1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn. Es mag sein, daß Rauch dich persönlich stört. Eine gesundheitliche Schädigung ist konkret überhaupt nicht nachgewiesen. Mich persönlich stört die Plörre, die ihr in Köln als Bier verkauft. Ich käme nie auf die Idee, ein Verkaufsverbot im Freien zu fordern. :rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Selbst das sollte unter zivilisierten Menschen als Grund ausreichen. Die Freiheit des einen endet dort, wo es die Freiheit des anderen einschränkt.

#67 Guest

Eben darum ist es reichlich albern, persönliche Befindlichkeiten zum Allgemeingut erheben zu wollen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du vollkommen Recht. Dann tu das bitte auch nicht. Nur weil dich Tabakrauch nicht stört, heißt es noch lange nicht, dass alle so denken.

Du kannst so ziemlich jede Umfrage zu dem Thema dir anschauen. Die überwältigende Mehrheit der Befragten fühlt sich durch Tabakrauch gestört -- Gesundheitsgefahren hin oder her.

Und da dies nunmal so ist, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, hier Rücksicht zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009

#67 Guest

Genau das wird durch die Einrichtung von Raucherclubs getan. Entsprechende Polemik gegen diese ist daher vollkommen unangebracht. :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du auch damit aufhören:
    Wenn dich jemand zwangsweise mit der "Plörre" abfüttern würde, dann wäre dies vergleichbar. So ist das nur wieder ein Versuch von dir, die Befindlichkeiten der Mehrheit ins Lächerliche zu ziehen, nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt. ;)

Mir sind die Raucherclubs mittlerweile ziemlich egal, da ich in einem Land wohne, wo es sowas praktisch nicht gibt. Wir haben hier in Frankfurt einige "Einraumkneipen", in denen geraucht werden darf, aber um die kann man problemlos einen Bogen machen.

Die Bayern haben sich mit dem angeblich strengsten Nichtraucherschutzgesetz Deutschlands letztlich nur zum Gespött gemacht.

7. Worringer

Worringer Guest

Falsch. Ich bin quasi gezwungen mit in diese doofen Raucherklubs zu gehen, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, welche suchtkrank sind. Da stellt sich nicht die Frage, ob man da will oder nicht. Die Alternativen wären, daß man sich von diesen Freunden trennt, was, zugegebenermaßen, nicht wirklich toll wäre oder das man nicht mehr ausgeht.
    Davon mal abgesehen, gibt es in fast der gesamten Altstadt und Innenstadt kaum noch eine Kneipe oder Gaststätte, die nicht ein Raucherklub ist. Insofern bin ich nachwievor der Meinung, daß das Ncihtrauchergesetz eine Farce ist. Man muß hier den Ansatz übers Arbeitsschutzgesetz gehen, was ein Bundesgesetz ist. Aber dazu ist man zu feige.

Was das Kölsch angeht: Es ist dieselbe Brauart wie Alt in Düsseldorf, lediglich die Malzart ist eine andere.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als Rauchergegener muß ich auch zugeben das das lieberale Antirauchergesetz in Deutschland wirklich eine Frace ist und zudem regional auch noch zersplittet und mit vielen Ausnahmeregelungen unglaubwürdig.

Von reinen Speisegaststätten abgesehen hat es sich jede Bar in seiner Ausnahmeregelung bequem gemacht. Und trotz Verbot wird sogar in Großraumdiscos gequalmt das die Schwarte kracht.

9. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Kleiner Unterschied, im Gegensatz zum Rauch bekommst du von der Plörre keinen Tropfen ab, egal wieviel dein Nebenmensch davon inhaliert.;)

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist schon aberwitzig mit welchen Vergleichen Raucher immer wieder argumentieren. Und wenn neben mir einer noch so viel trinkt, isst, oder was auch immer an Unfug verzapft, meine direkte Gesundheit greift nur einer an - der qualmende Raucher.

Und solche läppischen Schachtel-Aufducke wie: "Rauchen kann Krebs hervorrufen" interessiert doch nicht wirklich jemanden.
    Vielleicht das hier:

Google-Ergebnis für http://www.sommerbrodt.de/untersuchung/raucherlunge1.jpg