1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

hallo 9900er besitzer. ich habe meiner mutter jetzt einen solchen geholt, weil sie bei mir mal digitales tv gesehen hat :)

nun habe ich den ohne ein abo angeschlossen und er hat den EPG geladen. wie ich das hier aber rausgelesen habe, sollte das ohne abo garnicht gehen.

wie verhält sich das denn nun?

(falls das auf den vorangegangen seiten schon steht, dann bitte ich um entschuldigung, aber ich habe nur jede dritte gelesen - es sind einfach zu viele)

2. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ist bei mir auch so aber nur auf Pro Sieben, also haben das Problem jetzt alle auf Pro Sieben oder? Das Problem besteht aber auch erst seit ca. 14 Tagen davor ist die Serienprogrammierung/EPG auch auf Pro Sieben einwandfrei gegangen, an was kann das liegen an unseren Humaxen wohl nicht oder, wenn wir fast alle das Problem haben, und ich habe jetzt auch noch ein Austauschgerät bestellt obwohl es wahrscheinlich nicht am Humax liegt.:eek:

3. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ganze liegt wohl am falsch eingepflegten EPG von tvtv. Da wird wohl ein bisher unbemerkter Fehler vorliegen, der dafür sorgt, dass die Serienprogrammierung nicht richtig durchgeführt wird. Der Fehler tritt ja nur bei ProSieben auf. Auf sky und FOX habe ich keine Probleme, auch nicht bei RTL. Wenn es ein Receiverfehler wäre, würde es ja mit Sicherheit auch auf anderen Kanälen vorkommen.

4. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Ja stimmt schließe eine Recieverfehler auch aus, bei meinem Dad ist der Fehler auch genauso auf Pro Sieben, na ja mal abwarten vielleicht könnte man ja tvtv auf diesen Fehler hinweisen.

5. maik150

maik150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leutz bin neu hier und habe gleich mal 2 Fragen!

1. Jedesmal wenn ich den Receiver anmache fragt er mich ob er die EPG updaten soll! Wenn ich ihn dann in den Stand-by schicke und ihn dann später wieder an, fragt er mich wieder!

2. Gibt es für den neue Firmware, aktuell GTCNA 1.00.51
    Wenn ich auf "Software aktualisieren gehe passiert nicht, er zeigt kurz an das er sucht und das wars!

Diese Fragen wurden bestimmt schon auf den vielen Seiten behandelt, habe aber nur die letzten 10 Seiten überflogen!

Mfg Maik

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

weils keine neuere gibt (und auch nicht geben wird. Bei Humax ist der Receiver schon seit mehren monaten nicht mehr aufgeführt, er wird nicht mehr weiterentwickelt oder vertrieben.
    Für sowas gibts eine sehr gute Suchfunktion. Du hättest diesen Thread einfach nach GTCNA durchsuchen müssen schon hättest Du Deine Antwort. ;)

7. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir funktioniert die Serienprogrammierung auf ProSieben mittlerweile wieder...

Die Simpsons wurden korrekt für die nächsten Tage programmiert, ohne andere Sendungen dabei mitzuprogrammieren.

Gruß Flo

8. maik150

maik150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mal mit KD telefoniert wegen der EPG Geschichte, weil auf meinem DVR 9900C der EPG nicht funktioniert!
    Da meinte er zu mir, das es mit diesem Gerät nicht geht ohne das EPG+ Abo was 9,90 kostet!?

Zur Zeit zahle ich nur 2,90 für den Anschluss und habe das Home+ Paket nur 3 Monate gratis! Den Receiver habe ich mir selber besorgt!

Sind diese Informationen richtig?

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja,
    die Antwort ist richtig

10. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Ja bei mir gehts auch wieder soweit auf ProSieben zumindestens programmiert er keine anderen Sendungen mehr dazu.

Gruss Martin