1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

Weil es, wenn analog erst mal abgeschaltet wird und alle Empfangswege verschlüsselt sind wie in den 70er Jahren sein wird, OK ein paar öffentlich rechtliche Sender gibt es schon mehr als damals, aber halt keine Alternativen mehr.

Das wirft natürlich auch die Frage auf ob man als Hartz 4 Empfänger einen Anspruch auf RTL hat

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Anspruch auf HD+ meinst du natürlich!
    Was sonst, ein bisschen scharf sollte das Bild schon sein, oder?
    Sonst macht Fernsehen, als Harz 4 Teilnehmer, ja keinen Sinn.....

3. radio bino

radio bino Guest

Weil unfähige Manager, auf CI+ setzen obwohl in zig Haushalte inzwischen HDTV Receiver mit normalen CI Schächten stehen, statt darauf zu setzen werden Hürden gebaut, gerade das ist der Grund warum die Verbraucherschutzzentrale zum abwarten rät. Schau dich doch mal in anderen Länder um da wächst HDTV ohne CI+, statt HDTV in Schwung zu bringen wird es durch eine unsinnige Entscheidung abgebremst, aber in abbremsen ist Deutschland immer gut in anderen Ländern ist der Umstieg auf Digital so gut wie abgeschlossen, in Deutschland diskutiert man immer noch darüber wann man umsteigt, in anderen Länder ist DAB zum größten Teil ein Erfolg, in Deutschland weiß der größte Teil der Bevölkerung immer noch nicht was DAB ist. Und du fragst mich jetzt allen ernstes warum Deutschland Medientechnisch den Bach runter geht? Ich frage mich wo du lebst,das du nicht bemerkst das wir in allen zum Schlusslicht gehören.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt ist das zumindest bei mir mittlerweile eh uninteressant. TV verliert immer mehr an Stellenwert. Geschaut werden archivierte Filme von unserem Medienserver oder als DVD. Da ist jeder ältere Film der von Interesse ist nur einen Knopfdruck auf der Fernbedienung entfernt.
    Wer braucht da noch Konservernsender als PayTv oder CI+ FreeTV?!

Die Zukunft ist ein Mediaserver im eigenen Haus über den jeder Content abrufbar ist. Jede Art von Kopierschutz ist da kontraproduktiv. Ich werde mir von TV Anbietern weder vorschreiben lassen wann ich spule noch wie lange ein Film gespeichert bleibt. Dann werden die Herren eben auf Kunden verzichten müssen!

5. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wo hast'n das her??? manche leute reden echt wirres zeug! :eek:

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

na ja, da geht die gier über den verstand. gier und neid sind die schlimmsten eigenschaften des menschen! diese manager haben eben nur $$ zeichen in den augen, die werden aber schnell merken, dass die leute in deutschland nicht so "funktionieren", wie die das gerne hätten. dann wird es wieder geändert. ;)

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Du hast recht, durch die Euros, die die Sicht auf die Realität erschweren, wird natürlich so mancher Blindflug gemacht. Kurskorrekturen werden wie üblich in Deutschland, mit veraltetem Kartenmaterial gemacht. Ergebnis ist allgemein bekannt: Ein Plus als Merkzeichen hinter jedem Wort.;)

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  8. Larnaca

Larnaca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

da ich mir nun einen LCD TV Samsung LE 46B750 kaufen möchte und es diesen nun in den Varianten WXZG (CI) und PXZG (CI+) gibt, welche Variante sollte ich nehmen ?( habe Sky abonniert wenn das noch wichtig sein sollte)

So long,
    Larnaca

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  9. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Satempfang ist es doch völlig Wurscht was da verbaut ist. Da benötigt man eh einen Receiver. Und auch sonst würde ich da bei Kabel lieber mit einer externen Box arbeiten. Aber scheinbar wollen genau das viele nicht. In den fall würde ich den Kauf noch zwei Jahre zurückstellen wenn das möglich ist.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gezielte Desinformation durch Lobbyisten die ein totgeborenes Kind puschen wollen. Mir kann keiner erzählen dass RTL eine Kooperation mit Sky ausschlagen wird. RTL HD wird deshalb mit einem Alphacrypt sichtbar sein wenn man bei Sky Deutschland auf der Kundenliste steht und mindestens 42,90 € Umsatz im Monat macht.

Auf Pay TV Verweigerer kommen harte Zeiten zu. In der Großstadt empfehle ich IPTV und VDSL