1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Friedolin, 17. Juli 2009.

  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen HD S2 Plus mit Alphacrypt light und ein Sky HD Abo (Sat S02 Karte).
    Das Problem ist, dass es nach jedem Einschalten des Receivers ewig (2-5 Minuten) dauert, bis die SKy HD Sender entschlüsselt werden.
    Das Alphacrypt light hat die neueste Software (1.19) und auch der HD S2 Plus ist up to date.

    Hat dieses Problem noch jemand?

    Gruß,
    Friedolin
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Hat denn niemand einen HD S2 Plus mit ALphacrypt light und einem Sky HD Abo? Es wäre nett, wenn jemand berichten würde, wie lange es dauert, bis bei ihm die HD Programme entschlüsselt werden (nach dem Einschalten).
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Ich hab nur den HD S2 (ohne +). Dort werden die HD-Sender aber schon nach wenigen Sekunden entschlüsselt. Bis auf History HD und Eurosport HD. Die entschlüsseln gar nicht.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    hab den K2 mit AC 1.19 und die Sender sind nach wenigen Sekunden da.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Einstellungen des Alphacrypt ******* überprüfen. PMT auf aus setzen.

    Und für @HairScore

    Gilt das selbe und zusätzlich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neuen Sendersuchlauf machen.

    Ja ich weis Deine Senderliste ist dann futsch, aber geht nicht anders.

    Seit wann wird hier CI Modul zensiert? Was soll den der Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Im Modul ist bei mir PMT auf "aus". Das kann es nicht sein.
    Merkwürdig ist das ganze schon, denn sobald das Programm einmal entschlüsselt wurde und man den Receiver nicht ausschaltet, werden die Programme auch beim Zappen turboschnell entschlüsselt. Wenn ich den Receiver einige Zeit in den Standby schicke und wieder neu starte, geht das Spiel von vorne los...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    vielleicht ist ja schlicht das Modul hinüber?
     
  8. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Nein, ich hab das Modul schon einmal getauscht beim Händler. Auch das kann ausgeschlossen werden.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    Danke für den Tipp, probier ich heut Abend mal aus. Die Hotliner bei Sky können mir nämlich auch nicht helfen. Und das glaub ich denen sogar. :)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 Plus mit SKy HD und Alphacrypt Light - Problem

    die wollten dir eher nicht helfen, da der TS nicht zertifiziert ist. Da winkt der Support immer gleich ab.