1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Hi, ich habe seit gestern auch den Humax PR-HD1000 zusammen mit nem neuen Sky-Abo. Habe den gestern kurz mal angeschlossen und bin zwiegespalten. Einerseits war das das erste mal das ich nen Receiver angeschlossen habe und er lief sofort. Aber dann kams.....

Technisch sieht es bei mir so aus:
    -digitaler Sat-Empfang auf Astra und Hotbird.

-FullHD-fähiger Samsung TFT der 5er Reihe (weiß den ganz genauen Typ nicht). Der ist 3 Monate alt und war ne Sonderserie für Saturn ohne DVB-T. Vielleicht sagt das ja jemandem was. :cool: Der ist via mitgeliefertem HDMI mit dem Humax verbunden.

- 5.1-Anlage optisch an den Humax angebunden.

Nun zu meinen negativen Erfahrungen:
    -Das Bild ist sehr bunt. Nix gegen etwas Farbe, aber Rasen in Neongrün ist zuviel des guten.
    -große Farbflächen bei Gesichtern (bei SDTV)(kann mich auch täuschen). Erinnert mich an einen PC der nicht 32bit unterstützt.
    -Tonaussetzer als ich die Auflösung vom Default geändert habe. Ob die bei Defaultauflösung auch auftreten wird man sehen.

Hatte den aber auch nur so 20Min an und dafür sind das ziemlich viele Macken. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:winken:

2. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Blödsinn, ich habe bis vor kurzem selber eine S02 im Humax HD 1000 gehabt.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag vielleicht für die Kabelvariante gestimmt haben, bei SAT Empfang geht mit Humax HD 1000 und einer S02 Karte ohne ein CI-Modul gar nichts.

Juergen

4. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein nicht Kabel, ich habe einen SAT Receiver und bis September letzten Jahres eine Premiere S02 Karte gehabt. Soll ich Fotos machen!?!? :)

5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Dann hat Dein SAT Reciever noch nicht das Zwangsupdate der FW auf NDS verpasst bekommen. Ich glaube das gab es erst ab Oktober. Seit diesen Update läuft die S02 nur in einem CI Modul. Für den interen Reader benötigt man eine V13.

René.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Der Humax PR-HD 1000 Sat ist definitiv ein NDS Receiver. Dann hat eben dein Receiver wie rsc1967 schon sagte noch nicht das Update erhalten, was jedoch ein bisschen seltsam ist.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ehe Du hier Beiträge mit Blödsinn betitelst solltest Du Dich lieber informieren.:mad:

8. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach 2 Tagen Humax habe ich langsam die Schnautze voll.

Das Ding läßt sich nur mittels Strom aus, Strom an aus dem StandBy wercken. Hat Humax in den 3 Jahren HD1000 nicht schon ne Lösung finden können oder liegt das an Sky? Weiß da jemand mehr? Laut Sat-Softwareupdatesuche gibt es keine neue Software.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke es liegt nicht wirklich an der Software, eher an dem Wärmeproblem was das Gerät hat. Wir haben die Box in unserer Vorführung ca. 8 Stunden non stop im Einsatz und die Probleme kennen wir auch ...

Man kann ja fast auf dem Gehäuse Spiegeleier braten :D:D:D:D

Ich würde behaupten ein zusätzlicher Lüfter würde Abhilfe schaffen..

Matrix

10. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

supi, ich schalte das Ding spät Abends oder früh Morgens ein. Vorher war der Humax so mind. 6h aus. Also sollte er keinerlei Eigenwärme mehr haben. Und die normale Umgebungswärme sollte er, als Qualitätsprodukt:eek: doch abkönnen.

Naja, ich hab den jetzt seit Montag und überlege den zurück zu geben. Da hätte Humax seit 2006 doch nachbessern können, finde ich.