1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ach ja.

2. Master-D

Master-D Guest

Das man es überhaupt zulässt das Leute nach dem Konsum von Alkohol legal ans Steuer dürfen ist die eigentliche Sauerei. Denn das kostet wirklich Menschenleben in der Realität, passiv Rauchen nicht.

3. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SoSo.
    Und wie will der selbsternannte Hilfsschärif das ändern?
    Mehr Kontrollen(aber natürlich)
    Nebenbei kommt noch raus,dass der selbsternannte Hilfsschärif auch nicht koscher war.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch durch permanentes Wiederholen wird es nicht wahrer... :rolleyes:

Laut dem DKFZ gehen pro Jahr rund 3.200 Tote pro Jahr auf das Passivrauchen zurück. 2008 wurden 428 Menschen im Straßenverkehr durch alkoholisierte Verkehrsteilnehmer getötet.

Das ist immer noch zu viel, aber verdeutlicht mal die Dimensionen.

5. Master-D

Master-D Guest

Falls Nichtraucher tatsächlich am "passiv-rauchen" sterben, dann nicht weil sie villeicht etwas an der Bushaltestelle mal abbekommen haben an der frischen Luft einmal am Tag, sondern weil jahrelang in den eigenen 4 Wänden der Partner/sonstjemand wie verrückt gequalmt hat.

Ich rauche selber nicht zuhause, da ich den Gerucht ekelhaft finde. Aber an der frischen Luft darf das rauchen nicht verboten werden.

6. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gag oder so.
    Du scheinst mir ein junger Bub zu sein.
    Hast du schon mal an die Viecher(=Tiere) gedacht,die täglich die Autobahn kreuzen?
    Betrunkene sind zu vernachlässigen.

7. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ein Geist? Nein, es stinkt einfach nur und ist lästig.
    Grundsätzlich sollte sich der Verursacher in Abstand begeben, oder?

8. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Oder schimpft die Mutti?:)

Du kannst doch an der "frischen" Luft rauchen, bist du buchstäblich schwarz wirst, solange du niemanden damit belästigst.

Für die Leute in deinem "Dunstkreis" ändert sich dann wahrscheinlich die Definition "frische Luft".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  9. Master-D

Master-D Guest

Ne, der Gerucht geht einfach mal gar nicht. Mir schmeckt auch eine Kippe im freien doppelt so gut wie in einem stickigen Raum.

Bisher gab es jedenfalls noch keine Beschwerden! Ich sehe auch an engen Bushaltestellen, wo es nur 4-5 Plätze maximal gibt nie einen Raucher der sitzt und dort qualmt neber den Omas und Kindern und wer da noch so sitzt. Die Raucher stehen eigentlich so gut wie immer etwas an der Seite und qualmen da.

Deswegen denke ich braucht es keine bescheuerten Gesetze, die einem das Rauchen im Freien verbieten. Wenn ich an der Bushaltestelle bin mache ich das auch so, qualme nur beim sitzen, wenn sonst keiner neber mir ist.

10. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

So ging mir das auch.

Sehr löblich.
    Leider nicht weit verbreitet.