1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

denke Eurosport oder DSf werdeb sich die Rechte hohlen.

2. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein paar NBA-Spiele würden wirklich nicht schaden...man könnte dafür ja mal auf
    Eines der gefühlten 20 Golfserien/turniere/wasauchimmer verzichten...ich bin ja wirklich für eine möglichst große Vielfalt an Sportarten und ich gönne auch jedem Golffan seine PGA-Tour aber müssen es wirklich so viele Turniere sein? Ich kenn mich da weiß Gott nicht aus...vllt. sind das ja alles absolute Weltspektakel die British Open, European Tour und was nicht alles Tage- und Nächtelang live gesendet wird - aber ich als herkömmlicher 08/15-Sportbegeisteter würde mich über ein paar Basketballspiele riesig freuen.

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Kann mich da nur anschließen. Von mir aus können sie ruhig weniger Golf bringen. Ansonsten sollten sie Golf auf nen eigenen Kanal machen.

4. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja, nba kann ich mir ja noch vorstellen (kostet in summe nicht so viel). aber bbl müsste sky/brummiere ja produzieren, und das kostet :eek:

wenn die bbl nicht bei eurosport unterkommt, sieht es verdammt duster um die liga aus. dann werden pommer & co die augen geöffnet, was die liga eigentlich fürs fernsehen wert ist, nämlich so gut wie nix :winken:

dsf wird aus den gleichen gründen wie sky abwinken (haben ja schon handball, das eh um galaxien besser als bbl)

generell ist der seit jahren erwartete bomm beim basketball verpufft (wenn er denn je da war?), das kriegen die ligen jetzt zu spüren :eek:

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann zwar bekanntermaßen Golf nicht leiden und allzu viele Abonnenten hat es Premiere nie gebracht (sonst hätten sie ja wesentlich mehr davon - gibt ja praktisch kaum ein Turnier, das sie nicht bringen), aber dennoch... die paar Golffans sollen ihren Krempel ruhig sehen, ich fordere da nun wirklich keine Streichungen. Allerdings unter der Voraussetzung, daß die Vorlieben anderer Sportfans auch mehr berücksichtigt werden - z.B. beim internationalen Fußball, dem Boxsport, oder halt dem Basketball, um den es ja in diesem Thread gehen sollte... und genau das ist bisher nicht der Fall gewesen und hat mit zur schlechten Sitiuation Premieres beigetragen. Man kann ja nötigenfalls, wenn man Platz braucht, Golf auslagern und auf einem neuen Kanal "Sky Golf" bringen...

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die NBA, NFL, NHL, MLB und Nascar haben auch keine Millionen Abonnenten gebracht. :D

7. JJames

JJames Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist schwer eine Sportart wie z.b. Basketball in Deutschland zu etablieren, weil die einfach keine Tradition hat, an Fussball und Handball kommt keine andere Sportart in diesem Land ran, anders ist es z.b. in Süd Europa, dort ist Basketball hinter Fussball seit Jahrzenten ein massen Sport, und dort ist es auch leicht mit der Euroleague oder NBA neue abonnenten zu bekommen, weil sich viele damit identifizieren, dort sieht man oft Jugendliche auf der strasse Basketball spielen, was bei uns nur einzelfälle sind.
    Von der MLB wollen wir gar nicht reden, natürlic hat sie fans in Deutschland, aber das ist keine Masse, die dem sender gewinn bringen würde.

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so. Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass die MLB bei ESPNA eh ein tolles Zuhause gefunden hat :) Aber ich hoffe mal, dass die NBA den Stellenwert von Basketball ähnlich einschätzt wie wir und die Rechtekosten für Deutschland/Österreich entsprechend gestaltet. Würde auch mal neben College Hoops und NBA Fastbreak auf ESPN wieder gern NBA Games in voller länge sehen:winken:

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Unterschied ist: Golf senden sie immer noch bis zum Erbrechen... naja, zumindest haben die NFL und NHL ein wesentlich würdigeres Zuhause gefunden mit ESPN America...

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Woher weißt du das? Premiere hatte schon über 5 Millionen verschiedene Abonnenten, heuer sind es nur noch die Hälfte. Wo sind den die ganzen anderen hin???