1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Ich kenne den Unterschied. Sofern Sky und Astra eine Übereinkunft erzielen geht es ja. Ansonsten schaut er in die Röhre. Es ging um nicht mehr und nicht weniger.

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

eben nicht. das ci+ modul verschlüßelt die inhalte und hat die werkzeuge dafür und gibt sie dann weiter. nach angabe wird ein ci+ fähiger receiver benötigt. "Embedded" hin "Embedded" her. bis jetzt kenne ich keinen ci+ fahigen "embedded" Receiver.

http://www.rfe-online.de/fileadmin/rfe_upload/pdf/freieArtikel/rfe0908-35-37.pdf

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer in die Röhre schaut, braucht kein HD:D

4. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

eben doch es wurde doch schon bestätigt das die embeded receiver die features von ci+ bieten hast du schon mal versucht inhalte von nem premiere festplatten receiver auf den pc zu ziehen das geht nämlich nicht auch das deaktivieren der aufnahme möglichkeit wird von sky schon praktiziert und jugendschutz sowieso. Also nochmal wenn eine entsprechende übereinkunft erzielt wird sind die embeded receiver für den empfang der hd+ sender geeignet. wie gesagt ci+ ist kein verschlüssystem punkt. es wird nagravision benutzt und astra kann jedes weiter system aufschalten z.b. nds. also kann man übereinkunft zwischen sky und hd+ vorrausgesetzt jeden bisherigen receiver mit sky integriertem sky verschlüsselungssystem nutzten wer was anderes behauptet kennt sich wohl nicht gut genug aus.

mal abgesehen davon das deine aussage nicht ganz richtig ist. verschlüsselt werden die inhalte schon bei der austrahlung. bei ci+ ist nur neu dass sie nach der entschlüsselung durch die smartcard wieder verschlüsselt werden während sie signale vorher frei durch den receiver gejagt wurden nach dem die smartcard sie entschlüsselt hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

RTL HD
    Sat.1 HD
    ProSieben HD
    VOX HD
    kabel eins HD

dafür gebe ich sicher keinen einzigen cent zusätzlich aus!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja nur das dream (800er) teurer als der ci+ receiver oder ci+ modul sein wird!!!!

und dream kommt mir sicher auch keine ins haus für diese sender! dream ist abzocke!

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ich will auf die diskussion nicht nochmal aufspringen. wenn die heutigen receiver fähig wären, überleg es dir genau, wozu sollten hersteller spezielle ci+ receiver rausbringen? das wäre reine geldverschwendung.

nach angaben von astra und auch rtl benötigt man ci+ fähige receiver um hd+ zu sehen. wer glaubt es geht mit den vorhanden der irrt sich.

aber es mag sein, vielleicht irre ich mich auch und die leute da oben lenken ein und verzichten auf ci+ und man kann es mit normalen ci receiver empfangen, wre weiß.

Das ergebnis sieht man erst im herbst. bis dahin glaub ich den betätigten meldungen.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mir auch weil ich dies sicher nicht unterstützen werde! ist reine abzocke da auf jeden fall neue hardware angeschafft werden muss (ok ausnahme diejenigen die schon dreambox haben und selbst die müssen wohl um karte zu bekommen modul oder receiver erwerben)

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also einen neuen HD Receiver kaufe ich mir bestimmt nicht, obwohl ich es könnte.
    Bin heilfroh, daß ich die Sky HD Programme über meinen Technisat HD S2 ohne Probleme sehen kann. Bei meiner Aboerweiterung hat kein Mensch nach meinem Receiver gefragt...:D:D:D.

Ich wäre eventuell bereit, ein bissl Kohle für die privaten Sender locker zu machen, aber ein neuer Receiver kommt mir nicht in meine Bude.:eek:.

Vielleicht können wir die ja über die Sky-Receiver schauen.

Gruß F117

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja wennst meinst! sky wird sicher bald auf ihre eigenen hd boxen setzen und dieses dann um 49,-- an die hd kunden fast verschenken!

die werden wie auch seinerzeit sky italien die boxen beinhart austauschen und dann die selben features wie ci+ bieten!

deswegen wird wohl das aufschalten der ci+ sender kein grosses problem werden