1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

völlig korrekt!:D

2. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Also auf heise.de steht, das es derzeit keine Lösung von HD+ über PC nachgedacht wird? Das finde ich ehrlich gesagt etwas suspekt, hat da jemand angst, das man es über PC knacken kann?

3. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Was hat man dir denn unter's Futter gemischt ?

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, da kann man mal sehen wie unfähig manche Manager sind.Die PRO7 Gruppe läuft RTL immer nur hinterher, statt lieber einmal in eine Marktlücke zu springen und so vielleicht neue Werbekunden zu gewinnen.So wird die PRO7 Sat1 Gruppe (insbe. Sat1 )nie die Nummer 1 auf den deutschen Fernehmarkt werden.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird bestimmt nicht lange dauern bis irgendwer ein normales CI-Modul in den Handel bringt das mit der für ein CI+ Modul bestimmte Smartcard zu nutzen.

Aber lohnt HD bei Deutschland sucht den Superdummen&Co. überhaupt? In der ersten Zeit werden nur wenige, ausgewählte Sendungen in HD gesendet und der Rest als Upscaling mit 'wunderbaren' Windowboxing.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn die Dauer der Kundenwerbung in den Werbepausen ein Maß dafür ist wie gut es einem Sender geht, dann werden RTL, Pro7, Sat1 usw... in einem Jahr ohnehin auf Opel machen, nach Staatshilfen rufen, und neue Investoren suchen. Vielleicht ist die HD+ Geschichte nur so eine Art letzter Rettungsversuch, immerhin übernimmt der Partner SES Astra einen Teil der Kosten. Vielleicht wäre sonst HDTV finanziell gar nicht möglich gewesen?

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Dann können mir die Privaten ruhig gestohlen bleiben!Die Röhre braucht noch kein HD;)

Btw:Wie konnten sie die Kosten früher stemmen,wo man fta sendete?

8. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bisschen Privat-TV das ich gucke reicht mir vollkommen in SD.

9. mac110

mac110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lol, wegen so schmarrern wie dir werden andere leute nur verunsichert!!

Erstens hat niemand behauptet das dreamboxen für so Dummanwender wie dich sind, mit ner dream muss man sich erstmal beschäftigen. Man muss sich mit der materie auseinandersetzen und die box den eignen Wünschen anpassen! Vorallem das schöne dran ist die community entwickelt selbst, sprich man ist dann nicht vom hersteller abhängig der dann einmal pro jahr ein update rausbringt bei dem man auch noch hoffen muss das der hersteller einen endlich mal ernst nimmt und sich um die probleme kümmert!
    Wenn man mal ne dream hatte und sich mit der materie etwas beschäftigt hat dann sieht man erst was man für möglichkeiten damit hat z.b. Homesharing!

Und zum Thema CI+, du hast anscheinend die beiträge davor überhaupt nicht gelesen! Die Dreambox kann und wird kein CI+ können, das muss sie aber auch nicht da die freiprogrammierbaren kartenleser dies auch ohne module können! Sprich es kommt gar nicht erst zur ci+ problematik da man die karte auch ohne diese module nutzen kann!
    Ich hoffe das geht endlich in deinen Kopf rein!

Und zum thema stabilität ich habe daheim ne dm 8000, nen hd-s2 plus und nen icord hd und der einzige der in sachen stabilität mit der dm 8000 mithalten kann ist der icord. Auch ist die dream in sachen sd bild besser als der technisat. HD Bild ist gleichauf!
    Nur weil dein nachbar zu b... ist die passend einzurichten, da kann die box nix für. Die 8000 ist super stabil, man muss sich nur ein bischen damit beschäftigen. Es ist keine Box die du nur hinstellst und alles funktioniert so wie du es dir vorstellt!

Aber naja ich komm mir hier so vor als ob ich mit ner wand reden würde!

10. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Woher hast Du denn diese Weisheiten?
    Als ich 2003 für 1 Jahr dort wohnte (Georgia und Virginia) musste ich leider per Sat sehen und NUR als Pay TV !!! Nix mit free.
    Selbst im Kabel muss man bezahlen.