1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Die haben aber nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun.

Sky lässt sich offiziell auch nur mit zertifzierten Receiver entschlüsseln, genauso Arena offiziell den Jugendschutz mit deren Karte gewährleistet oder auch die KDG nur mit zertifzierten zu empfangen ist...

Die Spezifikationen sind nunmal nicht die Realität...

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Na für einen Neuling bist Du aber schon "propper".
    Hast sicher jahrelang mitgelesen und nun platzt Dir der Kragen? Immer drauf :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau , heute erst gelesen, amazon hat bei den Kunden auf ihren Geräten geakufte eBooks gelöscht, ohne nachzufragen, steht heute bei heise zu lesen.

Da sieht man was in Zukunft geplant ist.
    Ich freue mich schon auf den bestimmt folgenden Prozess in den USA .

heise online - 18.07.09 - Amazon löscht gekaufte Kindle-eBooks

4. radio bino

radio bino Guest

Aber diese ganze Dream Box Sache hilft doch keinen der erst einen Stinknormalen HDTV Receiver mit einen Stinknormalen CI-Schacht gekauft hat. Der jenige (dazu zähle ich mich auch) will sich nicht nochmal ein Receiver kaufen, weder ein HD+ Receiver noch eine Dream Box.

P.s. Ich weiß jetzt auch nicht was du mit lernresistent meinst, nur weil nicht jeder ein Studium für sein Receiver machen will? :rolleyes:

5. mac110

mac110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wann begreifst du das endlich das die restriktionen seitens der sender nur funktionieren wenn der kunde ein ci+ modul oder hd+ receiver nutzt, d.h. entweder das ci+ modul oder der hd+ blockt die aufnahme.

bei der dream kjannst du die karte aber im internen cardreader auslesen sprich du brauchst kein ci+ modul, somit hast du auch nichts was die aufnahme eines streams über sat verhindern kann!!

Ich geb auf das war der letzte beitrag!
    Manche wollen es halt nicht verstehen

6. mac110

mac110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich meine auch nicht solche leute wie dich, du hast das prinzip verstanden und bist halt nicht bereit so viel geld für ne dream auszugeben was auch völlig ok ist.

Ich meine eher andere leute die ständig kommentare über dreamboxen abgeben ohne sich mit der materie auszukennen!
    Mann kann doch nicht etwas schlecht reden, was man gar nicht kennt!

Das musste einfach noch raus!!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

kann sein. aber alles was nicht zertifiziert ist versößt nun mal gegen gewisse agbs/rechte und das widerum ist nicht legal und realität.

ich könnte auch eine bank ausrauben und das sogar ohne pistole ... das ist realtät jedoch nicht legal.

und rtl hat bestätigt das man den hd sender nur mit einem ci+ modul sehen kann, was man da diskutiren muß ist mir nicht bekannt. und falls die dream eine ci+ modul simmulieren kann ist das nicht legal und somit auch nicht diskussionswürdig und auch keine alternative.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also bis ich nicht gesehen habe dass HD+ in einer Dreambox läuft, werde ich niemanden hier versuchen davon zu überzeugen dass es auch 100% so funktionieren wird. Nichts anderes tust du hier.

Wenn ich ehrlich bin: Mir ist HD+, Gängelungen etc. so ziemlich egal.

Ich habe meinen Sky zertifizierten Receiver. Entweder der kann das oder ich muß auf die Privaten in HD verzichten.

Ich will wenn ich nach Hause kommen einfach die Glotze einschalten und das Zeug sehen- am besten in HD. Dieses Ganze Geschwätz von Gängelung, Beschneidung, Stasi-Box, Überwachung und sonstige Parannoia interessiert mich nicht.

Und ich behaupte frech, dass 90% aller TV- Gucker genauso denken. Dieses Forum ist in keinster Weise ein Spiegelbild der durchschnittlichen Zuschauer.

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ja ne ist klar, du bist noch neu. ich glaub dir. CI+ ist reines gelaber und die neuen hd+ receiver sind überflüssig. ist klar!

nicht jeder kann so clever sein wie du. Vielleicht sollte man mal rtl ne mail schreiben, dass die hd+ receiver überflüssigf sind, und ci+ auch. denn die dream hat das nicht und wenn die das nicht hat wird es nicht verwendet und trotzdem läuft alles!!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und ich glaube du willst nicht verstehen, dass es Menschen gibt die jetzt schon einen HDTV Receiver besitzen und wegen den CI+ Kack eben KEINEN neuen kaufen wollen.

Und wie ich oben schon sagte, eine Dreambox ändert an den Problemen nichts, es gibt weiterhin die Verschlüsselung und die Gängelungen, egal ob die Dreambox diese nun verwendet oder nicht. Sie ist für andere weiterhin vorhanden und nur weil die Dreambox diese Sachen nicht unterstützt wird dieser unnötige ****** hier nicht besser...

@xoro
    Die AGB zu missachten ist keine Straftat somit auch nicht illegal... Verstößt nämlich gegen kein Gesetz...

Und das RTL gesagt hat, dass nur CI+ Receiver unterstützt werden ist falsch. RTL hat eindeutig "Embed Receiver" eingeschlossen, also zertifzierte...

Im übrigen ist ein Forum zum diskutieren da, auch um zu spekulieren, nur die Fakten 1:1 wiederzugeben ist nicht sinn der sache.