1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Jawoll, kann ich bestaetigen!
    Habe gerade mit denen gesprochen, da meine Kuendigungsbestaetigung noch nicht eingetroffen ist. Diese Kuendigungsbestaetigung moechte ich natuerlich trotzdem haben, obwohl man mir telefonisch bestaetigt hat, dass mein Premiere Vertrag in jedem Fall, auch ohne Kuendigung, zum Vertragsende zum 31.8. beendet worden waere. Zum Thema Kuendigung kann ich nur sagen, dass ich so etwas mindestens per Einwurfeinschreiben schicke, um wenigstens etwas in der Hand zu haben.

Scheint so zu sein, dass neue Vertraege versucht werden mit etwa 60 EUR zu sponsoren. Ich habe mit dem Meister and der Hotline 3 Varianten durchgesprochen und alle beliefen sich auf etwa 60 EUR im Vergleich zur Preisliste.

Das bedeutet fuer mich mit Premiere alles ausser HD fuer 44,99 in Zukunft Welt (inkl. Welt extra) + BuLi + Film + HD (mit allen Kanaelen) fuer 49,90 - 5,50 (-66EUR [aus der '2 Monate fuer 16,90' Aktion] / 12 = 5,50) = 44,40. Da mich aus 'Sport' nur der DFB Pokal interessiert kann ich mich nun entscheiden ob ich darauf bei gleichem Preis verzichten kann dafuer aber alle HD Sender (inkl. der Topspiele der CL) und die ganzen Welt Sender bekomme. Ich muss sagen, das Angebot auf den ct durchgerechnet sieht nicht so lausig aus, wie ich anfangs gedacht hatte. Koennte fast doch schwach werden.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was mal wieder ein Zeichen dafür ist, dass a) Sky die Rechtslage am Hintern vorbei geht oder b) Die Leute an der Hotline nicht unbedingt Ahnung haben.

In diesem Falle tippe ich auf a) und b). :D

Ja, Du hast aber auch nicht ca. 200.000 Kündigungen im Monat zu verschicken, wodurch das -verglichen mit den zu erwartenden Kosten für die Handvoll Streitfälle - ein echter Kostenfaktor ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist logisch, dazu haben die Heißleine-Mitarbeiter schlicht keine Befugnisse. Die dürfen nur das anbieten, was der Cheffe und der Computer sagt.

4. tr909

tr909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

so, habe heute immer noch keine kündigung bekommen. nun bin ich mal gespannt wann sie ankommt. die frist scheint ja nun vorbei zu sein.

geht es anderen ähnlich deren abo zum 31.08 ausläuft und noch keine kündigung bekommen haben ? wenn ja, wie verhaltet ihr euch nun ?
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es seitens sky hier zu versäumnissen kommt. die werden sich mit sicherheit abgesichert haben, wie auch immer

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst, die haben ein neues BGB geschrieben oder genug Richter bestochen. :D:D:D

6. tr909

tr909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das wohl nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es evtl. andere richtlinien gibt, da hier ja eine besondere situation vorliegt, sprich premiere gibt es nicht mehr.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Nach 2 1/2 Wochen und 5 Anrufen zu meinem Kündigungsschreiben,
    habe ich letzte Woche die schriftliche Bestätigung erhalten.
    Das 16.90 für 2 Monate Angebot war schon nach einer Woche da.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky ist 100%iger Rechtsnachfolger von Premiere, alle Verträge gelten weiter. Da gibt es keine Lücke.

Es ist nunmal in Deutschland so, dass es sich häufig wirtschaftlich mehr lohnt, massenhaft gegen die Rechtslage zu verstoßen, als sich an diese zu halten, da die Sanktionen ein Witz sind.
    Das ist in den USA anders. Schadenersatz von ein paar Mio US-$ ist nicht ungewöhnlich, weil dort in die Zumessung mit einbezogen wird, was die Firma durch ihr Fehlverhalten bisher eingespart hat.

Beides ist nicht die Ideallösung...

9. tr909

tr909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

okay, klingt logisch. bin jetzt aber mal gespannt wie es weitergeht. wenn ich die kündigung erhalten habe werde ich dieser widersprechen. dann bin ich auf die antwort gespannt. dann sind wir ja beim thema zustellungsdatum, poststempel, postweg, tolleranz etc.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich der kündigung widerspreche ein brief kommt in dem mir bestätigt wird, dass mein abo zu alten konditionen verlängert wurde... naja, erstmal warten on die kündigung überhaupt kommt ;) aber laut hotline letzte woche ist der brief am 14.07 ins druckhaus gegangen.
    vielleicht habe ich ja glück...:confused:

10. osiris3

osiris3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guck zur Not auch mal in dein Sky-Online-Postfach, bevor du jeden Tag ungeduldig auf den Postboten wartest.

Da lag meine Kündigungsbestätigung nämlich als PDF hinterlegt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.