receiver doch angeblich aus um ihren wünschen zu entsprechen also is doch die rückverschlüsselung nicht zwingend notwendig um die sender glücklich zu machen bzw. es ist auch keine vorraussetzung für hd+ astra selbst sagt doch sie wissen nicht ob sie auf ci+ setzten und sie schreiben es keinem hersteller vor. sicher ist allerdings das sie receiver zertifizieren wolllen und das wären dann doch embedded receiver die den heutigen bereits im handel erhältlichen entsprechen (siehe quelle von rtl). den kollegen von sky ist es doch mittlerweile egal welchen receiver man benutzt ich hab im letzten jahr bestimmt 5 smartcards getauscht und wurde nicht einmal gefragt welchen receiver ich benutzte und es wurde keine seriennummer verlangt. sky will nur eins, die abo zahlen nach obe schrauben um endlich mal wieder schwarze zahlen zu schreiben da is denen wurst welcher receiver der kunde einsetzt zu mal die alternativ genutzten receiver denk ich bei der minderheit der kunden anzutreffen sind.

10. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist ja auch egal. Wir werden sehen wie es läuft. Bei Sky geb ich dir recht das wird kurzfristig nix passieren die müssen schauen das sieh Ihre Abo Zahlen erreichen. Was die HD+ Settopboxen so werden wir sicherlich in den nächsten Monaten erfahren wo die Reise hingeht.