1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schwip, 21. Juli 2009.

  1. schwip

    schwip Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade eine dvb-t anlage (Mit Zimmerantenne)zugelegt und versuche sie in Stuttgart (70197) zu benutzen. Bin neu hier und habe keine Erfahrungswerte, ob das hier überhaupt funktioniert. Laut Netz sollte es gehen.
    Hab also alles angeschlossen und - natürlich - wird kein einziges Programm gefunden.
    Signalstärke ist soweit ganz ok. Ca.60-80%.
    Hab ich irgend etwas vergessen? Anschlüsse sind richtig, Antenne steht im Fenster.
    Hab keine Ahnung von der Materie, also versucht es mal mit einfachsten Worten;)!
    Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps!!!!
     
  2. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe

    @ schwip:
    Was hast du denn für eine Antenne, was hast du für einen Stick und über welches Programm mit welchen Einstellungen hast du den Suchlauf laufen lassen?

    Auch schon einen Blick in das Handbuch geworfen (dort gibt es meistens eine Problem-FAQ)?

    EDIT:
    Ich z.B. hatte das selbe Problem wie du mit der TerraTec-Software. Beheben konnte ich dies nur, indem ich die Suche auf "sehr fein" umgestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe


    Versuche es mal mit einer aktiven Antenne entweder mit eigenem Netzteil oder Stroversorgung über den Receiver, das kann man im Receivermenü einstellen.
    Falls Du noch keine aktive hast, empfehlenswert wäre z.b. diese hier:

    HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

    :winken:
     
  4. schwip

    schwip Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe

    Hey!
    Das ging ja schnell...
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Also: Ich benutze keinen Stick sondern einen Fernseher mit Receiver. Ich habe diese "oneforall" Antenne: One For All Amplified Indoor Antenna / TV Aeria... (pHing Classifieds) (die hat ein Netzteil)
    und einen philips dtr 1000 Receiver: Philips DTR 1000 DVB-T Receiver silber: Amazon.de: Elektronik.
    Da ich mir die Sachen für meinen Aufenthalt geliehen habe hab ich kein Handbuch.
    Wenn ihr euch die Teile anguckt, meint Ihr die sind ok. Hab keine wirkliche Lust was zu kaufen.
    Kann es an irgendwelchen Frequenzen liegen? Die Antenne ist vorher in Oberhausen NRW genutzt worden. Das Menü ist nämlich ziemlich unübersichtlich. Bei Sender/Programmsuche passiert auch nichts.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe

    Evtl. einen kompletten Suchlauf machen.

    Denn die Frequenzen sind in Stuttgart sicherlich komplett andere als in Oberhausen.

    Weiterhin gibt es in Stuttgart mit einem FreeToAir DVB-T Receiver nur die ÖR zu empfangen.