1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

liest du die quellen auch?

ist für mich auch eindeutig oder?

2. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na ja immerhin wurde es der IEC vorgelegt. Dies ist nun mal ein Vorgang der auf eine geplante Standardisierung hinausläuft. Deshalb schrieb ich ja geplant. Ob sich dies dahingehend entwickelt werden wir wohl alle sehen.

3. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ich denke du liest die quellen nicht da steht doch schwarz auf weiß das embedded receiver technisch das machen was die von rtl wollen. hier steht geräte mit ci-schnitstellen zählen nicht dazu aber embedded entschlüsselungssystem im receiver sind keine ci schnitstellen aber anscheinend willst du es nicht begreifen. der herr prahl sagt das die embedded receiver technisch die wünsche der programmanbieter erfüllen er schließt nur reine ci geräte aus das sind embedded receiver wie gesagt nicht.
    es kann doch nicht so schwer zu begreifen sein das die mit ci+ nur die funktionen die embedded receiver zum schutz des inhalts bieten auch bei nicht embedded geräten möglich machen wollen *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ein Modul macht nichts anderes, wie ein embed Receiver.

Embedd Receiver sind keine CI Receiver und nur für die sind CI+ Module gedacht. Bei zertifzierten embedd receiver ist dieser standard nicht nötig, weil die zertifzierung schon all das bietet was ci+ auch bietet.
    Und was hat diese PR Aussage nun mit meiner Aussage zu tun?

Wenn RTL und co nur CI Receiver mit CI+ "Standard" unterstützen ist das DEREN eigene Entscheidung und nunmal definitiv KEINE Technische wie du hier immer darstellen willst.

Wie gesagt, im Grunde funktioniert der Standard genauso wie das frühere Premiere CI Modul...

Und die Aussage von RTL mit dem "embedd" receivern war jedenfalls auch eindeutig..

5. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ich habe keine lust mehr, ich habe genug aufgezeigt, glaubt was ihr wollt. Mir egal, kauft euch rtl und Sat1 und werdet froh!

ich schau jetzt eureka in HD!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön endlich kein Halbwissen mehr :D
    ;).

Im übrigen weiß ich nicht wie du dadrauf kommst, dass ich "RTL oder sat1 kaufen" werde...

7. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Frage ist wie lange die Smarcards diesselben bleiben. Bei SKY tippe ich mal auf 2012 wenn der Wechsel komplett auf NDS erfolgt. Wenn ich Inhalteanbieter wäre würde ich nur noch zertifizierte Receiver und zertifizierte CAMs unterstützen. Nochmal! Emus werden niemals gültige Zertifikate erhalten.

8. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

jetzt hab ich dir schon die quellen aufgezeigt und du sagst trotzdem ich hätte unrecht obwohl dort schwarz auf weiß meine aussage das die embedded receiver die technischen vorraussetzungen haben hd+ zum empfangen bestätig werden. und jetzt drückst du dich für mich nur ein zeichen das ich wohl recht hatte was ich ohnehin schon wußte bzw. auch andere wie thunderball z.b.

9. radio bino

radio bino Guest

Das hab ich xoro in einen anderen Thread auch schon versucht zu erklären, nur will er das nicht verstehen. :(

10. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

das hab ich in dem thread nun auch schmerzvoll erfahren müssen, aber jetzt mal ehrlich das kann doch net so schwer zu verstehen sein wenn man ihm schon die quellen schwarz auf weiß liefert.