1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Was fürn Schrott!

Da die TNTSAT Karte mit Diablo Cam wohl offenbar nicht mit meinem Comag SL100HD funktioniert, und ich trotzdem gerne weiter ITV HD sehen möchte muss ich also jetzt !!! 3 Receiver !!!! :eek: betreiben um die UK Sender (ITV HD und BBC HD), die Deutschen ÖR und Privaten in HD und die Französischen TNTSAT HD Sender zu sehen.

Oder ich müsste mir 2 teuere PAY TVs Abo nehmen. (Canalsat & Sky DE) mit einem Receiver der auch ITV HD und natürlich beide PAY TV Anbiter ink. CI+ Sender kann.:eek:

Danke!!! Besonders für das noch längere warten da man nicht weiss wann und wo und welches Gerät das geeignete ist... :confused:

Heißt also ich kann noch ne Ewigkeit warten bis der geeignete Receiver erscheint mit dem ich mit speziellen Cams oder Software oder besser noch CARDSHARING A LA DREAMBOX (Man wird ja schon quasi dazu gezwungen illegale Wege einzugehen) vielleicht alles mit !!!1 Receiver!!! empfangen kann.

Naja CI+ hat vielleicht auch positive Auswirkungen. :D Durch die Verschlüsselung und den "Kopierschutz" CI Plus werden die Sender es vielleicht einfacher und billiger haben guten Inhalt auch in HD anbieten zu können, bzw. die Filmstudios werden etwas lockerer was die Kosten für die HD Übertragung angeht.

Für denjenigen der sowieso jeden Tag vor der Klotze sitzt und sonst nichts zu tun hat wird es vielleicht durch besseren bzw. Qualitativeren Inhalt interessanter werden. Da ich aber gerne Sachen aufnehme um die später anzuschauen wenn ich gerade Zeit dazu habe bedeutet CI+ für mich technischer Rückschritt.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tja Pro7, ihr habt es mal wieder verschlafen.

Mit einer unverschlüsselten Übertragung hättet ihr vielleicht etliche RTL Zuschauer abfangen können, mit HD+ reiht ihr euch nun in die unguckbaren HDTV Sender mit ein, die viele dann nicht gucken werden.

Ich werde nicht auf HD+ setzen. Lieber verzichte ich :winken:

3. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Tip: Hol dir ne Dreambox, dann kannst du alles mit einem Receiver betreiben.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist wohl das man heute zu diesen Methoden gezwungen wird wenn man nicht zwangsläufig mehrere Receiver hinstellen will! Das kann es doch nun wirklich nicht sein!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kann schlecht beurteilen wieviel legal/halblegal/illegal auf der DM möglich ist. Was konkrete Spezifikationen des HD+ Standards angeht hält man sich ja auch noch sehr zurück.

Konkret: Ich wette sofort dass es legal, mit offizieller Erlaubnis der HD+ Betreiber, nicht möglich sein wird HD+ Sender mit einer heutigen DM8000, oder einem beliebigen anderen nicht HD+ zertifizierten Receiver zu empfangen. ;)

Gruß
    emtewe

6. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja - deren Content ist frei.
    Aber es gibt in USA z.B. auch HBO und das ist verschlüsselt.
    Nicht der gesammte HDTV-Content der USA ist frei.
    Andernfalls wäre ja der "Contentschutz" in Deutschland eine Farce.

Gruß - Waltxx

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn eine Smartcard in der Dreambox zum Laufen gebracht wurde, dann läuft sie dort bis sie getauscht wird. Und die Erfahrung zeigt, daß es auch bei Kartentauschaktionen sehr schnell wieder läuft, ggfs mit Updates und Anpassungen der Config. Sowohl bei Premiere/Sky D als auch bei Sky UK stand das Know How bereits zur Verfügung als in breiter Masse getauscht wurde. Wie gesagt, meine 2. NDS V13-Karte hat seit Erhalt noch nie ne andere Box als die Dream von innen gesehen!;)

Zu den Privaten in HD: Deren einzige Chance ist die Vermarktung auch über Sky. Einen HD+-Receiver oder ein CI+-Modul wird es bei mir definitiv NICHT geben!:winken:

8. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ci+ Reciver = Stasi-Box !:confused:

Kontrolle über den TV-Konsument.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Für den Anfang halt nicht. Wenn man die Box SN hat und raushat wie es zum Umrechnen ist, daann schreibt man das in die Config und schon ist die Karte mit der Dreambox gepairt. Siehe aktuelle neue Sky UK Karten.:rolleyes:

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist er doch sowieso. So gut wie ALLE erhältlichen Kopien von Filmen stammen von BR oder DVD und sind schon im Internet vorhanden lange bevor sie im Free oder Pay TV überhaupt laufen... :eek: