1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Probleme bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Veita, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit nehme ich mit dem MR 300 viel auf und habe nur noch Probleme damit. Mir wurden immer die geplanten Aufnahmen im EPG Menü angezeigt Einzelaufnahme=1 roter Punkt und Serienaufnahme=2 Punkte. In dem Menü Geplante Aufnahmen ist es aber zu sehen. Jetzt zeigt er mir nur noch zu 50% die Einzelaufnahmen an und alles andere nicht mehr. Auch manuelle Aufnahmen zeigt er im EPG nicht an. Gestern wollte ich auf Pro7 die Simpsons von 18.10-18.40 & 18.40-19.10 aufnehmen (vom EPG aus) er hat von 18.00-18.15 Uhr aufgenommen + die 1te Folge von der 2ten war auf der Platte nichts zu sehen, obwohl alles programmiert war. Dazu kommt das er bei der Folge um 18.10 schrieb "Die Sendung konnte nicht korrekt aufgenommen werden da es Programmaktualisierungen gab" oder so ähnlich. Diese Meldung hatte ich in der letzten Woche bestimmt 5x. Vorgestern hatte ich die Nase voll und habe ihn komplett Resetet (schade um alles was auf der Platte war :mad:) auch dies hat nix gebracht.

    Hat einer von Euch ne Idee was ich da noch machen kann?
    LG Veita
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    also mir ist jetzt vor ein paar tagen ähnliches passiert:

    habe eine manuelle aufnahmen programmiert. alles richtig eingestellt. an dem abend wo die sendung lief, schaltete sich die aufnahme ein. leider habe ich später festgestellt (als der film mittendrin war), dass die aufnahme schon längst zu ende war. wieso auch immer. ärgerlich, aber bis jetzt das erste und einzige mal.

    zu einzelaufnahmen und serienaufnahmen kann ich nur sagen, dass bis jetzt immer alles gut lief und läuft. wenn bei einer aufnahme steht, dass diese nicht korrekt aufgenommen werden konnte, heisst es nicht automatisch, dass diese schrott ist. meistens fehlt vlt. noch eine minute oder so. wenn überhaupt.

    wenn sich das system aktualisiert, dann passt sich eigentlich die aufnahme an, dachte ich. ansonsten könnte ich jetzt nicht sagen, woran das liegt.

    als tipp: damit du nicht die alten aufnahmen löschen musst, kannst du die alte festplatte ausbauen und eine neue einbauen. das system wird automatisch auf die festplatte installiert. ;)

    ACHTUNG: Garantieansprüche oder Gewährleistungsansprüche verfallen natürlich!!!
     
  3. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    bis vor einer Woche lief alles ohne probs ab, aber seit dem. Ich wollte nacher wieder Pro7 aufnehmen, da zeigt er mir schon wieder an " Auf grund einer kurzfristigen Programmänderung muss das Programm manuell aufgezeichnet werden." Was soll sowas? Habe ihn nun manuell programmiert, aber im EPG sehe ich wieder nix, das da was aufgenommen wird. Das mit der Platte lasse ich wegen der Garantie. Aber der tip ist gut
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    guck mal unter geplante aufnahmen unter dem menüpunkt videorecorder. im epg wird wahrscheinlich nix stehen, da ja keine feste zeit bzw. keine zuweisung zum programm.


    p.s.: mein 400er beitrag. wuhu. einen virtuellen burger für die person die nachmir schreibt. :D die cola gibt es dann bei dem 500er. hihi
     
  5. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    Herzlichen Glückwunsch :D

    da steht Manuelle Aufnahme: die Simpsons
    sollte also auch im EPG stehen
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    Irgendetwas fehlt an dieser Stelle, weil das "aber" ja einen Gegensatz ausdrückt. Die für die Aufnahme geplanten Sendungen werden also nicht mehr im EPG mit einem bzw. zwei roten Punkten markiert, oder wie ist das gemeint?

    Das ist normal, eine manuelle Aufnahme ist unabhängig vom EPG. Das EPG wird nur verwendet, um der Aufnahme einen Titel zu geben. Nimmt man mit Vorlauf auf, hat die Aufnahme später automatisch den Titel der vorhergehenden Sendung.

    Ursache für den Fehler dürften fehlerhafte EPG-Daten gewesen sein, denn der Start einer Aufnahme ist ausschließlich vom EPG abhängig, während das Ende einer EPG-Aufnahme von dem in Datenstrom des Senders enthaltenen SI-Daten abhängt.

    Die genannte Fehlermeldung haben wir übrigens auch recht häufig, allerdings ohne dass Aufnahmen beschädigt bzw. gekürzt sind.

    Sollte das Problem (insbesondere der gekürzten Aufnahmen) weiterhin auftreten, sagen Sie uns bitte, ob es sich um Einzelaufnahmen oder Serienaufnahmen handelt und um welche Sendungen auf welchen Sendern es geht. Wir selbst hatten diesen Fehler auf einem privaten Media Receiver in den letzten zwei Wochen häufiger bei einer bestimmten Serienaufnahme (Scrubs, RTL, sieben Doppelfolgen pro Woche), während es bei anderen Serienaufnahmen und Einzelaufnahmen nicht vorkam. Seit fünf Tagen - also zehn Folgen - werden auch alle "Scrubs"-Folgen wieder fehlerfrei aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  7. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Probleme bei Aufnahme

    Vielen Dank für die Antwort.
    Richtig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.