1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Wer sich vor einen Monat einen HDTV Receiver gekauft hat, wird sich im Herbst doch nicht schon wieder einen Kaufen, das ist doch lachhaft. :eek:

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

warum? der lizenzgeber freut sich. für den doch bestens.

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so sehe ich das auch. Und ob CI+ mit der Dreambox funzt ist noch nicht raus.

Kauf mir doch keinen PVR für 1000€ ohne Festplatte, die schelcht verarbeitet ist, Abstürze am laufenden Band produziert und ein nur mittelmäßiges Bild erzeugt.

Mein Nachbar hat sie sich gekauft und ist nur am fluchen. Wir haben sie mal an meinen Panasonic TH-46PZ85 angeschlossen und das Bild mit meinem Technisat HD S2 Plus verglichen, das sind Welten dazwischen !!

Grüssle
    apovis21

4. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Die privaten Free-TV haben gefälligst unverschlüsselt zu senden. Dass die versuchen mit Extragebühren und Zwangsreceivern die Zuschauer zu gängeln, ist eine Frechheit.

Entweder Werbung, oder Pay-TV. Aber nicht beides!

5. czechomania

czechomania Guest

Ich hab jetzt 1800 Euro für zwei HD Boxen bezahlt, da kauf ich mir bestimmt keine neue um die Schrottsender zu sehen. Entweder es kommt bei Sky mit ins Paket oder dann halt nicht.

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

eher wird Sky HD bei HD+ mitmachen :eek:

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, dann sollen sie doch.
    Auf welcher Plattform auch immer - wird sich zeigen, ob der Zuschauer für werbefinanziertes Fernsehen, auch wenn es in HD vorliegt und zusätzlich evtl. irgendwelchen Beschränkungen unterliegt, Geld ausgeben will.

Dazu kommt noch, das im Regelfall die HD-Ready -TV's in den Haushalten noch relativ neu sind und evtl. Set-Top-Boxen auch noch kein großes Alter vorzuweisen haben. Und dann noch ein Gerät kaufen? Die paar, die das machen, werden dann nicht ausreichen um eine Pleite abzuwenden.

Wenn 2010 ARD/ZDF dann den HD-Regelbetrieb aufnehmen, sieht es mit Geld bezahlen für TV, das auch noch durch Werbung unterbrochen wird ganz schlecht aus. Dann haben RTL & Co keine Chance mehr Geld für HD zu verlangen. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit SD-TV abzuschalten und komplett auf Pay-TV umzuschwenken. Doch dann muss die Werbeunterbrechung erstrecht wegfallen. Und ob dann die Kasse noch stimmt?

Gruss
    Mangels

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja,
    habe mir jetzt diese Seiten durchgelesen und bin froh, dass ich mich mit HDTV bei SAT1, RTL und Co. nicht beschäftigen muss. Ein Normalie versteht das technische Einmaleins nicht mehr - ehrlich.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@RealityCheck: Es wird sicher möglich sein, diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen illegal zu umgehen und damit auch RTL HD illegal ins Netz zu stellen.
    Zodac hat natürlich recht, wenn er sagt, dass es mit Lösungen wie Dreambox oder anderem möglich sein wird, bestimmte Dinge zu umgehen.

Darum geht es mir nicht. Man darf eben LEGAL nichts mehr aufnehmen, oder eben sogar mal die Werbung überspulen.
    Viel schlimmer ist aber die Überwachung, die berühmte Adressierung. Das ist was mir am meisten sauer aufstößt. Das ist die eigentliche Zäsur.

Da wollen sie alle hin, siehe auch im Radiobereich. Da freuen sich die Mobilfunklobbyisten schon riesig drüber, dass DAB scheitert. Dann kann man Radio via Internet verkaufen, am besten via UMTS oder sonst was und mit Mautstelle der Mobilfunker. Dann kann man nicht nur feststellen was ich höre und wann ich es höre, nein auch WO ich es höre.

Die Verschlüsselung ist nicht das Grundübel, ich kann verstehen, wenn man Urheberrechte schützen will.
    Die Registierung, die Erfassung der Zuschauer ist das Problem.
    Es geht aber RTL nichts an, was ich schaue und wann.

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da geb ich Dir durchaus Recht.
    Schlimmer ist aber das wiedermal keine Einigung über "einen" Standard möglich ist und jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht. :eek: