1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Natürlich zahlst du Geld. DAs Geld bekommen in diesem Fall nicht die Sender.

Also sorry wenn du die Unterschiede nicht erkennen willst. Dann lass es einfach. Ich bin es leid.

Mach Feierabend. Gute Nacht.

2. doku

doku Guest

Das Geleier hast Du auch schon damals bei Deinen Entavio-Persergejubel abgelassen! Den Bullshit kannste dem Osterhasen erzählen! :LOL:

3. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer denn dann?

4. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

das argument "SD wird es weiterhin geben" ist doch wohl kein wirkliches argument!
    was ist, wenn in 10 oder meinet wegen auch 20 jahren hd standard ist? dann wird sd abgeschaltet und was ist dann? dann hat man den salat, weil man dann nicht mehr ausweichen kann und ist dann notgedrungen bei hd oder man macht das fenster auf und guckt raus.
    Aber "nach mir die sintflut!" :(

grüße, Andreas

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn?
    Natürlich, das Geld sackt sich alles nur Astra ein und die Sender sehen davon überhaupt nichts :LOL::LOL:.

Haben sie bei Entavio übrigens auch gesagt :rolleyes:. Und auch da hast du es verhemmt bestritten, dass die Sender davon was sehen.
    Deswegen hätte es auch die Transonder umsonst gegeben...
    Dann zeig mir doch endlich mal die richtigen Unterschiede.

ICH als ZUSCHAUER sehe jedenfalls immer noch keinen Unterschied.

Ich muss weiterhin Geld für diese Sender bezahlen, ich werde weiterhin Gegängelt durch Jugendschutz und Kopierschutz und muss mir sogar neue Hardware kaufen.

Das alles hatte der Zuschauer auch bei Entavio. Und genau der sieht jedenfalls keinen Unterschied...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, der Weihnachtsmann will auch noch etwas vom Geld haben.:D

7. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob ich jetzt die Karte zusammen mit dem Receiver zahle,oder nach Ablauf einen einmaligen Betrag für ein Jahr ist doch egal,die denken wohl dass es sich so schöner anhört als montlich zu zahlen,im Endeffekt ist es das gleiche,es kommt mir irgendwie vor als ob man versucht den Zuschauer zu täuschen,er soll ja nicht merken dass es nichts anderes ist als der Versuch den Free TV Content kostenpflichtig zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, wo kontraGEZ Recht hat, hat er Recht. Und die Bezeichnung Schmarrn ist für Deinen Schmarrn den Du hier pro CI+ ab gibst doch noch recht freundlich umschrieben, da würden mir andere Wörter einfallen, die wirklich gegen die Boardregeln verstoßen. Und Korrekturbedürftig sind Deine Beiträge fast alle!
    Nein, KMSmuc, uns gehen die Argumente nicht aus, es sind Deine Post, die nur so von Fehlmeldungen strotzen! Die müssen halt ab und an korrigiert werden, nicht das ein ahnungsloser Leser hier noch glaubt das stimmt alles. Beispiele gefällig?
    Widerlegt, die Geräte gibt es schon und können für das Pay-TV Arena und Sky in Deutschland genutzt werden.
    CI ist eine Standard-Schnittstelle in jedem normalen digitalen SAT-Receiver und das schon seit fast 10 Jahren. Die wird genauso viel oder wenig beworben wie ein Scart-, HDMI- oder Koaxialanschluss.

