1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Zu diesem Thema habe ich in ein anderen Thread was geschrieben.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3504961-post141.html

2. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alt-Geräte sind (so die bisherigen Aussagen) nicht nachträglich umrüstbar/erweiterbar. Insofern kannst Du Deine Glotze wegwerfen :p

Ich habe vom deutschen Markt gesprochen und ich glaube nicht, dass in D Millionen von HD-Receivern im Einsatz sind.

HD hat bisher kaum einen interessiert und selbst Premiere hatte nur sehr wenige HD-Kunden...

Das mag sich durch das bessere HD-Angebot von SKY nun ändern.

ARD/ZDF in HD werden aber die größten Zugmaschinen sein, da kostenfrei (bis auf einen HD-Receiver-Kauf) und CI+-frei....

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Falsch, ich verzichte einfach auf Werbung in HD :winken:

4. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Entscheidung :D

5. radio bino

radio bino Guest

Würde ich auch, wegen RTL und Sat.1 in HD seine Glotze wegzuwerfen, wäre eine Sünde. ;)

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast Du hinter "Premium Content" wohl den "Ironie Smiley" vergessen. :winken:

Unglaublich wie die Leute sich hier "aufregen", wo gerade die Privaten doch sonst alle nur "Schrott, Müll, nur Werbung, Unterschicht"* usw. senden.

*aus anderen Beiträgen zitiert!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    zu diesem thema habe ich seit gestern alle kommentare gelesen und meine eigenen dazu gegeben.
    leider stelle ich für mich fest, dass man sich untereinander nur zerfleischt (gilt leider auch für mich), sky gegner hacken aus prinzip auf sky rumm, sky kunden schiessen zurück.
    ich habe die idee in den ring geworfen, das vielleicht hd+ über sky freischaltbar sein könnte - da ging ein aufschrei los, spinner und sonst irgendwas musste ich mir anhören (habe natürlich ins selbe horn zurück geblasen).
    das hauptthema hd+ wurde nur noch am rande beäugt.
    meine schlussfolgerung ist, wer was wie und wo empfangen kann, wird der herbst zeigen.
    für mich persönlich gilt, ich werde meine technik nicht auf ci+ umrüsten, entweder man kann das angebot über z.b. sky dazu buchen, ansonsten sitze ich das aus, hurra entavio.
    mfg

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht nicht um die speziellen HD Angebote dieser Sender, es geht vor allem um zwei Dinge:

1. Es wird damit der Startschuss für eine gebührenpflichtige Grundverschlüsselung gegeben.

2. Es werden Zwangsreceiver unter das dumme Volk gebracht die die Möglichkeiten der Nutzung des Mediums Fernsehen erheblich einschränken.

Das sind die Punkte die die meisten hier wohl stören! Man befürchtet dass dies nur der Anfang ist.

Das Privatfernsehen hat für mich heute schon keinen hohen Stellenwert, aber ein paar Sachen schaue ich doch ganz gerne. Nur wenn ich die Werbung nicht mehr vorspulen kann, dann hat sich das Thema für mich erledigt.

Ja ich gebe es zu: Ich bin ein Raubvorspuler! Ich stehe dazu! Das ist mir nicht peinlich! Ich bin schuld wenn die privaten Sender alle pleite gehen.

Gruß
    emtewe

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alles korrekt, emtewe. Ein Punkt ist vielleicht noch erwähnenswert.

Mit der depperten C+ bzw. HD+ Einführung wird der Absatz an HDTV tauglichen Receivern jetzt in den Keller rauschen, weil jetzt alle Welt abwartet. Auch ich schaue noch nach einem guten HD-Drittreceiver, aber im Moment käme ich nicht auf die Idee mir einen anzuschaffen.

10. ameise999

ameise999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18