1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Welche Rechtepreise sollen denn gestiegen sein? Bundesliga=billiger, CL=billiger, restliche Sportrechte zum großen Teil gestrichen=Ersparnisse, Filme unverändert, Drittsenderentgelte abhängig von der Abonnentenzahl.
    Also wo sind die Preisteigerungen? Ausserdem ist es doch dem Kunden egal, welche Preise der Anbieter aushandelt. Es ist jedenfalls das unbestrittene Recht des Kunden, den Preis auszuhandeln.
    Und wer zu wem angekrochen kommt, hängt immer noch vom wirtschaftlichen Erfolg ab. Und wenn der bei Sky ausbleibt, dann kann es natürlich sein, dass sie sich erhobenen Hauptes in die Insolvenz begeben, ich würde aber nicht drauf wetten. Es kann auch sein, dass sie dann versuchen, durch Preisnachlässe Kunden zu gewinnen :D

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Tja mit den billig preisen hat sich ja premiere auch zum ramschsender entwickelt und konnte daher eigentlich nur minus einfahren.

3. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Kulanz, dass man mir das Angebot trotz Ablauf der Frist doch noch gewährt wird, weil es mir ohnehin unterbreitet wurde, ich es aber nun einmal aus ungünstigen Umständen nicht per Post erhalten habe.

Worauf ich hinaus will ist, dass man als Neukunde vollkommen identisch behandelt wird, wie jemand, der nun seit über 10 Jahren dabei ist und ein briefliches Angebot nicht erhalten hat, was er sehr gerne angenommen hätte. Ich geb doch nichts auf den Online-Bonus, aber sie sollen bei der Hotline bitte nicht so tun, als erhielte man bessere Konditionen als jeder andere, der sich "normal" über die Webseite anmeldet.

Verzeih mir die Pingeligkeit, aber das ist keine gutes Angebot, sondern ein allgemeines Angebot, dass wirklich jeder erhält. Ein gutes Angebot war das, was mich ursprünglich per Post erreichen sollte und mit dem ich auch gar nicht gerechnet hätte. Für mich wäre klar gewesen, dass ich die Buli für 32,90 bei Sky abonniere, aber wenn ich unverschuldet nicht von einem Angebot erfahre, wofür man mich von Unternehmensseite (nicht von meinem Anspruchsdenken her!) ursprünglich für berechtigt hielt und man mir dann als spezielles Entgegenkommen verkauft, was allgemeine Praxis ist, dann fühle ich mich leicht verschaukelt.

Wenn Du das als Kulanz ansiehst, dann erkäre mir bitte, wie ein Angebot ausgesehen hätte, bei dem man sich nicht kulant zeigt! Und nochmal, die Höhe des Preises ist überhaupt nicht Stein des Anstoßes.

Wie kommst Du darauf, dass ich gekündigt habe, weil ich Sky in die Knie zwingen will. Sorry, aber das ist wirklich grober Unfug. Ich habe vorsorglich gekündigt, weil ich überhaupt nicht wusste, was mich nach der Umstellung auf Sky erwartet und ich wollte erst einmal schauen was da so kommt. Wie schon erwähnt habe ich mit dem Angebot zu EUR 19,99 für ein weiteres Jahr nicht im geringsten gerechnet und würde auch im Traum nicht drauf kommen, so etwas zu fordern. Wenn Du so willst, sind die doch ohne mein Zutun auf Knien angekrochen gekommen. Ist es da wirklich so unverschämt, das Angebot gerne noch geltend machen zu wollen?

off topic:

Mit "der eine" meinst Du nicht etwa mich, oder? Ist es Dir tatsächlich zuviel, mal kurz zu schauen, wie die Nicks der Gesprächsteilnehmer lauten? Umgangsformen sind das! Verzeih den Sarkasmus, aber: Kein Wunder, dass Du das Verhalten von Sky schon für kulant hälst ;)

4. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man weiß, dass die Rechte teuerer geworden sind, warum bietet man dann noch an, die Verträge zu den alten "Spottpreisen" zu verlängern?

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du kannst doch auch so das Angebot nutzen. Und nach denn 3 Monaten zu je 16.90.- .Hast du dann Sky Welt/Welt extra und Sky Bundesliga für 32,90.-. Das ist der ganz normale reguläre Preis. Und kein Angebot.Weil das so wie man es hier hört. Von dem Callcenter Mitarbeiter von dessen Kulanz hängt. Und das es noch Spottabopreise wie Studentenabos,Mitarbeiterabos zu vergünstigten Preisen gibt. Hiervon habe ich hier noch nichts gelesen. Wenn du nen Angebot für 19,90.- bekommen hast. Wieso hast du es dann nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du mir damir sagen möchtest!

Ich habe einfach kein Interesse daran, dort Geld zu bezahlen, wo man meint mich für dumm verkaufen zu können. Seien wir doch ehrlich, das Mädel aus dem Call Center hat doch zunächst gedacht, ich kenne die normalen Preise nicht und wüdrde tatsächlich glauben, man bereitet mir aufgrund meiner "Treue" ein unschlagbares Angebot. Sollen sie doch ehrlich sagen: Sorry, aber aus ihrer langjährigen Kundschaft erwächst nicht automatisch ein Anspruch auf günstigere Preise und wenn sie den Brief nicht bekommen haben ist das großes Pech, aber wir können und wollen da nichts machen. Davor hätte ich wenigstens Respekt.

7. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Öhh... das war mehr allgemein gemeint, meine Frage. Ansonsten hätte ich dich schon per Namen angesprochen.
    Von daher ist es eher dein grober Unfug, aber ich gehe davon aus das du nicht alle Beiträge hier gelesen hast :)

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Da kann ich dich verstehen. Aber im Callcenter ist ja sowieso einiges los. Wenn man das hier hört. Der eine sagt so. Der andere Callcenter Mitarbeiter sagt was anderes. Da fehlt eindeutig noch die Struktur.

9. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit Verlaub, aber liest Du eigentlich meine Beiträge oder kritisierst Du das Verhalten anderer immer, ohne genauer zuzuhören?

Das Angebot per Post hat mich nie erreicht!!! Ich habe hier im Forum erst (zu spät) davon erfahren.

10. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soll das jetzt heißen, dass Du mich nicht in die Gruppe derer zählst, die Sky in die Knie zwingen wollen? Wenn dem so ist, warum schreibst Du das dann als Reaktion auf meinen Post? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.