1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

um das gleich mal auszuschließen ich halte von hd+ auch nix. werbung in hd? talkshows in hd? das is der reinste schwachsinn. aber wenn jemand eine positive meinung davon hat und meint dass ihm die programme die über hd+ etwas bieten dass es ihm wert dafür zu bezahlen (und sei es nur dass es eben hd ist) so hat man das zu respektieren und nicht einfach behaupten er wäre mitarbeiter irgendeines anbieters, sonst könnte man internet diskussionsforen auch abschaffen wenn man nicht unterschiedliche meinungen haben darf. kann ja sein dass den meisten hd+ nix zu bieten hat (mir übrigens auch nicht) aber das sagen viele auch von sky und trotzdem haben die knapp 2,5 mio. kunden. und das es aus kundensicht nix gibt was für hd+ spricht ist eben deine meinung es muss dann aber auch die meinung erlaubt sein dass es für gewisse leute doch argumente gibt die für hd+ sprechen und sei es wie gesagt nur dass es eben hd ist was bestimmt einigen schon als grund reicht, die nicht über genug hintergrund wissen verfügen was es mit der ganzen plattform auf sich hat. aber anstatt dann zu diskutieren lieber abzublocken und mit dieser hier anscheinend verbreiteten mitarbeiter keule um sich zu schlagen halte ich ehrlich gesagt noch nicht mal für stammtischniveau.

2. radio bino

radio bino Guest

Ich werde auch ständig wegen Rechtschreibfehler kritisiert, entweder ich ignoriere die Kritik, oder ich mach eine Humorvolle Bemerkung. ;)

Laut Olvenstedter arbeite ich bei Premiere bzw. Sky, was ich aber nicht verstehe, eigentlich müsste ich bei Technisat arbeiten immerhin lobe ich andauernd meinen "Technisat Digicorder HD S2". :eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das habe ich ja nicht behauptet. Ich habe gesagt er ist nicht ganz normal, oder...

Denn es ist einfach nicht normal sich darüber zu freuen wenn man
    a) für etwas Geld ausgeben soll dass es woanders umsonst gibt und
    b) die Funktionalität von Geräten dafür auch noch eingeschränkt wird

Nenn mir doch einen einzigen Grund das aus Kundensicht zu befürworten.

Und nochmal der Vergleich:
    Wir haben Threads über zu hohe Benzinpreise, und niemand verteidigt dort die Preispolitik der Tankstellen. Das gleiche haben wir zu Steuern, Strom- und Gaskosten... nirgends wird die allgemeine Preissteigerung verteidigt, weil es aus Kundensicht eben nicht normal ist!

Warum also sollte das jemand plötzlich bei Digitalfernsehen tun? :confused:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Er diskutiert doch nicht. Zeige mir ein vernünftiges Argument welches er für HD+ vorgebracht hat. Im Grunde verkünde er dauernd nur dass er sich freut und das er gerne bereit ist dafür zu zahlen. Ein Argument dafür hat er nicht gebracht und das ist keine Diskussion. Bei einer Diskussion tauscht man Argumente aus um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Jeder kann seine Entscheidungen doch begründen, wenn er sie rational getroffen hat. Nur in einem Fall kann man seine Entscheidungen nicht begründen oder mit Argumenten belegen, nämlich dann, wenn man sie eigentlich nie so getroffen hat...

Gruß
    emtewe

5. radio bino

radio bino Guest

Dabei hab ich ihn auch noch ganz lieb gefragt, ob er uns erklären kann was das ganze für denn Verbraucher bringt, aber er will ja nicht. :(

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Jetzt nochmal :
    Klar, es stimmt, dass CI+ etc.. dem Konsumenten keinerlei Vorteile bringt. Es sei denn man betrachtet die "freie Receiverwahl" als einen solchen. Alledings ob es ein Vorteil ist zwischen Schrott und Schrott wählen zu dürfen wage ich zu bezweifeln.

"CI+ kommt zum richtigen Zeitpunkt"
    Jau, stimmt genau. 2010 starten ARD/ZDF ihr Vollprogramm und dann werden auch mehr Leute Interesse zeigen an HD.
    Und genau die bekommen dann TV's mit eingebautem CI+ Empfänger, oder Set-Top-Boxen für lau. Und genau da werden sie zugreifen, zumal das Preisschild der CI+ freien Boxen doch eher rot blinkt. Wenn dann sowieso kein Interesse besteht Sendungen zu archivieren, dann kommen die Geräte ohnehin gar nicht mehr in Frage.

Es nützt nichts über Vorteile und Nachteile von CI+ zu diskutieren, die dürften hier im Forum ja wohl allgemein bekannt sein. Man muss vielmehr zusehen, dass die Masse der Verbraucher dieses auch mitkriegt. Und da ist eindeutig die Presse gefordert. Sonst kommt CI+ ganz leise durch die Hintertür und keiner hat es gemerkt.

Gruss
    Mangels

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du die entavio Diskussionen hier verfolgt? Da hat jeden Tag ein neues Forummitglied einen neuen Thread aufgemacht und sich über die Testbilder und die kommenden Programme begeistert geäußert.
    Sprachwahl und Argumentation waren absolut vergleichbar, und es war nach kurzer Zeit klar dass das ganze in irgendeiner Form gesteuert wurde. Du kannst diese Lobeshymnen aber nicht einfach im Raum stehen lassen, weil unbedarfte Kunden über google hier landen könnten und den Quatsch glauben könnten.
    Ich kann meine Meinung, die ich hier äußere, jederzeit mit rationalen Gründen belegen, und das erwarte ich auch von anderen die hier posten. Wenn aber statt Argumenten nur Sprüche kommen, dann kann man kaum von einer Diskussion reden.

8. radio bino

radio bino Guest

Für ARD/ZDF braucht man kein CI+, und für alles andere hätte es der jetzige CI-Standard genauso getan. Warum das Rad neu erfinden, wenn man auf dem bisherigen Rad genauso gut fahren kann.

Freie Receiver Auswahl hat man auch jetzt schon, auch dazu ist CI+ nicht nötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Der Programmstart von ARD/ZDF in HD wird aber das Interesse an HD fördern und die Verkaufszahlen von Receivern werden angekurbelt. Und welche werden da wohl vekauft werden?....Genau CI+ Geräte. Und es ist aber so etwas von völlig egal ob man für ARD/ZDF CI+ braucht oder nicht. CI+ Geräte stehen dann in den Läden und sind billig. Also her damit.
    So sieht es aus und nicht anders.

Gruss
    Mangels

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig und gut analysiert. Solche Maßnahmen fördern nur das Ausweichen der Kundschaft, die eher mehr Geld für solche Produkte ausgibt. Den Opa von nebenan kriegt man ja kaum dazu seinen Analoganschluß abzuklemmen und digital zu schauen.