1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Richtig, man muß nur zur Blu-ray schauen wie schwer die es hat Marktanteile zu gewinnen und dort kann die Kundengängelung zum großen Teil schon umgangen werden.

Ich denke die Blu-ray wäre aber für mehr Menschen interessant als Privatsender die zum Pay TV mutieren wollen.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wofür? Der Witz bei CI+ ist doch, das das Signal kodiert kommt im CI+Modul freigeschaltet wird und anschließend dort wieder kodiert mit den gesendeten Flags an die CI+ Kisten weitergesendet wird.

Wenn Du also eine Modul hast, dass den Stream entschlüsselt und diesen unter Umgehung der hardwarebasierenden Verschlüsselung an Deinen normalen HD Receiver weitergibt ist doch alles in Ordnung! Die zusätzlichen Jugenschutz und Aufnahme-/Sendeeinschränkungen werden von einem normalen CI Receiver doch gar nicht gelesen. Und solange die nicht an irgendwelchen NAGRA Specs herumdrehen dürfte das auch machbar sein.

Einzig, wenn sie klever sind, und für die Privaten HD Programme keine Smartcard herausgeben, sondern die Verschlüsselungstechnik im Modul integrieren, könnte es etwas komplizierter werden.

Juergen

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK , ich habe vergessen zu erwähnen das ich die legale Abspielmöglichkeit bei Linux gemeint hatte. Du redest vom Knacken des Kopierschutzes was laut Urheberschutzgesetz illegal ist.

Der Blu-ray Kopierschutz ist NICHT geknackt, er kann lediglich umgangen werden, kleiner aber essentieller Unterschied.
    Es müssen nur alle AACS Schlüssel eingezogen werden dann wars das mit dem auslesen.
    Das kann natürlich aktuell noch wieder neu umgangen werden und die Schlüssel müßten dann wieder getauscht werden.

Ich gehe davon aus das dies erst geschehen wird wenn die Raubkopien zunehmen werden da der Aufwand sehr hoch ist und einen großen Kostenfaktor darstellt.

Danach mußte dann wieder komplett neu in der Blu-ray Software für PCs eine Sicherheitslücke gesucht werden was bestimm nocht nochmal so einfach sein wird.

Das du in der Dreambox CI verschlüsselte sender zu sehen bekommst, daran glaube ich persönlich nicht , wünsche dir jedoch Glück damit denn ich würde auch eine Dreambox kaufen wenn es dafür genügend brauchbares im TV geben würde was als Zwangsverkabelter der ich nunmal bin nicht der Fall ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das werden die Zeugen Jehovas erledigen, die klingeln dann und fragen

Wollen sie über Gott reden oder einen HD+ Rreceiver kaufen ?

Na was meint ihr wofür die Leute sich wohl entscheiden werden :D:winken:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na eben das ist doch der Grund dafür das die gleichen Sender verschüsselt und als Pay TV keinen Erfolg haben werden, auch wenn sie in HD senden was zur Zeit noch so gut wie niemanden außer ein paar Freaks interessiert ( siehe Blu-ry Verkäufe ).

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

hd+ wird floppen genau wie entavio! :winken::D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke es geht in den Verhandlungen lediglich darum das sky auch über die HD+ Plattform empfangen werden kann was sky nur sehr recht sein dürfte wegen der Kundengängelungen.
    Nachteil dort die Nagra Verschlüsselung die man eigentlich sehr schnell los werden will.

Umegkehrt macht es für mich eben so wenig einen Sinn wie für dich, also das man über sky HD + Sender empfangen kann.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube da bin ich zum ersten mal vollkommen uneingeschränkt deiner Meinung... ;)

9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ui, jetzt ist schon wieder sky im spiel, na da sind wir ja beim eigentlichen thema. wer von euch hat es diesmal in diesen thread gebracht, soll ich suchen oder sagt ihr es freiwillig? :winken: ui, diesmal waren es zodac und geizpreis, und sogar schon im 4. und 5. beitrag des threads. da waren ja welche richtig schnell diesmal. dafür haben sie sich doch bestimmt einen bonus verdient!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du da eine Quelle für wo man das nachlesen kann ?

Damit wäre nämlich auch für den dummsten der RTL Zuschauer klar das es sich um Pay TV handelt.