1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

"Unser Dienstleister, der die Ausstrahlung unserer Programme übernimmt, verwendet das so genannte statistische Multiplexing."

Steht mitten drin! :winken:

Wie soll ich das denn sonst interpretieren?

Ich kann dich nur letztmalig bitten dir einmal Sport auf einem SD-Kanal anzusehen!

Und noch ein letztes Mal: die Bildqualität auf den Sportkanälen war bei Premiere besser und ist nun definitiv schlechter!

Ansonsten diskutiere ich mit dir auch nicht mehr über die Bildqualität. Das hat nichts mit "Pingeligkeit" zu tun". PUNKT.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. doku

doku Guest

Du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass Du was anderes bekommst, als die Textbaustein-Standard Antwort? :D

Dass sie die "Schuld" and den Dienstleister weiter geben, ist nicht ersichtlich. Vielmehr sagen sie, dass die Qualität völlig ausreichend ist, für nicht anspruchsvolle Kunden.
    Du bist halt ein Exot!

Wenn die 6Mbit/s halbwegs konstant wären, wäre das bei SD okay.

Gute Analyse. :D

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe es eher als "seien Sie froh, dass unser Anbieter statistisches Multiplexing verwendet, sonst sähe es noch viel schlimmer aus".

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich denken wir sollten uns einfach ein wenig gedulden und abwarten. Bei der Bildqualität auf den Sky-Film und Sky-Sport Sendern stimmt im Moment in den Einstellungen einfach etwas nicht, das hat nichts mit der niedrigen Datenrate, wenn man sich das Bild bei Skylounge ansieht z. B. gestern Abend, dann sieht man, dass da einfach etwas schlecht eingestellt ist, genauso ist es bei den Sport-Kanälen, die Übertragung aus der österreichischen Bundesliga am Samsta auf Sport 1 da hat man sehen können, dass da etwas noch nicht richtig funktioniert, so schlecht war die Bildqualität noch nie und zu guter letzt muss ich sagen, dass das Bild bei den HD-Kanälen auch noch nicht optimal eingestellt ist. Aber ich bin mir sicher, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen gravierend ändern. So kann es einfach nicht bleiben.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da stimme ich dir voll zu. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Sky diese Datenrate als hoch empfindet.

Wenn diese Datenrate konstant auf den Sendern wäre, dann würde ich sogar ein Dankesschreiben an Sky schicken (das meine ich Ernst)!

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Aber so lange zahlen wir erstmal lustig weiter den vollen Preis!

Ich habe das letzte Formel 1 Rennen schon auf RTL geguckt und Golf am Wochenende bei einem Freund, der BBC empfängt (super Bildquali). Auf Sky konnte man sich das einfach nicht ansehen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn sich Sky in Sachen kassieren auch ein wenig gedulden und abwarten würde, würde ich Dir zustimmen. Aber Sky verlangt auch derzeit den vollen Preis, dafür kann man auch volle Qualität erwarten.

8. doku

doku Guest

Das Problem ist, dass sie nicht verpflichtet sind, gute Sendequalität zu liefern. Es ist ihnen also völlig überlassen, ob sie "Premiumqualität" senden, oder Pixelmatsch.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist doch gerade meine Rede...seit Wochen. Sky trifft keine Schuld. Die Drittanbieter liefern aus Kostengründen schon so mies an.

Wo wir Sky die Schuld geben können: die Drittsender bekommen immer weniger Geld von Sky. Weniger Einnahmen, weniger Bitrate, da mehr Budget dafür notwendig wäre.

Ist Dein Handyanbieter verpflichtet dafür zu sorgen, daß Du in Deinen eigenen vier Wänden sämtliche Balken zur Verfügung zu stellen? Nein, ist er nicht. Es gibt kein Gesetz, daß eine Mindestbitrate vorschreibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  10. doku

doku Guest

Noch mal lesen, bitte! :cool: