1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Genau.... völlig abwegig dieser Gedanke... :D :D

2. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir sieht das so aus:

Ich hatte das 2er-Paket Buli & Sport bei Premiere für 19,99. Habe dies vorsorglich zum 31. Juli 2009 gekündigt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Danach kam nichts mehr. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass einigen eine einjährige Verlängerung eben dieses Paketes zum alten Preis angeboten wurde. Also habe ich letzte Woche bei Sky angerufen und gefragt, warum mir dieses Angebot nicht unterbreitet wurde. Laut denen ist ein entsprechender Brief an mich rausgegenagen. Nun soll es vorkommen, dass Briefe nicht ankommen (insbesondere, seit die Post umstrukturiert), trotzdem galt das Angebot ja für mich. Aber hier blockt Sky ab - Frist verstrichen, basta.
    Draufhin meine Frage, welche alternativen Möglichkeiten ich jetzt hätte. Antwort: Man könne mir "Sky Welt", "Sport" und "Bundesliga" für EUR 44,90 anbieten.
    Meine Reaktion: "Aber das ist doch der ganz normale Preis für dieses Paket! Da würde ich ja dann über das doppelte bezahlen."
    Call-Center-Agent: "Aber da haben Sie ja auch noch die Kanäle von "Sky Welt" mit dabei!"
    Ich: "Dort gibt es aber nicht einen einzigen Kanal, der für mich interessant wäre. Bei mir geht es tatsächlich nur um die Bundesliga."
    CCA: ""Sky Welt" ist nun einmal das notwendige Basispaket, aber wie wäre es denn dann mit "Sky Welt" und "Bundesliga" für EUR 32,90?"
    Ich: "Auch das ist doch der ganz normale Paket-Preis. Da zahle ich ja dann immer noch deutlich mehr und mir fehlen int. Fußball sowie der DFB-Pokal."
    CCA: "Dann biete ich ihnen das Folgende an: 3 Monate komplett für EUR 16,90 und danach die Pakete ihrer Wahl zu den genannten Preisen."
    Ich: "Aber das ist doch im Grunde das ganz normale Willkommensangebot, nur dass Sie mir einen Komplett-Monat mehr für 16,90 bieten. Eine Ersparnis, die sich relativert, wenn man bedenkt, dass ich Online noch einen Bonus von EUR 20,00 gewährt bekomme."
    CCA: "Dieses Angebot bekommt aber nicht jeder!"

Ich habe ihr dann freundlich gesagt, dass mich das alles nicht überzeugt, ich daher von einem Sky-Abo abstand nehmen würde und ihr ein schönes Wochenende gewünscht - was sie offensichtlich vollkommen irritiert hat, denn es folgte eine längere Pause und sie sagte ihre Abschiedsformel gleich zwei mal auf.

Mir ist klar, dass ich nach Ablauf der Frist nicht auf die alten Konditionen pochen kann, aber wenigstens auf einen Ansatz von Kulanz hätte ich gehofft. Ich habe meine Karriere als Abonnent begonnen, als es noch weiße Plastikschlüssel bei Premiere gab, aber mit neuem Namen fängt wohl auch der Kunde wieder von vorne an. Sehr schade!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Was den für eine kulanz... :rolleyes:

Wenn es dir zu viel geld ist dann lass es halt. und immer dieses argument das man online ja einen bonus bekommt.. mein gott dann schließ es online ab.

Ich war eh nie für diese schleuderpreiße. Mal abwarten wie das wird wenn du buli wieder anfängt :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Nu freu dich doch mal :D. In den Bundesligapausen kannste dann Bonanza oder Hitlers Helfer gucken. Also auch Wiederholungen von Serien und Dokus und nicht nur endlose Fußballwiederholungen in der Sommerpause :D

Die Antwort vom CCA ist das typische Totschlagargument was hier im Forum auch zuhauf kommt, wenn man sich als Filmkunde mit Nur-Interesse an Erstausstrahlungen über 32,90 Euro für 3 Filmkanäle (Cinema, +1, +24) mokiert ;).

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich weiß nicht worauf hier einige warten. Man hat ihm doch nen gutes Angebot gemacht. 3 Monate Komplett für 16,90.-. Also 1 Monat länger wie für Neukunden. Dafür halt keinen 20.- Bonus der nur für Neukunden gilt. Dafür aber 1 Monat länger das komplett Angebot. Weiß nicht was hier noch einige wollen.Sei doch froh, dass man dir so nen Angebot macht und das ist auch ne Kulanz. Aber wenn dir der reguläre Preis zu viel ist. Dann lass es eben.

6. frankie292

frankie292 Guest

Am 29 Juni 2001 wurde das Rabattgesetz ersatzlos gestrichen. Seitdem können Preise ohne Beschränkungen verhandelt werden. Und wenn du wieder ein Rabattgesetz eingeführt sehen möchtest, wende dich an deinen zuständigen Bundestagsabgeordneten ;)
    Und wenn Sky schon Kunden die Verträge kündigt, warum rufen sie die eigentlich anschließend an? Sollen sie doch ihrem Brief Taten folgen lassen und die Kündigung wirksam werden lassen! Denn umgekehrt gilt dein kluger Spruch nämlich auch: Wenn Sky die Erlöse von einem Abonnenten zu gering sind, sollen sie ihn doch gehen lassen und nicht noch telefonisch belästigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Ich verstehe einige nicht. Da wird gekündigt, in der Hoffnung Sky kommt auf alle vieren angekrochen um ein superduper Angebot zu machen.
    Und wenn sie eben nicht angekrochen kommen, wird gejammert.

Kann ich echt nicht verstehen, aber evtl. kann mir jemand das erklären, lerne ja gerne dazu ;)

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ist doch ganz normal. Einige meinen eben Sky hätte was zu verschenken oder Sky wäre zu teuer und die Preise gehen schon mal wieder runter. Nur sehen vielen oder wollen nicht sehen, dass eben auch die ganzen Rechtepreise steigen. Wie soll man so etwas zahlen, und dass bei geringeren Abopreisen? Der eine meinte zu Relation mit 3 Monaten zieht er 20.- Onlinebonus heran. Dann muss er aber auch die 19.- Aktivierungsgebühr bezahlen. Und somit sieht es auch wieder anderst aus. Kalro kann man jetzt sagen. Wenn Abopreise geringer sind. Dann hat man auch mehr Abonnenten. Nur dann braucht mehr eben auch mehr Abonnenten wie vorher.

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die zum 31.07. endenden Abos werden zu gleichen Bedingungen weitergeführt. Das ist im Forum doch bekannt.

Von 31.08. und später auslaufenden Abos ist von Rückholangeboten nichts bekannt. Mein Abo läuft am 31.08. aus und ich bekam schon letzte Woche einen Rückholanruf. Außer den zwei vergünstigten Monaten - die auch Neukunden erhalten - konnte mir der CCA nichts anbieten.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ganz einfach: Es war jahrelang Usus, dass Premiere nach Kündigung dann eben doch ankam und die Fortsetzung des Abos zu günstige(re)n Konditionen anbot.
    Das trifft uns nun hart, weil wir ja so Rabatt-verwöhnt waren bisher von Premiere :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.