1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Nö, ich spiele auf diejenigen an, die Master-D meint, die in vielen Diskussionen eine große Klappe haben, aber wenn man dann nachbohrt, jede Antwort verweigern.

    Weißt du, ich bin ein irrsinnig neugieriger Mensch. Ich würde zu gerne wissen, warum manche Leute bestimmte Dinge behaupten. Doch leider bekommt man selten eine Antwort. Es ist ein so lächerliches Spiel: Jemand behauptet was, was man unglaubwürdig empfindet. Man fragt nach, es kommt keine Antwort. Und am besten ist es noch, wenn man dann von diesem Jemanden auch noch aufgetragen bekommt, ihm doch das Gegenteil zu beweisen... Ja, geht's noch? Ist eine alberne Diskussionskultur.

    Ich hab mal in einem Thread einem User gefühlte zehnmal dieselbe Frage gestellt -- nix!. Ich glaube, das war sogar das Thema, was Master-D meinte, wobei ich nicht mehr weiß, wer der renitente User da war, der sich jeder Nachfrage seiner hanebüchenen Argumente verweigerte.

    Klar, sowas nervt. Aber so lange es eben Leute gibt, die statt eine Begründung zu liefern, denselben Schmarrn einfach nur unendlich oft wiederholen, muss man sich gefallen lassen, dass ich nachhake. ;) Und so lange derjenige eben keine Beweise vorlegen kann, ist es nunmal Unsinn, was er behauptet.

    Und was unsere Diskussion hier angeht: Ich hab das schon ganz am Anfang geschrieben, dass wir auf keinen Konsens kommen, da ein Raucher nunmal suchtbedingt nicht in der Lage ist, sein gesellschaftsfeindliches Handeln zu erkennen. Das ist halt leider so. Damit muss die Gesellschaft irgendwo auch leben, da sie es ja mal zugelassen hat.
    Um die Schwächeren -- und das sind in dem Fall nunmal alle Nichtraucher -- zu schützen, gibt es die Verbote.

    Das Haltestellenrauchverbot finde ich selber auch lächerlich. Aber hauptsächlich deshalb, weil ich der Meinung bin, dass es für einen zivilisierten Menschen eigentlich selbstverständlich sein sollte, auf so engem Raum keine anderen Menschen gegen ihren Willen einzuräuchern.

    Wenn es denn all diese Belästigungen nicht gäbe, dann bräuchten wir auch nicht diese lächerlichen Verbote.

    Gag
     
  2. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Da gäbe es noch ein anderes Zentrum.:)


    Apropos Türkeiurlaub, den Gästen aus dem Lande Lenins war es schnuppe,
    ob da die eigene Frau noch frühstückt, Fluppen an.
    Fremde Leute am gleichen Tisch spielten erst recht keine Geige.
    Äusserst unangenehm, trotz Aussenbereich.

    Da könnte ich manchmal auch hier, vorzugsweise irgendwelchen Schnepfen, ihre Kippe im Glas ausdrücken. Entweder dümpeln die ungenutzt im Ascher und versengen Filter oder der Gimpel wird intellektuell in Ohrhöhe nach hinten gehalten und verglimmt da ebenfalls ungenutzt.
    Wenn man da in der "Umlaufbahn" sitzt, wird das schon ätzend.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    "Passivrauchen - Unterschätztes Gesundheitsrisiko

    © 2006 Deutscher Bundestag WF IX G - 147/06

    Aus der Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes lässt sich die Zahl von 3.300 jährlichen Todesfällen durch Passivrauchen bedingt nicht ableiten.

    - Zusammenfassung -

    Festzuhalten bleibt, dass es sich bei den Berichten um Schätzungen und Hochrechnungen handelt. Valide statistische Daten stehen nicht zur Verfügung, da diese Todesursachen im Rahmen der amtlichen Statistik nicht erhoben werden."

    Mehr dazu gabs erstaunlicherweisse auch bei ARD/ZDF,findet man teilweisse noch in der Mediathek.Auf Pro 7 Galileo wurde erklärt wie man zu den Zahlen kam,sehr lustig.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Wer will denn das Rauchen an der frischen Luft verbieten?
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.554
    Zustimmungen:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Ich - in jedem Restaurantbetrieb im Freien wo auch Essen ausgegeben wird. Weil ich auch draußen speisen will, und nicht eingequalmt werden will.
     
  6. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Paradox.:)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Paradox wäre frische Luft in der zugequalmten Kneipe zu verbieten :D
     
  8. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Neujahr diesen Jahres war ich in der Notaufnahme unserer hiesiegen Chirurgie.Die lange Wartezeit verbrachte ich guckend aus dem Fenster.Erst fiel es mir gar nicht richtig auf aber auf dem Gelände draussen stand völlig sinnfrei son kleines Wartehäuschen.Erst dachte ich welcher Bus wohl hier vorbeifahren möge bis sich das "Wartehäuschen" mit Rauchern füllte.Haben die doch extra moderne Wartehäuschen in Glasbauweise für die Raucher hier installiert wo sich Patienten und Ärtzte ihrer Sucht nachgehen können.Sachen gibts.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Oh, in Post 121 rechtfertigt sich unser Gag für sein Verhalten. :D
    Die Type hat zu viel Freizeit, mit dem kannste 3000 Tage in Folge dich in einer Diskussion um den Kreis drehen, er würde nicht aufhören immer irgendetwas zu antworten. Wenn man dann kein Bock mehr hat grundlos mit ihm weiter zu "diskutieren", denkt das Wesen, es wäre überlegen. ;)
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Das währe natürlich eine feine Sache. Ich hatte mich nur auf die vielgeprießene Haltestelle beschränkt. Leider werden wir diese tolle Sache (Rauchverbot im Freien einer Gaststätte) wohl nicht bekommen. Und selbst wenn, dann wird aus der Gaststätte ein Raucherklub und dann ist es wieder erlaubt.
    Ich versteh das nicht, daß man sich in Deutschland damit so schwer tut. Beruflich bin ich sehr oft in Schweden und dort gibt es schon seit Jahren ein Rauchverbot in Gaststätten und Diskotheken. Dort wird auch kein Aufstand gemacht und die Raucher gehen für ihr Lungenbrötchen einfach vor die Tür. Nebenbei, bei einem unserer dortigen Kunden, müssen die Raucher ausstempeln, wenn sie ihr Lungenbrötchen zusich nehmen wollen. Sehr vernünftig. Auch in Büros gilt dort seit Jahren absolutes Rauchverbot. Wer das will, hat rauszugehen.