1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Bei Dream, Mascom und anderen renomierten "Konsorten" würde dich sicher keiner freiwillig auf die Gehaltsliste stellen. Astra APS, Entavio und HD+ wären da die besseren Konsorten.

Gruß
    b+b

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich darf selbstverständlich, ich darf auch meine Meinung zu deiner Einstellung kundtun, dieses Recht hast auch du zu meiner Meinung. Demokratie liegt dir wohl nicht sonderlich, oder? :winken:

Gruß
    b+b

3. doku

doku Guest

Herrje, er verdient doch seine Brötchen damit! :eek: ...ein bisschen mehr Verständnis wäre angebracht! ;)

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Dass du dich aufregst, macht mir Sorgen. Vorschlag: kauf dir einen CI+ Receiver und rege dich ab. Ich lebe nicht mit den Gängelungen und Einschränkungen, möchte nur einfach fernsehen. Habe nun 2 Stück Humax Icord mit 500 GB, natürlich ohne Sky/Premiere Zertifizierung und bin sehr glücklich damit. Es ist mein demokratisch verbrieftes Recht, meine Meinung über CI+ und nicht zertifizierte Geräte zu äussern. Bring mir doch ein einziges nachvollziehbares, kundenfreundliches Argument das für CI+ spricht und ich werde für immer schweigen.

Grüße
    b+b

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Diskussionen können noch lange fortgeführt werden.
    Es wird kein erfolgreiches HD+ (mit CI+) geben.
    Ohne eine ausreichende Anzahl Zuschauer, muss auch das kühnste Unternehmen einpacken.
    Egal, was sie heute alles "predigen"....

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ich reg mich nicht über deine meinung auf sondern darüber dass du anderen ihre meinung nicht lässt aber für dich selbst das recht forderst deine meinung frei zu äußern. der einzige vorteil wird sein dass man mit ci+ dann die in den flachbild geräten integrierten empfänger nutzen kann, die mit sicherheit dann über ci+ verfügen, was bisher nicht möglich ist da sie nicht zertifiziert sind. und nur zu erinnerung ich hab geschrieben dass ich selbst nix von ci+ halte aber genauso wie eine meinung gegen ci+ zu respektieren ist, muss man eine meinung eines anderen users pro ci+ aktzeptieren das tust du offensichtlich nicht was aber wie du so schön gesagt hast demokratisch verbrieftes recht eines jeden users ist du widersprichst dir also selbst.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erkennbar daran wie du deine Tage hier verbringst :D

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

grundsätzlich falsch. warum wirbt amazon mit "alle mp3 downloads sind kopierbar" und warum kann man auch bei itunes inzwischen fast alles in mp3 umwandeln und kopieren? das war nicht die idee der lizenzgeber :D sondern der druck des marktes. mittlerweile milliarden von bezahlten downloads sprechen für das konzept.

ein digitales wasserzeichen um illegale verbreitung nachvollziehen zu können tut es auch.

aber die lektion müssen die erst noch lernen. hat ja auch in der musikbranche lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird KMSmuc, oder wie er sich nächste Woche nennen wird, nie lernen.
    Er wollte uns ja als Entavio kam auch allen einreden das die dummen Kunden das schon kaufen werden wenn man ihnen nur genug Werbung reindrückt. Nunja wir wissen wo es geendet hat :D

Je mehr DRM man dem Kunden reindrückt desto eher wendet sich dieser ganz ab oder schaut wo er die Inhalte sonst herbekommt. Lineares TV ist langfristig sowieso ein aussterbendes Produkt, will man jetzt auch noch Gängelungen einführen beschleunigt man diese Entwicklung nur. Aber ist ok, ich bin für Fortschritt :D Also lasst sie schnell sterben....

HD+ (und CI+) ist eine Totgeburt, sollten sie versuchen gegen Sky zu arbeiten wird ihnen kaum einer ihren Mist abkaufen, kooperieren sie mit Sky, also verschlüsseln in NDS und sind für Skykunden zubuchbar dann ist die Plattform HD+ komplett obsolet, das sollte man ja aus Entavio gelernt haben, naja sollte....und das Sky CI+ einsetzen wird glaube ich nicht ausser...sollten sie von BkartA dazu verpflichtet werden CI-konform zu werden wird man natürlich versuchen das auf CI+ Basis zu machen, aber danach siehts bisher nicht aus. Nichtmal HD+ hat sich zu CI+ wirklich bekannt, bisher ist diese "Plattform" nur eine Verhandlungsblase.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und? Das ist doch normal?
    Wenn sich jemand hinstellt und vollkommen unsinnige Thesen vertritt, dann reagiert die Allgemeinheit halt etwas ablehnend.
    Wenn du dich auf eine Brücke mit vielen Menschen stellst, und vorschlägst: "Hey, lasst uns doch alle unser Geld in den Fluss werfen, ich finde das gut, dann kann man die Strömung besser sehen" dann wird man dich auch komisch anschauen, dir gegebenenfalls freundlich auf die Schulter klopfen und dir vorschlagen dich in den Schatten zu legen. Wenn du das dann aber immer weiter steigerst, deine Idee verteidigst, noch mehr Geld hinunterwerfen willst, dann wird man dich nicht so richtig ernst nehmen.
    Naja, und wenn man sich dann noch daran erinnert dass vor einiger Zeit schonmal jemand da oben stand und Geld wegwerfen wollte, dann wird man auch Vergleiche ziehen.

Nochmal: Kein geistig gesunder Mensch freut sich darüber mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.

Es gibt kein Argument, das aus Kundensicht für HD+ spricht!
    Soll ich das nochmal wiederholen, zum mitschreiben?
    Und nochmal, zum Üben:

Jeder, der sich für HD+ ausspricht, ist also kein Kunde, sondern Anbieter, oder arbeitet im Auftrag eines Anbieters.

Damit ist alles zu dem Thema gesagt.

Gruß
    emtewe