1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Ich bitte mal einen Mod einen IP Vergleich zu machen. Diese Anschuldigungen sind lächerlich. Zumal sich mac110 desöfteren im Ton vergriffen hat. Sowas hab ich hier nie getan und werde ich auch nicht tun. Und FYI ... ich war vorhin einkaufen. Soll ich dir die Kassenzettel einscannen damit du's mir glaubst? Da steht Datum und Uhrzeit drauf.

Greets
    Zodac

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Natürlich wird es zwischen P7S1 /RTL Gruppe und Astra mal "wieder" keine Absprache gegeben haben...:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie?? Die wollen dann noch mal alle Receiver austauschen um ihren CI+ Kram durchzusetzen??

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann zählt doch endlich mal auf, was CI+ mehr kann oder anders macht, wie ein zertifzierter Receiver...

In den Spezifikationen habe ich immer noch keinen wirklichen Unterschied erkannt...

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Thunderball:
    Es gibt auch keinen Unterschied.

Greets
    Zodac

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also es ist doch so. Sobald die SD Austrahlung mal eingestellt wird haben die Sender endlich ihre Grundverschlüsselung. Was denkt ihr wie lange noch in SD gesendet wird?

7. RADIO354

RADIO354 Guest

Des Pudels Kern :

1. Die ÖR gehen auf HD
    2. Die Privaten müssen nachziehen
    3. Den Privaten fehlt das Geld zu Schaffung der HD Infrastruktur dazu werden Sie viel zu stark ausgepresst von den Heuschrecken.
    4. Die Privaten lassen sich die HD Infrastruktur von den Zuschauern bezahlen.
    MFG Det.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Steht hier anders:

TV-Empfänger mit Kopiersicherung - c't

2 Absätze über Aussicht

9. crypticro

crypticro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR

Zodac hat doch völlig recht. Alle Networks werden mit ihrem Local Affiliate mit einem Spotbeam auf der gleichen Frequenz gesendet, sodass FOX Chicago nicht in New York empfangen werden kann und WNYW (FOX5-NYDT) nicht in Chicago empfangen werden kann.

ATSC (und nicht DVB-T) hat nicht die Reichweite bis in jedes Kaff, das ist richtig, trotzdem ist der Begriff Pay TV völlig falsch. Und über ATSC ist alles offen.

Wenns ganz blöd kommt kann jemand auf dem Land weder über SAT noch über ATSC die Locals empfangen, da er für ATSC zuweit wegwohnt und über SAT er nicht im entsprechenden Local Market und zwischen zwei Spotbeams wohnt.....

Pay TV sind Premiums wie HBO, Cinemaxx, Showtime und die Sports Subscriptions. Für den Rest wird eine Gebühr fällig und aus dem Gebührkuchen kriegt jeder Sender was, meistens nur wenige Cents pro Kunde und pro Monat, das hat nichts mehr mit Pay TV zu tun, sondern ist überlebensnotwendig für den Sender.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Frag doch erstmal wie lange noch analog gesendet wird. Naja, und wenn du dann bedenkst wie lange der Übergang von analog zu digital gedauert hat, dann würde ich mal auf 10 weitere Jahre SD mindestens tippen.