1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von flinch, 20. Juli 2009.

  1. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute hat ja die Verbraucherzentrale NRW davor gewarnt sich aktuell nen HD-fähigen Receiver zu kaufen wegen CI+... Ich finde diese Warnung leicht übertrieben, schon die letzte Aktion bezüglich Unterschichtenfernsehverschlüsselung ist ordentlich in die Hose gegangen, oder kräht heute noch ein Hahn nach Entavio?

    Aber was ich mich wirklich frage - Wie weit sind die aktuellen DVC-Geräte eigentlich noch von Video on demand entfernt? Der Browser läuft bei mir eigentlich recht gut, im- und export von Videoformaten lässt sich mittlerweile auch ohne Krämpfe ertragen ;) und auf der Platte ist genügend Platz. Ich ertappe mich abends eher dabei mal eine Stunde auf MyVideo und YouTube blöde Videos (bis hin zu ganzen Fernsehserien) anzuschauen wenn mal wieder nichts Ordentliches bei den 2000 Satkanälen zu finden ist.

    Seid ihr bereit für verschlüsseltes Werbefernsehen nochmal tief in die Tasche zu greifen und dafür die Ente zu verschrotten?

    Ich für meinen Teil hoffe mal daß CI+ nicht Realität wird... Alleine schon die Gängelung, daß ich ggf. das Dschungelcamp nicht aufzeichnen darf (was für ein Verlust, mir wird schwindelig) oder Timeshift nicht möglich ist bei Aiman Abdallah - Argh. Es fehlt nur noch, daß sie nen Sessel vorschreiben, der einem nur zu vorher festgelegten Zeiten pinkeln gehen lässt, und Bier holen schon gar nicht während der Werbung. Der Film ist ja egal...
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ci+...

    moment mal, Du mußt über den Strichcodescanner nachweisen, das Du auch "das richtige" Bier aus der gerade gelaufenen Werbesendung trinkst.
    Ansonsten läuft der Film nicht weiter :D

    Ich kann auf verschlüsseltes Pay "frei empfangbares" TV verzichten.
    Mal abwarten was passiert.


    Gruß Olaf
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ci+...

    Ich finde die Warnung auch extrem untertrieben.
    Die Verschlüsselung hat jedenfalls schon in vollem Umfang begonnen, Nach DVB-C folgt DVB-T und dann auch DVB-S.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ci+...

    Mit dem Hinweis auf CI+ zu warten spielt die Verbraucherzentrale den Verschlüsselungsplänen in die Hände.
    Die Verbraucherzentralen sollten die Verbraucher lieber über die zukünftige Gägelung aufklären und jedem raten schnell noch CI-Reciever zu kaufen.
    Die Marktmacht liegt doch beim Verbraucher!
    Wenn keine CI+ Receiver verkauft werden, werden die sich das sicher nochmal überlegen.
    Keine Zuschauer keine Einnahmen. Das sind ja schliesslich keine Gebührenfinanzierten Sender.

    Gruß Olaf
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci+...

    Konkret gefragt: Wäre das DVC 2000 auf CI+ nachrüstbar????????
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ci+...

    Genau das verstehe ich auch nicht. Der Schuss geht doch nach hinten los. Je mehr Leute jetzt mit CI Geräten einsteigen, umso schwerer werden es HD+/CI+ Geräte haben.

    Gruß
    emtewe
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci+...

    Ach, ich lass das einfach mal auf mich zukommen - Was neues werde ich mir nicht kaufen. Wenn mir jemand eine neue Verschlüsselung aufdrücken möchte, dann soll er mir das gottverdammt auch gut erklären warum ich mir ins eigene Fleisch schneiden soll...