1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Solange 9Live nicht via HDTV sendet, kann das mir gestohlen bleiben.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Grund weniger sich HD + zuzulegen :LOL::D

3. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf jeden Fall zeigen die zahlreichen Kommentare, wie dieses Thema die Gemüter erhitzt! Ich bleib mal cooooool und warte ab. Meiner Meinung nach wird es dauerhaft kein PAY-RTL & Co. geben. Die deutschen zahlen reichlich GEZ und werden keinesfalls für werbedurchflutete Sender zusätzlich abdrücken - auch wenn diese in HD daherkommen...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im digitalen Kabel ist es ja schon Pay TV und deshalb will es ja kaum jemand und alle schauen weiter analog :)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soviel ich weiß gibt es ja noch keine HD+ Geräte, keine HD+ Smartcards, und selbst ob HD+ Geräte einen CI+ Schacht haben ist auch noch nicht ganz sicher, oder?
    Von daher diskutieren wir hier über Absichtserklärungen verschiedener Sender und Plattformbetreiber, ohne genaue technische Spezifikationen zu kennen, eigentlich müßig, oder?

Warten wir doch mal ab wann die ersten Geräte in den Handle kommen, was die können, was die kosten, und wer die überhaupt haben will.

Ich glaube je immer noch daran, dass die ungefähr so gut weg gehen wie Entavio Boxen, und dann hat sich das Thema eh recht schnell erledigt.

Was schätzt ihr eigentlich wo die ersten HD+ Boxen preislich liegen werden?
    Einen Baumarkt oder Discounter Receiver gibts heute ab 30,- Euro, mit Festplattenfunktion und HD zum Teil ab 100 Euro.
    Wo und wie soll jetzt HD+ platziert werden?

Eine HD+ Box für 150,- Euro inkl. 1 Jahr RTL und Vox mit Gutschein für Pro7, Sat 1 bei Aldi oder Lidl?

Ich weiß nicht ob das so der Renner wird. Man wirbt mit Sendern die die Menschen eh schon empfangen können, und den HD Vorteil muss der Otto Normalverbraucher erstmal erkennen.

Ich glaube da hat die Marketingabteilung von HD+ noch viel Arbeit vor sich, und wenn die Verbraucherschützer bei ihrer kritischen Haltung bleiben, und dies in Verbrauchermagazinen in den ÖR Programmen auch so kommuniziert wird, dann erledigt sich das Thema wirklich bald von alleine!

Was schätzt ihr, wo und wie man die HD+ Boxen verkaufen möchte?
    Mir ist das echt nicht ganz klar... :confused:

Gruß
    emtewe

6. AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Doch, bei den Primaten wird das so kommen. Die werden nur in deutsch senden. Das einzige was da wohl vom Start weg in HD läuft is Werbung..und die is überflüssig wie Fußpilz...genauso wie Po7Schrott1

Wenn Murdoch hart bleiben und HD+ für sich allein agieren lassen würde, hätte HD+ genau so einen unglaublichen Erfolg wie Entaphingate...Und das ist das einzige was ich der SES gönne...eine Riesenbauchlandung..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

sage mir bitte, woher weisst Du das?
    Warst Du schon mal in den USA?
    Wo hast Du da Grenzen gesehen, ausser der zu Mexiko und Kanada?
    Die Lokalen Stations werden meist digital- also nur regional- übertragen. In die Provinz kommen sie fast gar nicht. Dort wird nur per Kabel oder Sat gesehen, ganz selten ist das, was wir hier DVB-T nennen.

Übrigens werden diese Sender, die Du als nicht per Sat empfangbar nennst, fast zu 90 Prozent überall eingespeist:
    NBC, FOX, ABC oder CBS- als PAY TV (Kabel, Sat)

P.S. Um alles zu sehen, dürfen dort die Schüsseln auch etwas größer sein, als bei uns !!!!

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denkst du in anderen Ländern zahlt man weniger an Rundfunkgebühren? Wir liegen da bestenfalls im Mittelfeld. Und dass FreeTV Sender (auch ÖR!) verschlüsselt sind ist STANDARD ... wir sind da die große Ausnahme!

Greets
    Zodac

9. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    also ein nur ein kabelkunde.
    wenn dein traum hd+ im kabel sieht, dann haben sky kunden das angebot schon lange.
    kabel bekommt ja kaum hd auf die reihe, geschweige hd+.
    mfg

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieder kommen kann. Bei analoger Ausstrahlung war das bei den ÖR Sendern nicht unüblich. Ich habe noch haufenweise alte Videokassetten mit unterschiedlichen Sprachen auf den Stereokanälen. Da sieht man mal wie technischer Fortschritt auch einen Rückschritt bringen kann. ;)