1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

ganz einfach das ci+ is dafür gedacht das man auch alternativ zu den embedded receivern die, die funktionen von ci+ schon bieten, alternativ auch receiver benutzen kann die kein integriertes verschlüsselungsystem besitzten sondern nur slots für kartenmodule wie kathrein und homecast z.b. von den gibt es soweit ich weiß keine embedded receiver. mit ci+ Modulen könnten diese dann aber auch für den empfang genutzt werden (Beispiel arena da gab es receiver mit cryptworks embedded und es gab offiziell unterstützte ci module die mit jedem beliebigen receiver benutzt werden können und genauso wird es auch bei hd+ sein es wird die aufm markt vorhandenen embedded receiver geben und alternativ welche mit ci+ slots). ci+ wurde doch nicht als neues verschlüsselungssystem extra für hd+ entwickelt. wie gesagt astra benutzt nagra als verschlüsselung.

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

naja jeder wie er meint. ich hab keine lust mich mit den offiziellen quellen zu begründen.

falls mir jemand einen "embedded" ci+ fahigen receiver nenne kann, bin ich ruhig. soweit ich weiß heißt "embedded" das die verschlüßelung integriert ist. was dies mit ci+ zu tun hat ist mir noch nicht klar, aber gut.

3. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einige haben es immer noch nicht begriffen. Die Einführung von HD+ inkl. der CI+ Schnittstelle ist der Einstieg in ein in sich geschlossenes System. In dem der Inhalteanbieter bestimmt welcher Receiver daran teilnehmen kann und welcher nicht. Was glaubt ihr warum Firmen wie Mascom und Dream sich dagegen wehren. Es geht einfach um deren Geschäftsmodell. Die Denkweise von manchen ist echt kurzfristig. Natürlich werden die offenen Receiver a la Dream 800, 8000... UFS910, Dbox2, IPBox etct etc.. eine Weile noch laufen. Wer sich die Spezifikationen der Plattform aber mal genauer anschaut wird sicherlich sehen wo die Reise hingeht. Hier wird von verschlüsselter Kommunikation zwischen CAM und CI gesprochen, von einem mit zertifiziertem Schlüssel versehenem CAM und und und....

Ich möchte mal sehen was passiert wenn der ein oder andere eine neue Karte bekommt die nur noch mit einem zertifiziertem CAM funktioniert. Bleibt ihr dann auch so locker. Es wird dann definitiv kein EMU mehr geben. Es sei denn die Schreiber von CCCam, CAMD3 und Konsorten lassen sich beim entsprechenden Trustcenter zertifizieren.

4. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

eben auf ci+ kommt es doch gar net an die embedded receiver bieten doch die möglichkeit die inhalte im receiver einzusperren, jugendschutz, aufnahmeblockade usw. ums mal einfach auszudrücken ci+ soll nur ermöglichen dass man die embedded receiver nicht unbedingt braucht z.b. bei zukünftigen tv geräte mit integrierten digitalempfängern. und da ci+ kein verschlüsselungssystem ist wird es nie ci+ embedded receiver geben, das ist nur eine schnittstelle sonst nix. die verschlüsselung bei hd+ wird nagravision sein und dafür gibt es genug embedded receiver mit den möglichkeiten der unbeliebten gängelungen. das is doch net so schwer zu verstehen.

5. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

und nochmal als quelle der taz:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, sky uk ist schon lange offziell nur paired zu empfangen (alsso receiver mit karte verheiratet) und es gibt nach wie vor die möglichkeit die karte auch ausserhalb von sky uk receivern zu verwenden!

habe da durchaus zuversicht dass es auch in einigen jahren noch die möglichkeit gibt karten auch ausserhalb der offziellen receiver zu verwenden.

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

naja dann viel erfolg beim empfang sag ich nur! Siehe zwei post's drüber da steht es noch mal schwarz auf weiß!

und wo waren nochmal die alten geräte? in der mülltonne?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich rede nicht von paired ich rede davon das die Karte eine Logik erhält mit der zertifizierte CAMs abgefragt werden können. Die momentan erhältlichen EMUs werden dies nie bieten können.

Ich rede nicht davon das dies von heute auf morgen geschieht. Mit dem geplanten Standard wäre dies aber zu vollziehen. Und wie ich das sehe wir es auch geschehen.

9. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

deinen wunsch nach erfolg beim empfang benötige ich nicht. ich werde mir olli geißen weder hochskaliert noch in sd ankucken ;-) und mit sicherheit nicht dafür bezahlen. mir geht es nur darum das HD+ nicht zwangsläufig die embedded receiver außen vor lässt. zumal es auch pressemitteilungen gibt das die gewünschten features im moment nur ci+ und die von dir totgesagten embedded receiver bieten. ich such mal die quelle raus und poste sie dann. wie gesagt sollte eine übereinkunft erzielt werden die hd+ programme über sky karten mit zu entschlüsseln wird das auch mit den alten miet- oder gekauften premiere/sky embedded receivern gehen weil sky mit sicherheit nicht kunden damit verjagen wird indem sie ihnen neue receiver aufzwingen zumal die gewünschten funktionen zum schutz des inhalts ja mit diesen receivern möglich sind. das ist technisch gesehen eine tatsache.

10. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

welchen standard? und wo siehst du etwas? zeig mal!?