1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen SKY-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 3000, 21. Juli 2009.

1. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verbesserungen SKY-Angebot

Mein Senf:

- ordentliche Bildqualität bei allen Sendern, SD und HD - wurde ja ausführlich beschrieben
    - niemand braucht Dolby Digital 2.0 - also bitte richtig nutzen mit 5.1
    - gleiche Vielfalt für Kabelkunden

und bisher hier noch nicht genannt:

- optionale DVB-Untertitel auf den Spielfilmkanälen. Nicht jeder braucht das, aber einige mögen die "OmU"-Version. Und für Gehörlose würde es Sky auch attraktiv machen. Das kann doch so viel nicht kosten ....

mepHisto

2. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Vebesserungen:
    - Bildqualität
    - Fox HD
    - Fox Crime HD
    - Scifi HD
    - 13th Street HD
    - Abschaltung von Simultanübertragungen (Cinema, Discovery, NatGeo, History, Disney...)
    - auf HD-Sendern nur nativen HD-Content
    - Select HD
    - Bereitstellung HD+

Ich bin sicher, dass die Zukunft von Sky auf diese Punkte hinauslaufen wird. Nur alles auf einmal geht eben nicht. Das akzeptiere ich für jetzt und bin mit Sky auch (bis Bildquali) zufrieden. Ich werde ihnen die Zeit geben, die benötigt wird, dass
    a) analoge Sender verschwinden
    b) die Akzeptanz für HD ansteigt
    c) der Wert von Sky erkannt wird (Buli)

Wenn Sky sich mal etabliert hat (was ich inständig hoffe), dann wird Sky auch investieren und neue Features bringen, die uns zufrieden stellen.
    Alles auf einmal geht halt nicht. Daher finde ich es schon klasse, dass nun 7 HD-Sender verfügbar sind. Das ist für mich schon ein grosser, wichtiger Schritt gewesen.

3. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moechte mich auch mal im eigendlichen Sinne dieses Threads aeussern und nicht direkt in persoenliche Scharmuetzel abdriften.

+++
    Insgesamt gibt es jetzt fuer Satellitenkunden eine Menge mehr Kanaele zu sehen, da 'Welt Extra' inklusive ist. Die Kabelkunden sind echt gekniffen. Das sollte echt zwischen Sky und den Kabelgesellschaften geloest werden!

Bei gleichem Betrag von etwa 45EUR musste ich zwar auf Sport (mich hat eh nur der DFB Pokal interessiert, und Blau-Weiss spielt naechste Saison nicht CL :() bekomme dafuer aber das ehemalige Star Paket und vor allem 7 HD Sender.
    Sport HD wird ja zum Glueck auch je ein Spiel pro Spieltag von der CL uebertragen.

---
    Ich finde man sollte noch mehr freiheiten haben sich die Kanaele selbst susammenzustellen. Ich lobe zwar oben die gesteigerte Anzahl der Kanaele aber persoenlich wuerde ich AXN oder TNTserie oder auch einige DokuKanaele bestimmt nicht.

Ich persoenlich wuerde mir gerne nur das Filmpaket, die BuLi, 3 von 7 HD Kanaelen (Sport, Film, Disney) und evtl. noch 2 oder 3 weitere Einzelkanaele (fuer z.B. 50ct./Monat) rauspicken. Ich verstehe natuerlich, dass dieser Grad der Individualisierung nur schwer machbar ist, aber wuenschen kann man sich das ja mal. Man wuerde halt nicht gezwungen die Grossen- ueber die Kleinen Kanaele mitzubezahlen, oder ist das andersrum?

Mein groesstes Problem habe ich allerdings mit der Boxenpolitik von Sky! Ich kann nicht einsehen, dass es kein lizensiertes CI Modul von Sky gibt. Mehr und mehr TVs haben eingebaute Tuner und ich bin gezwungen einen bestimmten Reiceiver mit z.T. fragwuerdigen Funktionen und Design unter meinen 5000EUR Loewe zu stellen? Ich lach mich schlapp! MasCom (Hersteller des AC Moduls) hat mir z.B. auf Anfrage signalisiert, dass man sehr wohl ein Modul mit nicht abschaltbarem Jugendschutz und aktiviertem Kopierschutz technisch umsetzen koennte. Warum wird es dann denn nicht gemacht? Sollen sie doch ruhig 10EUR pro CI Modul von MasCom 'Lizensgebuehren' kassieren. Mir waers wurscht, solange ich die eingebauten oder meine TechniSat Receiver benutzen koennte, die ich moechte. Das Sicherheitsproblem kanns jedenfalls nicht sein, schliesslich wurde seinerzeit das Sicherheitsloch mit gepatchten Receivern aus dem Baumarkt umschifft und nicht mit CI Slots. Zum Glueck hat Premiere seinerzeit diese Unsitte abgestellt, die mich als zahlenden Kunden echt wuetend gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  4. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Bundesliga ohne Zwangsabo, von Sendern die einen kaum interessieren!

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ja man sollte die Bundesliga ohne Zwangsabo anbieten zum Preis von 32,90:D:D:D

6. Scratty

Scratty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    (TV) Panasonic TX-P42S10E, (DVD-Heimkino) Panasonic SC-HT855, (DVD/HDD-Rec) Panasonic DMR-E85H, Dreambox 7025CC

Hallo,

als erstes sollte Sky die Paket- und Preispolitik überdenken. Wenn ich als Kabelkunde mit KDH-ABO nur das Filmpaket haben will, muss ich trotzdem das Sky-Welt-Paket dazunehmen und für einige Sender dann doppelt bezahlen.
    Es ist ja o.K., wenn das Gesamtpaket in der Summe günstiger ist wie die Einzelpakete. Aber dann sollte man auch frei zusammen stellen können.

Gruß
    Scratty

7. 3000

3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok, ich nehme an, mehr habt ihr nicht an Verbesserungsvorschlägen

8. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Anfangs wurde ich für diesen Satiresatz ausgelacht.
    Nun benutzt der verantwortliche Sky Marketing Chef fürs DF-Forum selbst diesen Satz. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

- Sky1 (Sky-eigener Serienkanal mit hochwertigen Serien)
    - Sky1 HD
    - FOX HD
    - FOX Crime
    - FOX Crime HD
    - Sky Select HD
    - Sky Cinema Hits HD
    - TNT Serie HD
    - 13th Street HD (mit 2 Kanalton!)
    - SciFi HD (mit 2 Kanalton und besserem Programm!)

Greets
    Zodac

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Kritik & Vorschlag:

1.) Einspeisung der HD-Angebote bei KDG und UM.

2.) Sky Welt Extra und Sky Austria auch in den Kabelnetzen.

3.) Sky Cinema Hits (Serien) gehört ins Basispaket "Sky Welt".

4.) Playboy TV (und zwar ab 21 h und nicht wie bei UM Sendestart erst ab 23 h) soll auch ins Basispaket.

5.) Für Sky Welt und zwei Premium-Pakete würde ich den Preis auf 40 Euro senken. Sollten aber die anderen vier von mir gewünschen/geforderten Verbesserungen kommen (insbesondere 2-4) wäre ich auch mit dem jetzigen Preis einverstanden.