1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Genau deshalb ist es ja auch streng verboten, auch nur leicht alkoholisiert Auto zu fahren. Ein nicht-autofahrender Trinker ist genauso ungefährlich wie ein Raucher, der nicht in der Nähe von anderen Personen gegen ihren Willen raucht.
    Warum besitzt ein Raucher nicht einfach die Höflichkeit und fragt seine Mitmenschen, ob es sie störe, wenn er in ihrer Nähe rauche?

Wo liegt das Problem? Wenn niemand was dagegen hat, dann darf er sich ruhig eine anzünden.

Für einen zivilisierten und erzogenen Mitteleuropäer sollte so etwas schlicht selbstverständlich sein.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich Dir recht. Ich nehme ja auch auf alle und auf jeden Rücksicht. Sogar bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht.

Es geht in diesem Thread doch um Verbote. Das ist, was mir nicht gefällt;)

Für mich ist das Thema ausgeschrieben. Wir drehen uns im Kreis. Nicht dass hier noch ein Streit ausbricht ;):winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefallen auch keine Verbote. Es gibt unzählige, über die ich mich auch pausenlos aufregen kann.

Das Problem ist jedoch, dass man in vielen Bereichen einfach nicht (mehr) auf die Vernunft und Eigenverantwortung der Menschen zählen kann.

Wie gesagt: Es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht in Gegenwart von anderen Menschen raucht, ohne sie um Einverständnis zu bitten. Das passiert in der Praxis jedoch nicht, da es den allermeisten Rauchern durch ihre Sucht schlicht scheißegal ist. Sie erkennen (genauso wie du) überhaupt nicht, dass sie jemanden damit a) stören oder b) schädigen. Deshalb kommen sie überhaupt nicht von selbst auf die Idee, dass man fragen sollte. Es besteht keinerlei Unrechtsbewusstsein.

Und weil dies nunmal Fakt ist, helfen nur Verbote.

Gag

4. Master-D

Master-D Guest

Seit wann denn das? Die Grenze liegt doch bei 0,5 Promille.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zu a.) Ist mir egal :p
    Zu b.) :eek:
    Zu c.) Du lebst ja noch ( zum Glück ). Habe weder Dich noch sonstige umgebracht....Unrechtsgehalt meines Handelns: NULL !!!

Scheint Dich ja sehr zu beschäftigen dieses Thema, wie ich Deinem recht aggresiven Ton entnehmen kann. Fast hätte ich gesagt: Rauch erst mal eine ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ab 0,3 Promille bist du dran, wenn du dich auch nur ansatzweise auffällig verhältst oder (selbst unverschuldet!) in einen Unfall verwickelt wirst.

Ab 0,5 wird es unabhängig davon sofort geahndet.

Und für Fahrer unter 21, sowie Fahrer in der Probezeit gelten 0,0.

Japp. Genau deshalb gibt's die Verbote.
    Wie immer: Am Ende der eigenen Argumente wird man persönlich. [​IMG]

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Laut Nachrichten sind auch Wasserpfeifen betroffen.
    Was auch zeigt wie hart das Gesetz ist weil die haben "Treffpunkte" wo man sich hauptsächlich für ein Pfeifchen trifft.
    Bin mal gespannt ob die auch den Raucherclub entdecken.
    Nur weil wir dir jetzt keine Gutachten vorlegen können stimmt alles nicht?
    Denk lieber mal ein bisschen nach.
    Warum wurde wohl beim Nichtraucherschutz vorallen auch an die Angestellten gedacht?
    Meine Schwester war Kellnerin in einem Restaurant.
    Hat da gelernt und 15 Jahre gearbeitet.
    Danach hatte man eine Raucherlunge festgestellt obwohl sie nie geraucht hatte.
    Mit Ende 40 hat sie schon ihre erste OP hinter sich.
    Also erzähl nix und komm jetzt nicht mit Raucher sein als Einstellungsbedingung für solche Jobs.
    Ob oder wie du in 30 Jahren noch lebst?
    Mit Raucherbein u.ä. :eek:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte ? Dann lies noch mal meine und dann Deine Posts durch. Und dann schreibe mal ehrlich, wer persönlich wird...Jetzt mach mal nicht den Bock zum Gärtner

Ach ja:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  9. Master-D

Master-D Guest

Ja und? Die Mehrheit der Autofahrer ist Ü21. Und wenn man schon 0,5 Promille erlaubt riskiert man das die Leute noch mehr trinken, da sich viele überschätzen.

Aber fordern wir trotzdem lieber das die Raucher an der Bushaltestelle nicht rauchen dürfen, die gefährden ja viel mehr die Allgemeinheit......

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es nicht begriffen, oder? Es ist verboten, alkoholisiert Auto zu fahren, und wird schwer bestraft.

Rauchen ist nicht verboten. Man versucht durch lokale Verbote "Bannmeilen" zu schaffen, um die asozialen Raucher zu dem Verhalten zu zwingen, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn diese nicht so renitent wären, müsste man nicht zu solch lächerlichen Maßnahmen greifen.

Gag