Beworben wird aber sehr wohl das notwendige Modul von den TV-Anstalten. Wie haben wohl die EASY-TV und ARENA Kunden via SAT die letzten Jahre ihre Programme empfangen? Wie bekommen die meisten hier Ihre Hoppelsender? Wie bekommt der Schweizer oder Österreicher seine Programme? Entweder über ein Embedded Systems im Receiver oder über ein entsprechendes Modul. Schau auf die Seiten von ARENA, ORF Digital, SF oder andere kleine Pay-TV Anbieter und Du wirst die Werbung für die Module sehen.
    CI+ muss nur ganz massiv beworben werden, damit auch ja der Kunde das für die Programmanbieter richtige Gerät kauft.
    So ähnlich haben das die €ntavio Jünger auch geschrieben. Und was ist aus denen Gottlob geworden. Geschichte und da gehört CI+ auch hin. Und es gibt keine Gründe die Einschränkungen und Gängelungen von CI+ und HD+ dem Verbraucher schmackhaft zu machen oder logisch zu erklären.
    Deine Beiträge werden immer besser! Bevor Sky zu einem der wichtigsten Medienhäuser in Deutschland wird, erhält die Bildzeitung den Pulitzer-Preis
    Das haben die €ntavio - Jünger auch behauptet. Aber wo nichts ist, kann man auch nichts absehen. Selbst Toshiba baut in Bälde Blu-ray Player, weil sie wohl festgestellt haben, dass ihre ach so tolle XDE Technologie für DVD’s bis auf Kundenvera**che auch keine Substanz hatte.
    Was denn jetzt? Ich denke Du willst Dir HD+ holen? Wird es jetzt doch Sky?
    Ich dachte die RTL Group startet im Herbst oder sollen erstmal ein paar hunderttausend HD+ Receiver unters Volk gebracht werden, mit dem Hinweis, kauf erstmal und wenn es ein Erfolg wird senden wir dann auch.
    Nun, sie können es doch verschlüsseln. Dafür gibt es ja seit 10 Jahren die CI-Schnittstelle und keiner würde sich dran stören. Entsprechendes NAGRA Modul und schon können fast 1. Million bestehende HD-SAT Kunden im deutschsprachigen Raum die Sender empfangen. Geht ganz einfach. Das kann man auch noch nachträglich auf die Kartons drucken.
    Also auf die Unterschiede bin ich gespannt. Klär uns unwissenden und verbohrten CI Jünger doch mal auf!
    :confused::confused:
    Ganz was Neues. ASTRA ist also so besoffen und gibt den Sendern die Transponder kostenlos und kassiert dann nur noch von den TV-Konsumenten ab. Oder zahlen die Sender auch dafür und der Kunde wird zusätzlich zur Kasse gebeten? Oder zahlen die Sender nur so lange bis genügend Kunden da sind, die die Kudelski- und Transponderkosten + Gewinn für ASTRA begleichen?
    Lass mich mal nachrechnen: Es gibt in Zukunft nur mehr HD+SAT-Empfänger, rund 20 Millionen Haushalte installieren die aus Mangel an legalen Alternativen. ASTRA verlangt dann 2 Euro Nutzungsgebühr im Monat für die Plattform, macht nach Adam Riese knapp ne halbe Milliarde Euro pro Jahr. Der gesamte Umsatz der SES liegt aber nur bei ca. 1,2 Milliarden Euro im Jahr. Das wäre ja ein tolles Geschäftsmodell. Ich glaube ich sollte Aktien kaufen und werde ab sofort nur noch positives über HD+ und Ci+ schreiben. :D

Juergen

p.s. ich kann's mir nicht verkneifen, aber irgendwie erinnern mich diese penetranten Beiträge schwer nach Bastie :cool:

9. doku

doku Guest

Genau so ist es auch! Lass Dich von KMSmuc nicht einlullen, er hat seine ganz eigenen Interessen diese Abzocke und Kundenverarsche schön zu reden!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso abgelehnt ?

Du sagtest doch auch du wärst gegen Kopierschutz.
    Du willst uns wohl so täuschen wie die CI + Frimen ihre potentiellen Kunden.

Mit meiner Vermutung das du bei SES Astra arbeitest lag ich wohl doch nicht so verkehrt.
    Ein normaler Mensch kann das nicht für gutheißen was du das von dir gibst, ergo mußt du irgendwie beruflich damit zu tun haben und sei es das du bei RTL arbeitest :winken:

Und du treibst dich hier noch im Forum rum ?
    Los kaufen Marsch Marsch.

OK OK, was ist APS ?

Du mußt die Nachfragen aber verstehen, es kann sich halt kein normal denkender Mensch vorstellen das man HD+ mit CI+ befürworten kann:)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009