1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Was denn? :confused:

2. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahja,das heisst also die Receiverhersteller sollen HD+ Receiver herstellen und darauf hoffen das diese gekauft werden, und je nachdem wieviel verkauft werden entscheiden dann RTL & Co ob sie in HD starten,oder ob man seinen Receiver umsonst gekauft hat.

3. bernhardth

bernhardth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wo wir wieder bei Satellit angekommen sind.

SD ist über Kabel nicht frei empfangbar.

Mein Kabelanbieter wird mir in naher Zukunft ein CI+ Gerät aufzwingen, wenn ich bis dahin nicht vielleicht schon ein Fernseher gekauft habe das CI+ fähig ist.
    So und jetzt kommt mein Festplattenrecorder ins Spiel.
    ich werde dann in Zukunft beschränktes Timeshift haben, keine Werbung überspringen können..und bei jeder programmierten Aufnahme beten, dass auch aufgenommen wird.

Nochmal,
    CI+ ist erst mal ein ernsthaftes Problem für Kabelkunden

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Stimmt doch nicht. Dier Hersteller und TV- Anbieter haben doch schon vorher gesprochen.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Brauch ich dir doch nicht erläutern.

Leg doch mal HD+ neben Entavio... Was unterscheidet die Plattformen voneinander?

Wenn es dir nicht auffällt, dann hast du die letzten Monate nie wirklich etwas verstanden.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hmm bis auf die Auflösung? Für den Kunden kein Unterschied...

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Mein Gott. Sorry aber langsam wird es mir zu dumm. Dann informier dich verdammt nochmal...

Entavio: monatliche Kosten. Zwang= ohne Entavio kein Privates TV mehr über Sat, Anmeldepflicht und Registrierungspflicht, monatliche zusätzliche und direkte Einnahmen für die TV Sender, CI Modul anfangs nicht vorgesehen- wurde nachgeliefert. etc. etc. etc.

HD+: Anonymer Kauf des Endgerätes mit Karte, kein Zwang= da SD weitersendet, kein Abo notwendig, keine Registrierungspflicht, keine zusätzlichen monatlchen Einnahmen für die TV Sender geplant, CI+ Modul für sämtliche CI+ Geräte in Vorbereitung.

Wichtigster Punkt: KEINE ADRESSIERBARKEIT BEI APS. Jeder kann die Geräte ohne Registrierung kaufen und auch anonym Karten für die weitere Benutzung erwerben.

Das ist wohl der größte Unterschied. Und für das KA absolut entscheidend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. doku

doku Guest

Er meint wohl unter anderem den Content. Wie auch immer, ich gehe immer noch von Absprachen aus und das sollte das KA interessieren...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast auch keine Freunde die anrufen oder vorbeischauen, musst nie auf Klo, und schaust gerne Werbung, oder? :D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du das mal beherzigen und nicht die Gängelungen schön reden.

Und wo ist da nun der große Unterschied?

Einen Zwang wird es bei HD+ auch irgendwann geben, SD wird es nicht für immer geben.
    Den einzigen Vorteil den ich hier sehe ist die anonyme Kaufbarkeit der Karten.

Aber auch hier gibt es monatliche bzw. jährliche Einnahmen für die Sender.

Ob ich nun monatlich 2 € für die Sender bezahle oder nach einem Jahr für 24 € oder mehr die Freischaltung erneuern muss. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied.
    Unbegrenzt gibt es die Freischaltung nicht, steht auch in den vielen Interviews und Berichten :rolleyes:

Und CI+ ist für mich keine alternative CI, für CI+ brauch ich keinen CI Receiver...